Die Trends, die jeder Entwickler mobiler Apps für 2020 kennen muss

Mobile App-Entwicklung

Wo immer Sie hinschauen, es ist klar, dass die mobile Technologie in die Gesellschaft integriert wurde. Gemäß Allied Market ResearchDie weltweite Größe des App-Marktes erreichte 106.27 2018 Milliarden US-Dollar und soll bis 407.31 2026 Milliarden US-Dollar erreichen Wert, den eine App für Unternehmen bringt kann nicht unterschätzt werden. Da der mobile Markt weiter wächst, wird die Bedeutung von Unternehmen, die ihre Kunden mit einer mobilen App beschäftigen, exponentiell zunehmen.  

Aufgrund des Übergangs des Datenverkehrs von herkömmlichen Webmedien zu mobilen Anwendungen hat der App-Bereich schnelle Entwicklungsstadien durchlaufen. Von den Arten von Apps bis hin zu Trends beim Design mobiler Apps sind zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen, wenn Sie sich für die Entwicklung einer App für Ihr Unternehmen entscheiden. Nur eine App zu erstellen und in einen App Store zu werfen, funktioniert nicht gut, um Kunden zu konvertieren. Echtes Engagement und echte Konvertierung erfordern eine beeindruckende Benutzererfahrung.  

Die sich ständig ändernden Anforderungen der Kunden verändern die Marktanforderungen, und die Verwendung von Design Thinking für Ihre App-Entwicklung ist von entscheidender Bedeutung. Vor diesem Hintergrund gibt es ab 2019 einige Trends beim Design mobiler Apps, die Sie während des Entwicklungsprozesses berücksichtigen sollten und die voraussichtlich 2020 definieren werden.  

Trend 1: Design mit neuen Gesten 

Die primären Gesten, die bis zu diesem Zeitpunkt in mobilen Anwendungen verwendet wurden, waren Wischen und Klicken. Mobile UI-Trends im Jahr 2019 beinhalteten das, was als bekannt ist Tamagotchi Gesten. Obwohl der Name bei virtuellen Haustieren zu Rückblenden führen kann, dienen Tamagotchi-Gesten in mobilen Anwendungen dazu, ein höheres Maß an emotionalen und menschlichen Elementen hinzuzufügen. Die Absicht, diese Funktionen in Ihr Design zu implementieren, besteht darin, die Teile Ihrer Anwendungen zu verwenden, die hinsichtlich ihrer Benutzerfreundlichkeit weniger effizient sind, und sie mit einem Charme zu verbessern, mit dem Benutzer ihre Gesamterfahrung verbessern.  

Abgesehen von Tamagotchi-Gesten werden Benutzer bei Design-Trends für mobile Apps mit Elementen auf dem Bildschirm interagieren, indem sie Wischgesten über das Klicken ziehen. Von der Entwicklung der Swipe-SMS bis hin zu den Swipe-Gesten, die in Dating-Anwendungen als Hauptmerkmal verwendet werden, ist das Wischen eine viel natürlichere Möglichkeit, mit einem Touchscreen zu interagieren, als das Klicken.  

Trend 2: Berücksichtigen Sie beim Entwerfen mobiler Apps die Bildschirmgröße und die tragbare Technologie 

Es gibt eine große Vielfalt an Bildschirmgrößen. Mit dem Aufkommen von Smartwatches haben sich auch die Bildschirmformen verändert. Beim Entwerfen einer Anwendung ist es wichtig, ein ansprechendes Layout zu erstellen, das auf jedem Bildschirm wie vorgesehen funktioniert. Mit dem zusätzlichen Vorteil der Kompatibilität mit Smartwatches können Sie Ihren Kunden die einfache und bequeme Integration Ihrer App in ihr Leben erleichtern. Smartwatch-Kompatibilität wird immer kritischer und war daher ein wichtiger Trend für mobile Benutzeroberflächen im Jahr 2019. Um dies zu bestätigen, wurden im Jahr 2018 allein in den USA 15.3 Millionen Smartwatches verkauft.  

Wearable Technology ist eine Branche, die in diesem Jahr weiter wachsen und Design-Trends für mobile Apps definieren wird. Zukünftig müssen Anwendungen Augmented-Reality-Funktionen auch für Smart-Brillen enthalten. Die Entwicklung einer AR-Strategie und die Implementierung dieser Funktionen in die mobile App können eine wesentliche Rolle bei der Gewinnung der Loyalität von Early Adopters spielen.

Trend 3: Mobile App Design Trends betonen das Farbschema

Farben verkörpern Ihre Marke und sind eng mit der Identität Ihrer Marke verbunden. Es ist genau diese Markenidentität, die Unternehmen dabei unterstützt, sich mit ihren zukünftigen Kunden zu verbinden. 

