Kreditkartenverarbeitung und Mobile Checkout erklärt

Handy Kasse

Mobiles Bezahlen ist alltäglich und eine solide Strategie, um das Geschäft schneller zu schließen und dem Kunden die Zahlungsprozesse zu erleichtern. Ob Sie ein E-Commerce-Anbieter mit einem vollständigen Warenkorb sind, a Händler mit mobiler Kasse (unser Beispiel hier) oder sogar einen Dienstleister (den wir verwenden Freshbooks Für die Rechnungsstellung mit aktivierten Zahlungen sind mobile Zahlungen eine hervorragende Strategie, um die Lücke zwischen der Kaufentscheidung und der tatsächlichen Conversion zu schließen.

Als wir uns zum ersten Mal anmeldeten, waren wir absolut verblüfft darüber, wie schwierig es war, alle damit verbundenen Gebühren in Betrieb zu nehmen und zu verstehen. Das war vor ein paar Jahren… jetzt All-in-One-Lösungen wie Bluepay vereinfachen den Prozess und die Gebühren für die Annahme von Kreditkarten. Sie gaben unseren Lesern hier eine Anleitung.

Jedes Unternehmen, das Kreditkarten akzeptiert, hat die Möglichkeit, die Kosten zu senken, indem es nach Kreditkartenanbietern und Zahlungsverarbeitungssystemen sucht. Es gibt viele verschiedene Verarbeitungsoptionen auf dem Markt, die jeweils unterschiedliche Funktionen und Kosten aufweisen. Suchen Sie nach einer, die hohe Sicherheit, hohen Komfort, erschwingliche Preise und vor allem ihre Effektivität bietet. Zahlungsanbieter unterscheiden sich im Wert in Bezug auf die Größe eines Vorgangs, das von Ihnen verarbeitete Zahlungsvolumen und Ihre Fähigkeit, die Markenbekanntheit bei potenziellen Kunden zu steigern. Sobald Ihre Zahlungsverarbeitungssysteme eingerichtet sind, müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen - Sie können sich auf Ihr Produkt und Ihr Handwerk konzentrieren. Kristen Gramigna, CMO von Bluepay.

Mobile Kassen verwenden das mobile Gerät des Händlers, um Kreditkartenverkaufsinformationen zu übertragen, die Karte zu autorisieren und eine Quittung zu senden. Verwendung einer mobiles HändlerkontoDie Verkäufe werden elektronisch an die Clearingstelle übermittelt und der Verkäufer erhält sein Geld in nur zwei oder drei Tagen. Dies ist eine große Verbesserung gegenüber der fast 30-tägigen Verzögerungszeit bei manuellen Kreditkartenabrechnungen. Off-Site-Anbieter können auch problemlos Rückerstattungen ausstellen. Die Gebühr wird normalerweise innerhalb von 24 Stunden von der Karte des Kunden abgebucht.

Die mobile Kreditkartenverarbeitung gibt Unternehmen die Freiheit, hinter der Verkaufstheke hervorzukommen und dorthin zu gehen, wo ihre Kunden sind, sei es auf einem Jahrmarkt, einem Straßenfest, einem Imbisswagen oder sogar im Ausstellungsraum neben Ihrer typischen Kasse. Die Möglichkeit für Anbieter, Kredit- und Debitkarten zu akzeptieren, wo immer sie sich befinden, verändert die Main Street und die Art und Weise, wie Amerikaner einkaufen.

Payment Gateway vs. Zahlungsabwickler

Zahlungsgateways und Zahlungsabwickler sind zwei wichtige Glieder in der Zahlungsverarbeitungskette. Als Geschäftsinhaber haben Sie diese Begriffe wahrscheinlich gehört und sich gefragt, was der Unterschied ist. An jeder Kreditkartentransaktion sind vier Parteien beteiligt:

  1. Der Händler
  2. Die Kunden
  3. Die erwerbende Bank, die die Verarbeitungsdienste des Händlers erbringt
  4. Die ausstellende Bank, die die Kredit- oder Debitkarte des Kunden ausgestellt hat

Die Rolle von Zahlungsabwicklern und Zahlungsgateways unterscheidet sich, ist jedoch eine wichtige Komponente bei der Annahme von Online-Zahlungen.

