Warum nutzen Sie Mobile nicht?

Handynutzung

Billboard Mobile Marketing.jpgNein, ich meine nicht Leute, die Plakate durch die Stadt fahren. Ich meine, Verbraucher und Kunden über das Handy zu erreichen. Dies wird normalerweise als bezeichnet Mobile Marketing aber ich habe eine Reihe von Leuten gesehen, die es angerufen haben Mobile Advertising in letzter Zeit. Es gibt verschiedene Formen von Mobile Marketing; SMS/ SMS-Marketing, für Mobilgeräte optimierte Webseiten und mobile Anwendungen sind die drei bekanntesten.

Während jede Form von Mobile Marketing ihre eigenen Vor- und Nachteile hat und alle behaupten, höhere Einlösequoten zu haben, kann man beim Mobile Marketing eines nicht widerlegen, dass es verwendet wird zunehmend. Es scheint in einer ähnlichen Position zu sein wie E-Mail-Marketing in den späten 90er und frühen 2000er Jahren, kurz davor, eine tragende Säule der meisten Marketingstrategien zu werden.

Wir sehen bereits viele große Marken und kleine Unternehmen, die für ein Treueprogramm werben Text-Messaging. Große Musiklabels verkaufen Musik über mobile optimierte Webseiten. Softwareunternehmen veröffentlichen Programme, die ausschließlich für mobile Geräte entwickelt wurden. Fernsehshows verwenden SMS, um Einnahmen durch Premium-Messaging-Gebühren für interaktive Abstimmungen zu erzielen. Politiker bringen Unterstützer in wenigen Augenblicken durch mobile Warnmeldungen auf Trab.

Mobiles Marketing hat zwei unglaubliche Vorteile gegenüber anderen Werbe- und Marketingmedien:

  1. Die Leute tragen ihre Handys mit sich - es ist also eine sichere Sache, rechtzeitig zu sein und sicherzustellen, dass die Nachricht beim Empfänger ankommt! (Natürlich geht es auch mit Verantwortung einher.)
  2. Wenn sich ein Kunde für Mobile Marketing anmeldet, erhalten Sie eine direkte Verbindung mit ihrer Handynummer.

Ein gutes Beispiel für die Verwendung dieses Mediums ist mit a Immobilien mobile Strategie. Wir stellen Immobilienmaklern Plakate zum Anbringen ihrer Immobilie zur Verfügung, auf denen potenzielle Käufer eine SMS-Nummer für zusätzliche Details zur Immobilie sowie eine virtuelle Tour senden. Gleichzeitig hat sich der Käufer angemeldet und erhält die Details, der Immobilienmakler wird auch über die Anfrage und die Handynummer des potenziellen Käufers informiert! Wir bereichern einige der Konten sogar mit einem persönlich aufgezeichneten Sprachanruf des Agenten.

Dies liefert dem Käufer alle Informationen, die er benötigt - und bietet dem Immobilienmakler die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen und den Käufer engagieren. Das Anbringen von Fotokopien auf einem Hofschild lässt dieses Engagement nicht zu!

Die Frage ist also, was tun Sie, um Mobile Marketing und Mobile Channels zu nutzen? Welche Mobile-Marketing-Initiativen startet Ihr Unternehmen? Wenn du eine ... bist Marketing-AgenturIst Mobile Marketing in Ihrem Portfolio? Es sollte sein!

4 Kommentare

  1. 1

    Hey Doug!

    Ich weiß, dass Sie ChaCha in der Vergangenheit ziemlich kritisch gegenübergestanden haben, aber ich würde Sie gerne davon überzeugen, dass wir mit Mobile Advertising einige erstaunliche Dinge tun. Ich möchte Sie zu einem Webinar einladen, das wir mit unserem VP of Ad Sales, Greg Sterling, und dem CEO von 4INFO veranstalten. Der Schwerpunkt des Webinars liegt auf der Einbeziehung des Kunden.

    http://www.localmobilesearch.net/news/podcastsmai...

    Hoffe du kannst teilnehmen!

    Cheers.

