Medien scheitern, weil es an sich selbst mangelt

Depositphotos 20464339 s

Gestern hatte ich ein tolles Gespräch mit Brad Schuhmacher, ein lokaler Medienexperte mit einer langen Geschichte, der versucht, Radio in das digitale Zeitalter zu ziehen. Es ist einfach so passiert, dass ein anderer Freund, Richard Sickelsging ins Büro. Richard hatte auch im Radio eine großartige Geschichte. Wir haben eine Menge über die Radioindustrie gesprochen und ich habe letzte Nacht weiter darüber nachgedacht.

As Luft verkaufen nimmt weiter ab und Radioimperien syndizieren und konsolidieren sich weiter. Dies weist wirklich auf das Problem im Kern der traditionellen Medien hin. Sie glauben einfach nicht mehr an sich. Ich glaube, es ist das gleiche Problem mit Zeitungen und Fernsehen. Anstatt zu personalisieren, zu segmentieren, lokale und soziale Technologien zu übernehmen, bewegen sich diese Branchen weiterhin in die entgegengesetzte Richtung. Dies schafft Distanz zwischen der Informationsquelle und dem Publikum, das versucht, sich mit ihr zu verbinden.

Konsolidierung und Syndizierung sind wichtige Schlagworte in der Geschäftswelt. Sie sind gleichbedeutend mit Kosteneinsparungen. Wenn Sie Ihr Talent zentralisieren und seine Reichweite erweitern, ist es nur logisch, dass Sie die Kosten für die Erstellung von Inhalten senken. Radiosender syndizieren nationale Stars und lassen ihre Sender leer. In Zeitungen werden weiterhin Artikel von Associated Press veröffentlicht und das Personal vor Ort reduziert. Fernsehsender handeln weiterhin mit Talenten auf Märkten, und der Umsatz ist weit verbreitet.

Es ist, weil sie nicht mehr an ihr Talent glauben. Wenn Social Media und Blogging uns etwas gelehrt haben, ist es so, dass die Nachfrage nach vielfältigen, personalisierten, segmentierten, leidenschaftlichen Inhalten steigt und nicht abnimmt. Die Menschen suchen mehr und nicht weniger Informationen über ihr Leben, ihre Hobbys, ihre Geschäfte und ihre Regierung. Soziale Medien sind aufgrund der Technologie nicht in die Höhe geschossen, sie sind in die Höhe geschossen, weil sie an sich selbst geglaubt haben.

Suchen Sie nicht weiter als nach einer traditionellen Medienseite und es ist der gleiche alte Mist ... ein Schuss Inhalt, der mitten in einem Meer ablenkender Werbung steckt. Mehr Werbung bedeutet mehr Umsatz, oder? Nicht richtig. Sie verwässern genau den Inhalt, den wir am meisten schätzen. Und jetzt sinkt der Wert der durchschnittlichen Inhalte, die sie bereitstellen. Wieder… nicht wegen des Mediums, sondern wegen der Leidenschaft der Stimme dahinter.

Insbesondere Radiosender beherrschen Audioqualität, Unterhaltung und persönliche Reichweite. Warum sie sich weiterhin konzentrieren Luft verkaufen statt Stimme verkaufen Für mich nicht nachvollziehbar. Ich sollte in der Lage sein, in jeden Radiosender zu gehen und deren Preise zu sehen, um Unternehmen bei der Entwicklung ihrer eigenen Audioprogramme zu unterstützen, diese Programme über Mobil- und Webanwendungen zu verbreiten und Einnahmen für ihre Unternehmen zu erzielen, indem sie die richtige Zielgruppe identifizieren, ansprechen und erreichen. Die Shows müssen nicht einmal auf den Funkwellen laufen! Das Medium spielt keine Rolle… es ist der leidenschaftliche Glaube an die Stimme, die gehört wird, der zählt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es Hoffnung für Zeitungen gibt - die Infrastruktur, die erforderlich ist, um weiterhin auf toten Bäumen zu drucken und diese Inhalte zu verbreiten, ist zu teuer. Sie sollten die Druckmaschinen entsorgen und ihr Geld in lokale Talente investieren, um ihrer toten Industrie wieder Wert zu verleihen. Das Fernsehen scheint der einzige zu sein, der Hoffnung hat… das Soziale anzunehmen und sein unglaubliches Medium durch die Interwebs zu dem hungrigen Publikum zu bringen, das darauf wartet. Ich würde gerne sehen, dass sie Unternehmen und Verbrauchern die Türen öffnen, die Videos ohne Rufzeichen verwenden möchten, um auch ihre eigenen Videos zu produzieren, zu verbreiten und zu monetarisieren.

