Microsoft macht mit Outlook 2007 einen Schritt zurück

GedämpfteVielen Dank an die Leute bei Sitepoint dafür geht es auf.

Es sind Entscheidungen wie diese, die Sie wirklich über Microsoft wundern. Mit Outlook 2007Microsoft wird das Rendern einer E-Mail über den Browser nicht mehr anbieten. Vielmehr werden sie Word verwenden.

Dies führt in Outlook zu folgenden Einschränkungen:

  • Keine Unterstützung für Hintergrundbilder (HTML oder CSS)
  • Keine Unterstützung für Formulare
  • Keine Unterstützung für Flash oder andere Plugins
  • Keine Unterstützung für CSS-Floats
  • Keine Unterstützung für das Ersetzen von Aufzählungszeichen durch Bilder in ungeordneten Listen
  • Keine Unterstützung für die CSS-Positionierung
  • Keine Unterstützung für animierte GIFs

Mehr Details.

Erlaubnisbasiertes E-Mail-Marketing gewinnt endlich im Mainstream an Akzeptanz und Dynamik. Interaktionen mit Lesern sind als das nächste "große Ding" durch Ereignisauslösung und zusätzliche Dateninteraktion am Horizont.

Ich arbeitete für einen auf Berechtigungen basierenden E-Mail-Dienstleister und freute mich auf neue Innovationen bei E-Mail-Clients - Möglichkeiten wie Flash in E-Mail, Video in E-Mail, Chat in E-Mail und sogar umfangreiche E-Mail-Anwendungen, mit denen die Leute mit ihren Banken und ihren Banken interagieren können Arbeit, ihre Freunde und ihre Anwendungen sicher und sicher.

Es scheint, dass Microsoft das ändern wird. Microsoft dominiert den E-Mail-Markt. So haben sie die Möglichkeit, das Kundenerlebnis wirklich zu bereichern, indem sie mit ihrem Produkt innovativ sind. Als Marktführer liegt es in ihrer Verantwortung. Vielmehr scheinen sie den einfachen Weg eingeschlagen und die Herausforderung nicht bestanden zu haben.

Dies sind die Entscheidungen, die andere E-Mail-Client-Entwickler ins Grübeln bringen müssen. Wenn Sie den Namen nicht gehört haben Thunderbird… Das wirst du dieses Jahr unbedingt!

Es gibt IT-Mitarbeiter, die dies für einen Segen halten. Sie haben es wahrscheinlich satt, sich über die mit E-Mails verbundenen Sicherheitsprobleme Sorgen zu machen. Ihr Leben wurde jedoch etwas komplizierter. Diese Art der Entscheidung veranlasst Benutzer einfach, andere Anwendungen herunterzuladen und zu installieren, die werden unterstützen die reiche Interaktion, die sie suchen. Jetzt muss sich die IT Gedanken darüber machen, was als nächstes kommt und wie sie es kontrollieren kann.

Ein Beispiel: Ich erinnere mich, als IT-Mitarbeiter in einem großen Unternehmen für blockierte Anhänge in E-Mails gearbeitet haben. Infolgedessen gingen alle im Unternehmen einfach aus und erhielten eine Hotmail-Adresse. (Zuletzt habe ich gehört, dass dies bei ihnen immer noch der Fall ist).

Komm schon Microsoft. Sie können es so viel besser machen! Dies ist die Art von leichtfertiger Entscheidung, die bei E-Mail-Dienstleistern, Agenturen, Vermarktern ... und vor allem bei Ihren Benutzern viel Ärger verursachen wird.

10 Kommentare

  1. 1

    Ich weiß selbst, dass ich mit dieser neuen Version aufgehört habe, Outlook zu verwenden, und sobald Thunderbird in die Beta-Runde übergeht, werde ich es mir noch einmal sehr ernsthaft ansehen. vor allem angesichts der Hinzufügung von Tagging.

  2. 2

    Die einzigen Personen, die sich dafür interessieren, dass Outlook 2007 Word zum Rendern seiner E-Mails verwendet und die oben genannten Funktionen verloren gehen, sind Designer und Entwickler. Keine BENUTZER!

    Welcher Benutzer hat gesagt? Ich wünschte, ich hätte mehr von diesen sinnlosen Marketing-E-Mails!?.
    Welcher Benutzer hat gesagt? Ich könnte einfach ein großes Hintergrundbild für meine E-Mails erstellen!?
    Welcher Benutzer hat gesagt? Ich wünschte, ich könnte die offene Anzahl meiner E-Mails verfolgen!?

