Bessere Forschung, bessere Ergebnisse: ResearchTech Platform Methodify

Methodify Marketing Research von Delvinia

Methodifizieren ist eine automatisierte Marktforschungsplattform und eine von nur einer Handvoll weltweit, die speziell für die Automatisierung des gesamten Forschungsprozesses entwickelt wurde.

Die Plattform erleichtert und beschleunigt Unternehmen den Zugriff auf wichtige Kundenerkenntnisse in jeder Phase des Produktentwicklungs- und Marketingprozesses, um bessere Geschäftsentscheidungen treffen zu können. Methodify ging noch einen Schritt weiter und wurde so konzipiert, dass es anpassbar ist und Unternehmen Kundenfeedback zu jeder Art von Produkt-, Marketing- oder Erfahrungsfrage gibt - auch zu denjenigen, an die sie noch nicht gedacht haben. 

Methodifizieren wurde bei wiederholten Konzepttests mit Kanadas größter Bank konzipiert. Das Methodify-Team hat sich der Herausforderung gestellt, mehr Verbraucherforschung zu betreiben und gleichzeitig qualitativ hochwertiges Feedback zu erhalten.  

Die Bank war mit Problemen konfrontiert, die Unternehmen heute gemeinsam haben - eine erhebliche Zeitkrise, um Produkte und Kampagnen umzudrehen, weniger Ressourcen für die Arbeit und große Budgetkürzungen. Während sie häufiger mehr Kundenerkenntnisse in ihren Prozess einbeziehen wollten, wussten sie auch, dass traditionelle Konzept-, Werbe- und Verpackungsdesign-Tests lange, komplexe Forschungsstudien beinhalteten, die langsam und kostspielig sein können. 

Lassen Sie uns dies in einen Zusammenhang bringen: Unternehmen möchten, dass mehr Entscheidungen durch Daten unterstützt werden, was einen enormen Druck auf ihre unterbesetzten Forschungs- und Datenanalyseteams ausübt. Und wir wissen, dass es ein Rezept für eine Katastrophe ist, die gesamte Last einer Organisation auf eine Handvoll Mitarbeiter zu legen.

Dies führt dann dazu, dass Marketingteams Verknüpfungen verwenden und Recherchetools wie Facebook-Umfragen verwenden, um Kundenfeedback zu erhalten. Diese DIY-Techniken umfassen häufig unwissenschaftliche Umfragen, die bewährte Forschungsmethoden untergraben, demografische Kriterien außer Acht lassen und das Risiko von Voreingenommenheit und Leitfragen erhöhen.

Anstatt zu versuchen, wissenschaftliche Forschungsmethoden zu umgehen, möchte Methodify Marken dabei unterstützen, ihre Bemühungen darauf zu konzentrieren, ihre Verbraucher während des gesamten Produktentwicklungs- und Marketingprozesses einzubeziehen.

Ziel von Methodify:

Um diesen Herausforderungen zu begegnen, Methodifizieren ist als Plattform konzipiert, die:

  1. Ermöglicht Marketingfachleuten, früh und häufig zu testen (einen Test-and-Learn-Ansatz, der schnelle Ergebnisse liefert - ohne einen Monat später auf eine große Enthüllung zu warten);
  2. Bringt den Kunden in jeder Phase der Produktentwicklung und des Marketings ins Gespräch.
  3. Stellt den Forschungsprozess auf den Prüfstand. 

methodifizieren 1

Wie Methodify die Hauptziele erreicht

Um die Möglichkeit zu geben, häufiger zu testen, Methodifizieren basiert auf einer agilen Philosophie. Im Kern stellt Methodify die schnellen Forschungsergebnisse zu einem effektiven Preis sicher. Die Methoden des Unternehmens bieten Marketingfachleuten und Insights-Teams einen besseren ROI und versorgen sie mit laufendem Kundenfeedback über kürzere Umfragen von 5 bis 10 Minuten im Vergleich zu herkömmlichen 45-Minuten-Umfragen, deren Ergebnisse Wochen dauern.

Um den Forschungsprozess streng zu gestalten, haben sie schwarz verpackt bewährte Methoden, die von akkreditierten Forschern geschrieben wurden. Die Art und Weise, wie Fragen gestellt werden, die Reihenfolge, in der sie sich befinden; Niemand kann diese Methodik ändern. Dies stellt sicher, dass Benchmarking und Algorithmen konsistent bleiben. Eine Marke kann jedoch verlangen, eine Methodik zu öffnen und zu ändern, wodurch eine neue Netto-Methode auf der Plattform erstellt wird. Nur die Marke kann auf diese neue Methode zugreifen. 

Eine methodisierte Fallstudie

JP Wiser Methodify Marketing Research für Werbetafeln

Eine der meistverkauften Whisky-Marken Kanadas, JP WiserDas von Corby Spirit und Wine Limited produzierte Unternehmen hat Methodify verwendet, um eine der am meisten personalisierten Kampagnen zu entwerfen und zu verfeinern, die jemals in der Alkoholindustrie gestartet wurden - Hold it High, mit der die Menschen die Möglichkeit hatten, sich gegenseitig massiv anzustoßen .