  1. Was ist ein Zahlungsabwickler? - Um Kreditkarten in Ihrem Unternehmen zu akzeptieren, richten Händler ein Konto bei einem Händlerdienstleister wie BluePay ein. Der Zahlungsabwickler führt die Transaktion aus, indem er Daten zwischen Ihnen, dem Händler, überträgt. die ausstellende Bank (dh die Bank, die die Kreditkarte Ihres Kunden ausgestellt hat); und die erwerbende Bank (dh Ihre Bank). Ein Zahlungsprozessor stellt normalerweise auch die Kreditkartenautomaten und andere Geräte bereit, mit denen Sie Kreditkartenzahlungen akzeptieren.
  2. Was ist ein Zahlungsgateway? - Ein Zahlungsgateway autorisiert Zahlungen für E-Commerce-Websites sicher. Stellen Sie sich das als Online-Kassenterminal für Ihr Unternehmen vor. Wenn Sie sich für ein Händlerkonto anmelden, bietet Ihr Anbieter möglicherweise ein Zahlungsgateway an oder nicht.

bluepay-mobile-kartenleser

Zahlungsabwickler vs. Zahlungsgateway: Was brauche ich?

Die häufigste Verwendung eines Gateways ist ein E-Commerce-Shop im Internet. Wenn Sie kein E-Commerce-Unternehmen sind, benötigen Sie möglicherweise kein Zahlungsgateway. Ein einfaches Händlerkonto ist möglicherweise am besten. Suchen Sie nach einem Händlerkonto mit angemessenen Zahlungsabwicklungsraten, 24-Stunden-Kundendienst und PCI-konformer Verarbeitung (dem Standard für Kreditkartensicherheit).

Andererseits ist ein Zahlungsgateway wahrscheinlich in Ihrer Zukunft, wenn Sie eine E-Commerce-Site haben oder planen. Nicht alle Anbieter von Händlerkonten verfügen über ein Zahlungsgateway. Einige Anbieter verwenden ein Zahlungsgateway eines Drittanbieters, was bei Streitigkeiten problematisch sein kann. An wen wenden Sie sich, wenn Sie ein Problem haben?

Gateway- und Bearbeitungsgebühren

Ein Grund, warum Organisationen die Einführung eines Kreditkartenspendensystems aufschieben, sind die verwirrenden Gebühren. Es kann schwierig sein, sich mit all diesen unterschiedlichen Gebühren vertraut zu machen und festzustellen, ob sie für Ihre spezifische Organisation geeignet sind oder nicht. Die folgende Liste enthält die häufigsten Arten von Kreditkartengebühren.

  • Gebühren für Händlerkonten - Ein Händler ist jede Person oder Firma, die Kreditkartentransaktionen abwickelt. Daher wird ein Verarbeitungskonto häufig als Händlerkonto bezeichnet. Alle Zahlungen erfolgen über dieses Finanzkonto.
  • Einmalige Gebühren - Für die meisten Händlerkonten wird eine Gebühr für die Ersteinrichtung erhoben. Diese Gebühr kann als Gateway-Setup- oder Anwendungsgebühr bezeichnet werden. Einige Unternehmen verlangen auch die Zahlung für die Software oder andere Geräte, die für die Transaktionsverarbeitung verwendet werden. Verwenden Sie ein webbasiertes System oder leasen Sie Ihre Geräte? In diesem Fall haben Sie möglicherweise eine monatliche Gebühr anstelle einer einmaligen Gebühr für das System oder die Ausrüstung.
  • Monatliche Kontogebühr - Fast jedes Händlerkonto ist mit einer monatlichen Gebühr verbunden. Diese Gebühr kann als Konto-, Kontoauszugs- oder Berichtsgebühr bezeichnet werden. In der Regel liegen die monatlichen Gebühren im Bereich von 10 bis 30 US-Dollar. Zusätzlich zu den monatlichen Gebühren erfordern einige Konten eine monatliche Mindestgebühr.
  • Transaktionsgebühren und Diskontsatz - Jede Transaktion hat oft zwei Bearbeitungskosten… an Artikelgebühr (Im Allgemeinen liegt diese Gebühr im Bereich von 0.20 USD bis 0.50 USD) und a Transaktionsprozentsatz. Diese Gebühr wird als bezeichnet Diskontsatz. Die Abzinsungssätze variieren erheblich für verschiedene Prozessoren, typischerweise im Bereich von zwei bis vier Prozent. Die Art der Kreditkarte und die Verarbeitungsmethode spielen beide eine Rolle für den Diskontsatz. Der Großteil der Rabattgebühr geht an das Kreditkartenunternehmen (dh Visa, Discover).