    Nicht ich?

  3. 3

    Martin,

    Ich bin mit Ihnen nicht einverstanden und weiß aufgrund jahrelanger Daten, dass Sie in einer Minderheit sind. Benutzer genießen keinen Spam, aber sie genießen ästhetisch ansprechende E-Mails mit dem gewünschten Inhalt. Die Kunden, mit denen ich zusammenarbeite, erzielen kaum Conversions von textbasierten E-Mails. HTML-E-Mails werden mit einer exponentiellen Rate geöffnet, angeklickt und konvertiert.

    Sinnlose E-Mails sollten niemals gesendet werden. Das Senden der entsprechenden E-Mail mit dem richtigen Inhalt zum richtigen Zeitpunkt erfordert jedoch das Nachverfolgen von Öffnungen, Klicks und Conversions für E-Mails, um herauszufinden, was Ihr Geschmack ist. Wir empfehlen unseren Kunden, weniger E-Mails in kleineren Mengen mit zielgerichteten Inhalten zu senden, um Ergebnisse zu erzielen… und es funktioniert. In diesem Fall sind Umfragen fantastisch, um Daten über einen Kunden zu sammeln und ihnen das zu liefern, was sie wollen.

    Wäre es nicht schön, eine Umfrage zu erhalten, in der Sie gefragt werden, ob das Thema relativ zu Ihnen ist, anstatt eine sinnlose Text-E-Mail zu erhalten? Und basierend auf dieser Antwort reagiert das Unternehmen angemessen? Outlook 2007-Clients werden diese Erfahrung dank einer verrückten Entscheidung in der Befehlskette nicht haben.

    Es ist fast so, als würden Sie in Ihr Lieblingsrestaurant gehen, wo sie Ihren Namen, Ihren Lieblingstisch kennen und wissen, wie Sie Ihr Essen mögen. Sie haben das nicht getan, ohne diese Informationen von Ihnen zu sammeln. Mit dem Web oder der E-Mail ist das nicht anders!

    Hochachtungsvoll,
    Doug

  4. 4

    Mit Ausnahme des Erscheinungsbilds der E-Mail können Sie alle Anpassungen im Text vornehmen. Aber ich lehne es nicht ab, dass Benutzer nette E-Mails mögen. Ich versuche zu erreichen, dass E-Mails Dokumente und keine Webseiten sind. Mit WPF \ E und anderen zukünftigen Komponenten können Sie Ihren E-Mails erweiterte Inhalte hinzufügen. Diese werden alle plattformunabhängig sein und dem Designer eine viel größere Auswahl als HTML ermöglichen, einschließlich vollständiger interaktiver 3D-Umgebungen.

    Der Hauptgrund, warum der IE-Renderer entfernt wurde, ist der größere Zugriff auf die Windows-API. Und wenn irgendwelche "Sicherheits" -Kästen unterbrochen werden, ist es genauso wahrscheinlich, dass sie "OK" sind wie alles andere.

    Daher das Blockieren der meisten unsicheren Anhänge sowohl auf Client- als auch auf Exchanage-Ebene. Sie können jedoch .NET-Anwendungen in dieser Umgebung ausführen, da alle .NET-Anwendungen aus nicht verwendeten Quellen in einer sicheren, bewährten Sandbox ausgeführt werden, die nur über eingeschränkten Zugriff verfügt, ohne den Inhalt zu beeinträchtigen.

    Die Umstellung auf ein OpenXML-E-Mail-Format ist für Microsoft ein Meisterstück. Dies bedeutet, dass ihre Produkte mit anderen OpenXML-Produkten wie StarOffice und OpenOffice kompatibel sind. Auf diese Weise können Benutzer von diesen Clients und anderen Clients wie Outlook Express zu Outlook wechseln, ohne zu einem geeigneten E-Mail-Format wechseln zu müssen.

  5. 5
  6. 6

    Normalerweise muss ich meine Einträge 2 oder 3 Mal bearbeiten, nachdem ich meine Fehler gefunden habe! Keine Sorgen.

    Ihre Punkte sind ausgezeichnet ... aber ich denke, wir müssen E-Mails nur als Transportmechanismus herausfordern. Denken Sie nur daran, wie fantastisch E-Mails mit zusätzlichen Funktionen und Integration sein können!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, WordPress

Microsoft Taking a Step Backward with Outlook 2007

SteamedThanks to the folks over at Sitepoint for this heads up.

It’s decisions like this that really make you wonder about Microsoft. With Outlook 2007, Microsoft is no longer going to offer rendering an email utilizing the browser. Rather they are going to utilize Word.