Zu Beginn der Kampagnenplanung gründete JP Wiser ein Team, dem Agenturpartner aus verschiedenen Disziplinen und - der Faden des Kampagnenplanungsprozesses - ihre Test- und Optimierungsplattform Methodify angehörten. 

Letztendlich wollte die Marke die Kanadier im ganzen Land dazu inspirieren, die gleiche Zeit und Sorgfalt in ihre Freundschaften zu investieren wie in ihren Whisky. Zu diesem Zweck entwickelte das Agenturteam die Idee, die erste vollständig benutzergenerierte Kampagne für JP Wiser zu erstellen, mit der Verbraucher ihre Freunde öffentlich auf Werbetafeln, im Radio und in sozialen Medien anstoßen können. Da sie nicht wussten, welche Art von Toast sie erhalten würden und in welchen Kanälen dies am besten kommuniziert werden kann, beauftragten sie Methodify mit Tests und Optimierungen, die sicherstellen, dass die Kampagne erfolgreich war. Durch die Verwendung von Methodify, um die Stimme der Verbraucher während der gesamten Entwicklung häufiger einzubringen, war die Kampagne letztendlich erfolgreich von Verbrauchern für Verbraucher konzipiert.

Da die Ergebnisse innerhalb von 1-2 Tagen geliefert werden können, konnte jeder Agenturpartner das Kundenfeedback sofort in seine Pläne integrieren. Anstatt die kreative Entwicklung zu behindern, wirkte die Forschung als Beschleuniger.

Marktforschungstests enthalten

  • Gebietstest: Verschiedene kreative Gebiete getestet, um festzustellen, welche Richtung am meisten mit dem Zielmarkt übereinstimmt
  • Taktische Ausführungstests: Untersucht, welche Taktik innerhalb des Siegergebiets vom Ziel am meisten gewünscht wurde, sowohl auf Englisch als auch auf Französisch. 

Mit einer agilen Plattform wie Methodifizieren Entscheidungen während des gesamten Marketingprozesses zu treffen, gab dem Marketingteam von JP Wiser Informationen, die sie möglicherweise nicht mit Verbrauchern anderweitig getestet haben. Zum Beispiel hätten sie vor der Einführung einer agilen Marktforschungsplattform keine Konzeptgebiete getestet. Dies erwies sich jedoch als kritisch, da die wichtigsten Entscheidungsträger bei Corby in die ursprünglich vorgestellten Gebiete aufgeteilt wurden. Es half auch dabei, die in der Kampagne verwendeten Online-, Offline- und Erfahrungstaktiken basierend auf dem Feedback der Verbraucher zu priorisieren.

Die Kampagne und die Marke sehen infolgedessen starke Wachstumstrends, aber die aussagekräftigsten Ergebnisse stammen aus den persönlichen Geschichten und den Auswirkungen, die die Marke auf die Beziehungen der Menschen hatte. Von einem Vorschlag auf einer Werbetafel in Toronto bis hin zu einem grenzüberschreitenden Live-Toast auf die amerikanisch-kanadische Freundschaft, an der 50 Personen auf beiden Seiten der Grenze in Detroit, Michigan, und Windsor, Ontario, der Heimat der JP Wiser-Brennerei, beteiligt waren.

Differenzierung methodisieren

Es gibt vier Bereiche, in denen sich Methodify von Wettbewerbern unterscheidet:

Es besteht ein klarer Bedarf an einer Online-Forschungsplattform, die das gleiche Maß an Robustheit wie die benutzerdefinierte Datenerfassung bietet und gleichzeitig eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet, wie viele der heutigen DIY-Lösungen. 

  1. Möglichkeit zur Anpassung der Plattform für Unternehmen;
  2. Als einer der ersten Marktteilnehmer auf dem Automatisierungsmarkt setzt Methodify Standards und innoviert die Zukunft der automatisierten Marktforschung.
  3. Ein 20-jähriger Stammbaum in der Branche zwischen der Holdinggesellschaft von Methodify, Delvinia, und AskingCanadians, dem Online-Datenerfassungspanel;
  4. Das Engagement für Forschung und Entwicklung, um durch die Muttergesellschaft weiter innovativ zu sein, Delvinia.

Möchten Sie gerne mehr erfahren?

mobile Forschung methodisieren

Melden Sie sich für eine Methodify-Demo an

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Better Research, Better Results: ResearchTech Platform Methodify

Methodify Marketing Research by Delvinia

Methodify is an automated market research platform and is one of only a handful globally that is specifically developed for automating the entire research process.

The platform makes it easier and faster for companies to access crucial consumer insights at every phase of the product development and marketing process in order to make better business decisions. Taking it one step further, Methodify was designed to be customizable, giving companies consumer feedback to any kind of product, marketing or experiential question — even the ones they haven’t thought of yet. 