  2. 2

    Tolle Ideen. Ich denke, Mobile scheint vielen Leuten ziemlich beängstigend zu sein, aber es ist wirklich nicht so schlimm, wenn man nur mit den richtigen Leuten spricht.

    Interessante Sachen, die Sie mit dem Immobilienwinkel machen. Sie sollten sich Darren Hermans letzten Beitrag ansehen (http://bit.ly/10t0cO) auf lokal.

    Mach weiter so. 🙂
    - Garrett

  3. 3

    Hallo, Justin!

    Nehmen Sie meinen ChaCha-Missbrauch nicht persönlich - ich weiß, dass es dort eine Menge unglaublich talentierter Leute gibt. Ich bin kritischer gegenüber der öffentlichen Finanzierung von ChaCha, wenn es Leute wie mich gibt, die nachgewiesene Aufzeichnungen und großartige Ideen zu finanzieren haben… vielleicht ist es ein bisschen Eifersucht. 🙂

    Ich werde das Webinar überprüfen! Vielen Dank für die Einladung. UND - ChaCha ist immer willkommen, hier im Marketing Technology Blog einen Gastbeitrag zu schreiben!

    Best Wishes,
    Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

Why Aren’t You Leveraging Mobile?

Billboard Mobile Marketing.jpgNo, I don’t mean people driving billboards around town.  I mean reaching consumers and clients via mobile phone.  This is typically referred to as Mobile Marketing but I have seen a number of people calling it Mobile Advertising lately.  There are a number of different forms of Mobile Marketing; SMS/Text Message marketing, mobile optimized web pages and mobile applications are the three most prominent.

While each form of mobile marketing has it’s own advantages and disadvantages and all of them claim to have a higher redemption rates, the one thing about mobile marketing that can’t be refuted is that it’s use is increasing.  It seems to be in a position similar to email marketing in the late ’90s and early 2000’s, on the cusp of becoming a mainstay in most marketing strategies.

Already we are seeing many major brands and small businesses promoting some sort of loyalty program involving text messaging.  Major music labels are selling music via mobile optimized web pages.  Software companies are releasing programs solely designed for the mobile device.  Television shows are using SMS to generate revenue through premium messaging charges for interactive voting.  Politicians are galvanizing supporters in moments through mobile alerts.

Mobile marketing has two incredible advantages over other advertising and marketing mediums:

  1. People carry their mobile phones with them – so being timely and ensuring the message gets to the recipient is a sure thing! (It also comes with responsibility, of course.)
  2. Having a customer opt-in to mobile marketing provides you with a direct connection with their mobile phone number.

One great example of using this medium is with a real estate mobile strategy. We provide real estate agents with placards to put on their property where potential buyers text message a number for additional details about the property as well as a virtual tour. At the same time the buyer has opted in and receives the details, the real estate agent is also notified of the request and the potential buyer’s mobile phone number! We even enhance some of the accounts with a personally recorded voice call from the agent.

This provides the buyer with all the information they need – as well as provides the real estate agent with a means to contact and engage the buyer. Putting out photocopies on a yard sign doesn’t allow that level of engagement!

So the question is, what are you doing to take advantage of mobile marketing and mobile channels?  What mobile marketing initiatives is your company launching?  If you are a marketing agency, is Mobile Marketing in your portfolio?  It should be!

4 Comments

  1. 1
  2. 2

    Great ideas. I think mobile seems pretty scary to a lot of people, but really it's not that bad if you just talk with the right people.

    Interesting stuff you're doing with the real estate angle. You should check out Darren Herman's recent post (http://bit.ly/10t0cO) on local.

    Keep up the great work. 🙂
    – Garrett

  3. 3

    Hi Justin!

    Don't take my ChaCha-abuse personal – I know there are a ton of incredibly talented folks over there. I'm more critical of the public funding of ChaCha when there are guys like me with proven records and great ideas to fund… perhaps it's a bit of jealousy. 🙂

    I will check out the webinar! Thanks so much for the invite. AND – ChaCha is always welcome to do a guest post here at The Marketing Technology Blog!

    Best Wishes,
    Doug

Leave a Reply