This will result in the following limitations in Outlook:

  • no support for background images (HTML or CSS)
  • no support for forms
  • no support for Flash, or other plugins
  • no support for CSS floats
  • no support for replacing bullets with images in unordered lists
  • no support for CSS positioning
  • no support for animated GIFs

More details.

Permission-based email marketing is finally gaining acceptance and momentum with the mainstream. Interactions with readers is on the horizon as the next ‘big thing’ through event triggering and additional data interaction.

Working for a permission-based email service provider, I was looking forward to new innovation in email clients – possibilities like Flash in Email, Video in Email, Chat in Email, even Rich Email Applications that would allow folks to interact with their banks, their work, their friends, and their applications safely and securely.

It seems Microsoft is going to change that. Microsoft dominates the email market… so they have the opportunity to really enrich the customer experience by being innovative with their product. As the market leader, it is their responsibility. Rather, they seem to have taken the easy road and failed the challenge.

These are the type of decisions that must have other email client developers salivating. If you’ve not heard the name Thunderbird… you absolutely will this year!

There are those in IT that may think this is a blessing, they are probably sick and tired of worrying about the security issues associated with email. However, their lives just got a little more complicated. This type of decision simply makes users download and install other applications that will support the rich interaction they are seeking. Now IT has to worry about what’s next and how to control it.

One example: I remember when IT folks in one huge corporation I worked for blocked attachments in email. As a result, everyone in the company simply went out and got a hotmail address. (Last I heard, this is still the case with them).

C’mon Microsoft. You can do so much better than this! This is the type of flippant decision that is going to cause a lot of grief with Email Service Providers, Agencies, Marketers… and most of all, your users.

10 Comments

  1. 1

    I know myself I quit using Outlook as of this new version and the moment thunderbird makes into beta round I’m going to take a very serious look at it again; especially given the addition of tagging.

  2. 2

    The only people who care about Outlook 2007 using Word to render its emails, and the loss of the aforementioned features are designers and developer. Not USERS!

    What user said ?I wish I got more of those pointless marketing emails!?.
    What user said ?I could just go a big background picture for my emails!?
    What user said ?I wish I could trach the open count of my emails!?

    Not I?

  3. 3

    Martin,

    I respectfully disagree with you and know, based on years of data, that you’re in a minority. Users don’t enjoy spam, but they do enjoy aesthetically pleasing emails with the content they are seeking. The clients I work with barely get any conversions off of text-based emails. HTML email are opened, clicked, and converted by an exponential rate.

    Pointless emails should never be sent. However, sending the appropriate email with the right content at the right time requires tracking opens, click-through’s and conversions on emails to find out what your taste is. We advise our clients to send less emails in smaller quantities with targeted content to get results… and it works. Case in point, surveys are fantastic for accumulating data on a client and providing them with what they want.

    Rather than getting a pointless text email, wouldn’t it be nice to get a survey that asks if the topic was relative to you? And based on that answer, the company responds appropriately? Outlook 2007 clients won’t have that experience thanks to some nutty decision up the chain of command.

    It’s a lot like walking into your favorite restaurant where they know your name, your favorite table, and how you like your meal. They didn’t do that without accumulating that information from you. It’s no different with the web or email!

    Respectfully,
    Doug

  4. 4

    Except for the look and feel of the email, you can do all of the customising in text. But I am not dissing the fact that users like nice emails, I do. What I am trying to get at is that emails are documents, and not web pages. You will be able to add advanced contect to your emails with WPF\E and other components to come. These will all be platform independant and will allow the designer a much grater range than html, including full interactive 3d enviroments.

    The main reason that the IE renderer has been removed is that there is grater access to the Windows API. And if any “Security” boxes interupt a uer they are as likeley to “OK” it as anything.

    Thus the blocking of most unsecure attachments at both the client and Exchanage level. You will however be alowed to run .NET applications in that enviroment as all .NET apps from untrused sources run in a secure, proven sandbox that has restricted access while not interupting the richnjess of the content.

    The move to an OpenXML email format is a master stroke for microsoft. It means that their procucts are interoperable with other OpenXML products like StarOffice and OpenOffice. This will allow users to move from those clients, and others like Outlook Express to Outlook without having to move to a propriatory email format.

  5. 5
  6. 6

    I usually have to edit my entries 2 or 3 times after I find my errors! No worries.

    Your points are excellent… but I think we need to challenge email as just a transport mechanism. Just think how fantastic email could be with additional functionality and integration!

Leave a Reply