Obwohl das Farbschema möglicherweise nicht als Hauptanliegen oder offensichtlicher App-Designtrend erscheint, können subtile Farbänderungen häufig die Ursache für eine positive oder negative erste Reaktion auf Ihre App sein - erste Eindrücke machen den Unterschied. 

Ein besonderer Trend beim Design mobiler Apps, der häufiger genutzt wird, ist die Anwendung von Farbverläufen. Wenn die Farbverläufe zu interaktiven Elementen oder zum Hintergrund hinzugefügt werden, verleihen sie Ihrer Lebendigkeit eine Lebendigkeit, die Ihre App auffälliger und auffälliger macht. Zusätzlich zu den Farben kann das Überschreiten statischer Symbole und das Bereitstellen erweiterter Animationen Ihre Anwendung wesentlich ansprechender machen. 

Trend 4: Die Designregel für mobile Benutzeroberflächen, die nie aus der Mode kommt: Einfach halten 

Nichts veranlasst einen Kunden, Ihre Anwendung schneller zu löschen als aufdringliche Anzeigen oder eine übermäßig komplizierte Benutzeroberfläche. Die Priorisierung von Klarheit und Funktionalität gegenüber der Anzahl der Funktionen sorgt für ein besseres Kundenerlebnis. Dies ist einer der Gründe, warum App-Design-Trends Jahr für Jahr die Einfachheit betonen. 

Um dies zu erreichen, ist es entscheidend, die verschiedenen Bildschirmgrößen zu nutzen, wie bereits erwähnt. Minimalistische Designs ermöglichen es dem Einzelnen, sich jeweils auf ein Element zu konzentrieren und eine sensorische Überlastung zu vermeiden, die häufig zu negativen Erfahrungen führt. Eine einfach zu implementierende Funktion für das Design mobiler Benutzeroberflächen ist die Integration angepasster Standorterlebnisse. Diese nutzen Ortungsdienste, die mobile Benutzer mit der Zeit enthusiastischer eingeführt haben. 

Trend 5: Nutzung der Sprint-Entwicklungsstufe

Der Entwicklungsprozess umfasst viele Phasen, angefangen bei der Verwendung von Design-Sprints App-Mockup-Tools Erstellen des Prototyps, Testen und Starten der Anwendung. Der erste Sprint spielt eine entscheidende Rolle bei der Identifizierung der Schlüsselbereiche, in denen Ihre Benutzer die meiste Zeit verbringen, und stellt sicher, dass diese Bereiche die Geschichte Ihrer Marke erzählen und den Benutzern ein einzigartiges App-Erlebnis bieten. Es ist daher keine Überraschung, dass dieser Prozess auf unserer Liste der zu beobachtenden Trends für das Design mobiler Apps landet.

Sich für die Initiale entscheiden 5-tägiger Design-Sprint kann helfen, die Ziele für die App zu identifizieren und zu festigen. Durch die Verwendung von Storyboarding und die Erstellung des ersten Prototyps zum Testen und Sammeln von Feedback kann das Endprodukt hergestellt oder beschädigt werden. Dieser Prozess stellt sicher, dass Sie mit klar definierten, strategisch ausgewählten Zielen in die Entwicklungsphase eintreten. Darüber hinaus können Sie sicher sein, dass Ihr App-Entwicklungsprojekt dazu führt, dass das Konzept in die Realität umgesetzt wird.  

Stellen Sie sicher, dass Ihr Design für mobile Apps das Beste ist, was es sein kann

Die Entwicklung einer mobilen Anwendung wird zu einer Voraussetzung für die Kundenbindung und -akquise. Noch wichtiger ist es, sicherzustellen, dass die entwickelte App von hoher Qualität ist und ein positives Kundenerlebnis bietet. Eigentlich, 57% des Internets Benutzer gaben an, dass sie ein Unternehmen mit einer schlecht gestalteten Online-Plattform nicht empfehlen würden. Mehr als die Hälfte Der Internetverkehr der Unternehmen kommt jetzt von mobilen Geräten. Vor diesem Hintergrund ist UX der wichtigste Bestandteil bei der Veröffentlichung einer Business-App. Aus diesem Grund ist es so wichtig, Dinge wie Trends beim Design mobiler Apps im Auge zu behalten.  

Die mobile Revolution steht in voller Blüte. Um auf dem modernen Markt erfolgreich zu sein, fortschrittliche Technologie einzusetzen, die Welle des Fortschritts zu meistern und sich über moderne App-Design-Trends zu informieren, bleiben Sie relevant und in der Lage, auf die Anforderungen Ihrer Kunden einzugehen.  

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Trends Every Mobile App Developer Needs to Know for 2020

Mobile App Development

Wherever you look, it is clear that mobile technology has become integrated into society. According to Allied Market Research, the global app market size reached $106.27 billion in 2018 and is projected to reach $407.31 billion by 2026. The value that an app brings to businesses cannot be understated. As the mobile market continues to grow, the importance of companies engaging their clients with a mobile app will become exponentially higher.  