Methodify was conceived while conducting repeated concept testing with Canada’s biggest bank. The Methodify team tackled the challenge of helping them do more consumer research while yielding high quality feedback faster.  

The bank was faced with issues common to enterprises today—a significant time crunch to turn products and campaigns around, fewer resources to work with and big budget cuts. While they wanted to include more customer insights more often in their process, they also knew traditional concept, advertising and package design testing involved long, complex research studies that can be slow and costly. 

Let’s put some context around this: organizations want more decisions to be supported by data, putting enormous pressure on their understaffed research and data analytics teams. And we know placing the entire burden of an organization on a handful of staff is a recipe for disaster.

This then leads to marketing teams taking shortcuts and using research tools like Facebook polls to get customer feedback. These DIY techniques often include unscientific polls, which undermine proven research methods, disregard demographic criteria and increase the risk of bias and leading questions.

Rather than attempting to circumvent scientific research methodologies, Methodify seeks to help brands focus their efforts on engaging their consumers throughout the product development and marketing process.

Methodify’s Aim:

To address these challenges, Methodify is designed to be a platform that:

  1. Allows marketers to test early and often (adopting a test-and-learn approach that delivers fast results—not waiting for a big reveal a month later);
  2. Brings the customer into the conversation at every stage of product development and marketing;
  3. Puts rigour around research process. 

methodify 1

How Methodify Achieves the Key Aims

To give the ability to test more often, Methodify is built around an agile philosophy. At the core Methodify ensures the quick-turn research results at an effective price point. The company’s methodologies deliver a better ROI for marketers and insights teams, feeding them with ongoing consumer feedback via shorter, 5-10-minute surveys versus traditional 45-minute surveys that take weeks for results.

To put rigour around the research process, they black boxed proven methodologies that have been written by accredited researchers. The way questions are asked, the order they are in; no one can alter that methodology. This ensures benchmarking and algorithms remain consistent. However, a brand can request to open and change a methodology, creating a net new method on the platform. Only the brand is able to access this new method. 

A Methodify Case Study

JP Wiser Methodify Marketing Research for Billboards

One of Canada’s best-selling whisky brands, J.P. Wiser’s, which is produced by Corby Spirit and Wine Limited, used Methodify to help design and refine one of the most hyper-personalized campaigns ever launched in the alcohol industry – Hold it High, which gave people the opportunity to toast each other in a massive way.

At the onset of campaign planning, J.P. Wiser’s established a team that included agency partners from different disciplines and—the thread woven through the campaign planning process—their testing and optimization platform, Methodify. 

Ultimately, the brand wanted to inspire Canadians nationwide to put the same time and care into their friendships as they put into their whisky. To do so, their agency team devised the idea to produce the first completely user-generated campaign for J.P. Wiser’s, offering consumers the opportunity to publicly toast their friends on billboards, radio, and social media. Not knowing what kind of toasts they would receive and what channels to best communicate this in, they engaged Methodify to conduct testing and optimization that would ensure the campaign was a success. By using Methodify to bring the consumers’ voice in more often throughout development, the campaign was ultimately designed for consumers, by consumers.

Since results can be delivered within 1-2 days, each agency partner was able to integrate consumer feedback immediately into their plans. Rather than hinder creative development, the research instead acted as an accelerator.

Market Research Testing Included

  • Territory Test: Tested various creative territories to determine which direction resonated most with the target market
  • Tactical Execution Testing: Examined which tactics within the winning territory were most desired by the target, in both English and French. 

Using an agile platform like Methodify to make decisions throughout the marketing process gave the J.P. Wiser’s marketing team information that they may not have tested with consumers otherwise. For example, they wouldn’t have tested concept territories prior to engaging an agile market research platform, yet this proved to be critical as key decision makers at Corby were split on the initial territories presented. It also helped prioritize the online, offline and experiential tactics used in the campaign based on consumers’ feedback.

The campaign and the brand is saw strong growth trends as a result, but the most meaningful results came from the personal stories and impact the brand has had on people’s relationships. From a proposal on a billboard in Toronto to a live cross-border toast to the American-Canadian friendship, involving 50 people on both sides of the border in Detroit, Michigan and Windsor, Ontario, the home of J.P. Wiser’s distillery.

Methodify Differentiation

There are four areas where Methodify stands apart from competitors:

There is a clear need for an online research platform that provides the same level of robustness as custom data collection while also providing an easy to use interface like many of today’s DIY solutions. 

  1. Ability to customize the platform for companies;
  2. As one of the early entrants in the automation market, Methodify is setting standards and innovating the future of automated market research;
  3. A 20-year pedigree in the industry between Methodify’s holding company, Delvinia, and AskingCanadians, its online data collection panel;
  4. The commitment to research and development to continue innovating through parent company, Delvinia.

Ready to learn more?

methodify mobile research

Sign Up for a Methodify Demo

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.