Ich liebe traditionelle Medien und glaube weiterhin an die Macht der Menschen hinter jedem dieser Medien. Ich wünschte nur, sie hätten an sich geglaubt.

Hinweis: Ich habe gelesen Eine Laudatio für Twitter auf dem Niedergang der Twitter-Interaktion. Ironischerweise habe ich einige Tage zuvor eine Pressemitteilung gesehen, in der Twitter angepriesen wurde Wachstum… Weitere 14 Millionen Nutzer. Ich befürchte, dass Twitter in die Fußstapfen traditioneller Medien tritt und sich darauf konzentriert Augäpfel anstelle der Qualität der bereitgestellten Informationen. Ich hoffe nicht ... aber wir werden sehen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Sales Enablement,

Media Is Failing Because a Lack of Faith in Itself

Yesterday I had a great conversation with Brad Shoemaker, a local media expert with a long history trying to drag radio into the digital age. It just so happened that another friend, Richard Sickels, walked into the office. Richard had a great history in radio as well. We talked a ton about the radio industry and I continued to think about it last night.

As selling air continues to decline and radio empires continue to syndicate and consolidate, it truly points to the problem at the core of traditional media… they simply don’t believe in themselves anymore. I believe it’s the identical problem with newspapers and television as well. Instead of personalizing, segmenting, adopting local and social technologies… these industries continue to move in the opposite direction. This creates distance between the source of the information and the audience trying to connect with it.

Consolidation and syndication are great catch phrases in the business world. They’re synonymous with cost savings. If you centralize your talent and expand its reach, it’s only logical that you decrease the expense of the content generation. Radio stations syndicate national stars and leave their stations empty. Newspapers continue to push Associated Press articles and reduce local staff. Television stations continue to trade talent in markets and turnover is rampant.

It’s because they no longer believe in their talent. If social media and blogging have taught us anything, its that the demand for diverse, personalized, segmented, passionate content is on the rise, not declining. People are seeking more information, not less, about their lives, their hobbies, their businesses and their government. Social mediums didn’t skyrocket because of the technology, they skyrocketed because they believed in themselves.

Look no further than any traditional media site and it’s the same old crap… a dash of content stuck in the middle of a sea of distracting advertisements. More advertising means more revenue right? Not right. They’re diluting the very content that we value the most. And now the value of the average content they’re providing is on the decline. Again… not because of the medium, but because of the passion of the voice behind it.

Radio stations, specifically, are masters of audio quality, entertainment, and personal reach. Why they continue to focus on selling air instead of selling voice is beyond me. I should be able to walk into any radio station and see their rates for helping businesses develop their own audio programs, distribute those program via mobile and web applications, and drive revenue to their businesses by identifying, targeting and reaching the right audience. The shows don’t even need to run on the airwaves! The medium doesn’t matter… it’s the passionate belief in the voice that’s heard that matters.

I’m not sure there’s hope for newspapers – the infrastructure necessary to continue printing on dead trees and distributing that content is too expensive. They should dump the presses and invest their money in local talent to re-inject value into their dead industry. Television seems to be the only one with hope… embracing social and pushing their incredible medium through the interwebs to the hungry audience waiting for it. I’d like to see them open up the doors to businesses and consumers who wish to use video, without the call signs, to produce, distribute and monetize their own videos as well.

I love traditional media and continue to believe in the power of the people behind each of these mediums. I just wish they believed in themselves.

Note: I read A Eulogy for Twitter on the decline of Twitter interaction. Ironically, I saw a press release a few days earlier that touted Twitter’s growth… another 14 million users. I’m afraid that Twitter may be following in the footsteps of traditional media, focusing on eyeballs instead of the quality of the information it provides. I hope not… but we’ll see.

Leave a Reply