Due to the transition of traffic from traditional web media to mobile applications, the app space has gone through rapid stages of evolution. From the types of apps to mobile app design trends, there are numerous factors to consider when you decide to develop an app for your business. Just building an app and tossing it onto an app store is not going to function well for converting customers. Genuine engagement and conversion require an impactful user experience.  

The ever-changing demands of customers alter the market requirements, and utilizing design thinking for your app development is pivotal. With that in mind, there are some mobile app design trends from 2019 that you should keep in mind during the development process that are likely to define 2020.  

Trend 1: Design With New Gestures In Mind 

The primary gestures utilized in mobile applications up to this point have been swipes and clicks. Mobile UI trends in 2019 incorporated what is known as Tamagotchi Gestures. Though the name might cause flashbacks to virtual pets, Tamagotchi Gestures in mobile applications are for adding a higher degree of emotive and human elements. The intention of implementing these features into your design is to take the parts of your applications that are less efficient with regard to its usability and enhance it with a charm that users engage with to improve their overall experience.  

Beyond Tamagotchi Gestures, mobile app design trends will have users engaging with on-screen elements by utilizing swiping gestures over clicking. From the development of swipe texting to the swipe gestures utilized as a primary feature in dating applications, swiping has become a much more natural way to interact with a touch screen than clicking.  

Trend 2: Keep Screen Size and Wearable Technology in Mind When Designing Mobile Apps 

There is a large variety when it comes to screen size. With the advent of smartwatches, the screen shapes have begun to vary as well. When designing an application, it is crucial to create a responsive layout that can function as intended on any screen. With the additional benefit of being compatible with smartwatches, you are sure to make it easy for your customers to integrate your app easily and conveniently into their lives. Smartwatch compatibility is continually growing more critical, and as such was a major mobile UI trend in 2019. To attest to this, in 2018, there were 15.3 million smartwatches sold in the United States alone.  

Wearable technology is an industry that will continue to grow and define mobile app design trends this year. In the future, applications will have to incorporate augmented reality functions for smart glasses as well. Developing an AR strategy now and implementing those features into the mobile app can play an essential role in gaining the loyalty of early adopters.

Trend 3: Mobile App Design Trends are Emphasizing the Color Scheme

Colors embody your brand and are intimately linked with your brand’s identity. It is that very brand identity that assists businesses to connect with their future customers. 

Though color scheme may not seem like it should be a primary concern or an obvious app design trend, subtle changes in colors can often be the cause of a positive or negative initial reaction to your app – first impressions make all the difference. 

One particular mobile app design trend that is being utilized more frequently is the application of color gradients. When the gradients are added to interactive elements or the background, they add a vibrancy that makes your app more eye-catching and stands out. In addition to the colors, going beyond static icons and deploying enhanced animations can make your application much more engaging. 

Trend 4: The Mobile UI Design Rule that Never Goes Out of Style: Keeping It Simple 

Nothing causes a customer to delete your application faster than intrusive ads or an overly complicated user interface. Prioritizing clarity and functionality over the number of features will prove to create a better customer experience. It’s one of the reason why app design trends emphasize simplicity year after year. 

In order to accomplish this, it is crucial to take advantage of the various screen sizes, as mentioned previously. Minimalistic designs allow individuals to focus on one element at a time and avoid sensory overload that often results in people having negative experiences. One easy to implement feature for mobile UI design is the integration of customized location experiences. These utilize location services that mobile users have adopted more enthusiastically as time goes by. 

Trend 5: Utilizing the Sprint Stage of Development

The development process has many stages, from design sprints utilizing app mockup tools to building the prototype, testing, and launching the application. The initial sprint plays a pivotal role in identifying the key areas your users spend the most time and ensure those areas are telling the story of your brand while delivering a unique app experience to the users. It’s no surprise, then, that this process lands on our list of mobile app design trends to watch.

Choosing to engage in the initial 5-day design sprint can help identify and solidify the goals for the app. Additionally, utilizing storyboarding and building the initial prototype to test and collect feedback  can make or break the final product. This process ensures you enter into the development stage with clearly defined, strategically chosen goals. Plus, it gives you the confidence that your app development project will result in turning the concept into reality.  

Ensure Your Mobile App Design is the Best It Can Be

Developing a mobile application is becoming a requirement for customer engagement and acquisition. What is even more critical is ensuring that the app developed is of high quality and provides a positive customer experience. In fact, 57% of internet users stated they would not recommend a business with a poorly designed online platform. Over half of companies’ internet traffic is now coming from mobile devices. Keeping that in mind, UX is the most essential part of releasing a business app. That’s why keeping things like mobile app design trends in mind is so important.  

The mobile revolution is in full bloom. To flourish in the modern market space, adopting advanced technology, riding the wave of progress, and staying aware of modern app design trends ensures you remain relevant and capable of catering to the demands of your customers.  

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.