Meltwater Buzz Updates: Kuration, Wert und Autorität

Die Leute fragen mich oft, wie wir in der Welt so viele Marketingtechnologien finden und darüber schreiben können. Es ist wahr, dass wir ziemlich viel von PR-Profis geworfen werden, aber Martech Zone ist keine Nachrichtenseite - wir sind eine Seite, die Marketingfachleuten hilft, Technologien zu finden, die sie nutzen können. Viele der Tools, die wir teilen, gibt es schon seit einiger Zeit - aber sie teilen eine Methodik oder Funktion, von der wir glauben, dass sie für das Publikum wertvoll ist.

Was wir früher willkürlich mit Google Alerts gemacht haben, machen wir jetzt mit unseren Partnern bei Meltwater. Schmelzwasser-Buzz E-Mails sind voller unglaublicher Informationen… oft Tools und Plattformen, die wir noch nie zuvor geteilt haben. Und wir informieren uns in Echtzeit und nicht in Wochen über die Technologie.

Dies hilft uns in vielerlei Hinsicht:

  1. Wettbewerber - Wir informieren unsere Kunden über neue und bestehende Wettbewerber und helfen ihnen bei der Vorbereitung und Positionierung ihrer eigenen Produkte.
  2. Statistiken - Wir werden nicht nur durch das Lesen von Anwendungsfällen, Kundengeschichten und Nachrichten über Marketing besser informiert, sondern können diese Informationen auch an unsere Kunden und Leser weitergeben.
  3. Entdeckungen - natürlich ist dies das Fleisch von Martech - wir teilen Beiträge zur Marketingtechnologie, die sonst niemand bietet ... niemand.

In diesem Beitrag werde ich nicht über Meltwater Buzz, die Webplattform, berichten ... nur über die Benachrichtigungen, die wir erhalten. Jede E-Mail beginnt mit einem Deskriptor der verwendeten natürlichen Abfrage und der Quellen, die Informationen enthielten. Ich zeige dir eine Wochenendversion, damit sie nicht so schwer ist. Hier ist eine Kampagne, für die wir eingerichtet haben Mobile Marketing.

Schmelzwasser-Buzz-E-Mail-Top

Wir suchen nach Mobile Marketing und eine boolesche Kombination von beiden Plattform or Technologie verwendet die Bass Methode. Wir haben einige zusätzliche Wörter hinzugefügt, um die Ergebnisse zu bereinigen und Dinge wie Stellenausschreibungen aus dem Ergebnis herauszuholen. Die E-Mail zeigt uns, dass es 2 Blog-Beiträge, 2 Erwähnungen auf Twitter und 2 Erwähnungen auf Facebook gab. Unmittelbar darunter befindet sich eine Konversationswolke, die den Phrasen etwas Gewicht beimisst.

Schmelzwasser-Buzz-E-Mail

Im nächsten Abschnitt werden die Ergebnisse mit einer gewissen Gewichtung der Popularität (in Ansichten) und Autorität (Rang) der Ergebnisse versehen. Sie können sehen, dass eine beschissene Erwähnung oben 0 Beliebtheit und 0 Rang hat - leicht zu ignorieren. Dann gibt es eine Erwähnung unserer Mobile Marketing Infografik - Wie cool ist das? Ein weiterer Artikel von ShopperTrak macht einige darauf aufmerksam faszinierende Verhaltensweisen von Teenagern und Mobile Marketing von Pew Research.

Das Goldklumpen; Es gab jedoch ein Facebook-Seiten-Update über eine limitierte kostenlose Kopie (nur Kindle) von Digital Minds: 12 Dinge, die jedes Unternehmen über digitales Marketing wissen muss aus WSI. Ich konnte das Angebot an alle unsere Leser und Kunden weitergeben.

Mit einer einzigen E-Mail von Meltwater Buzz konnte ich mich über die Gewohnheiten des mobilen Marketings bei Teenagern informieren, einem Follower für das Teilen unserer Infografik danken und allen unseren Followern ein fantastisches E-Book senden. Das ist eine E-Mail an einem Wochenende! Stellen Sie sich vor, was Sie mit dieser Fähigkeit für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden tun könnten!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing,

Meltwater Buzz Updates: Curation, Value and Authority

People often ask me how in the world we’re able to find and write about so many marketing technologies out there. It is true that we get pitched quite a bit by public relations professionals, but the MarTech Blog isn’t a news site – we’re a site to help marketers find technology they can leverage. Many of the tools we share have been around for a while – but they share a methodology or feature that we believe is valuable to the audience.

What we used to do haphazardly with Google Alerts, we now do with our partners at Meltwater. Meltwater Buzz emails are packed with incredible information… often tools and platforms that we’ve never shared before. And we find out about the technology in real-time, not in weeks.

This helps us on a number of fronts:

  1. Competitors – we provide our clients with information about new and existing competitors, helping them prepare and position their own products in line with them.
  2. Statistics – not only are we becoming more knowledgeable as we read use cases, customer stories and news about marketing, we’re able to pass that information on to our clients and readers.
  3. Discoveries – of course, this is the meat of MarTech – we share posts on marketing technology that no one else features… no one.

In this post, I’m not going to share about Meltwater Buzz the web platform… just the alerts we receive. Each email starts out with a descriptor of the natural query used and the sources that had information. I’ll show you a weekend version so it’s not as heavy. Here’s a campaign we have setup for Mobile Marketing.

meltwater-buzz-email-top

We are searching for mobile marketing and a boolean combination of either platform or technology. We’ve added some additional words to clean up the results and get things like job postings out of the result. The email shows us that there were 2 blog posts, 2 mentions on Twitter and 2 mentions on Facebook. Immediately below is a conversation cloud that applies some weight to the phrases.

meltwater-buzz-email

The next section provides the results with some weighting of the popularity (in views) and authority (rank) of the results. You can see a crappy mention up top has 0 popularity and 0 rank – easy to ignore. Then there’s a mention of our Mobile Marketing Infographic – how cool is that? Another article by ShopperTrak raises awareness on some fascinating behaviors of teens and mobile marketing from Pew Research.

The gold nugget; however, was a Facebook Page update about a limited free copy (Kindle Only) of Digital Minds: 12 Things Every Business Needs to Know About Digital Marketing from WSI. I was able to pass on the offer to all of our readers and clients.

With a single email from Meltwater Buzz, I was able to educate myself on teen mobile marketing habits, thank a follower for sharing our infographic, and send a fantastic ebook to all of our followers. That’s one email on a weekend! Imagine what you could do for your company and your customers with this ability!

Leave a Reply