Die Schwierigkeit, Karten und Dienste zu vergleichen

Es kann sehr schwierig, wenn nicht unmöglich sein, Gebühren für verschiedene Unternehmen zu vergleichen, da die meisten von ihnen ihre Gebühren nicht in einem einfachen Format darstellen. Ich fange an zu denken, dass die meisten Gateways und Prozessoren dies absichtlich tun!

Zum Beispiel werden manchmal Diskontsätze in die unterteilt Umtauschgebühr und die Gebühr für die Organisation, die die verschiedenen Transaktionen verwaltet. Zusätzliche Faktoren, die die Transaktionsgebühr beeinflussen können, sind:

  • Der verwendete Kartentyp (dh Kreditkarte oder Debitkarte)
  • Die Verarbeitungsmethode für die Transaktion (dh eingegeben oder geklaut)
  • Betrugspräventionstests (dh wird dieselbe Adresse sowohl für die Kreditkartenadresse als auch für die jeweilige Transaktion verwendet?)
  • Das damit verbundene Risiko der Transaktion (dh die meisten Unternehmen glauben, dass Transaktionen, die ohne physischen Karteneinzug abgeschlossen wurden, riskanter sind)

BluePay ist ein All-in-One-AnbieterSie verfügen über ein eigenes Zahlungsgateway, das Händlern zur Verfügung steht. Das BluePay-Gateway kann in einer Einzelhandelsumgebung mit einem Swipe-Reader verwendet werden. Bluepay ist auch in mehrere integriert POS Systeme und kann PIN-Lastschrifttransaktionen verarbeiten. Die Verwendung eines Zahlungsgateways zur sicheren Verarbeitung integrierter Zahlungen kann Fehler reduzieren, die Transaktionsverarbeitung beschleunigen und die Abstimmung vereinfachen.

Wenn Sie nicht in Terminals investieren möchten oder keine E-Commerce-Website haben, können Sie auch das virtuelle Terminal des BluePay-Gateways verwenden, um Transaktionen zu verarbeiten, solange Sie über eine Internetverbindung verfügen.

Anmerkungen: Wir wurden weder bezahlt, noch haben wir irgendeine Beziehung zu Bluepay ... sie waren gerade nett genug, um alle Informationen zu liefern, die wir brauchten, um diesen Blog-Beitrag zu erhalten!

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Mobile and Tablet Marketing

Credit Card Processing and Mobile Checkouts Explained

Mobile payments are becoming commonplace and a solid strategy for closing business faster and making payment processes easier on the customer. Whether you’re a ecommerce provider with a full shopping cart, a merchant with mobile checkout (our example here), or even a service provider (we use FreshBooks for invoicing with payments enabled), mobile payments are a great strategy to bridge the gap between the purchase decision and the actual conversion.

When we first signed up, we were absolutely stunned at how difficult it was to get up and running and understand all of the fees associated. That was a few years ago… now all-in-one solutions like Bluepay are simplifying the process and the fees associated with accepting credit cards. They provided some guidance for our readers here.

Any company that accepts credit cards has an opportunity to reduce expenses by shopping around for credit card providers and payment processing systems. There are many different processing options on the market, each with different features and costs. Look for one that offers high security, high convenience, affordable rates, and most importantly its effectiveness. Payment processors vary in value when it comes to the size of an operation, the volume of payments you’re processing and your ability to build brand recognition among potential customers. Once your payment processing systems are in place, you won’t have to worry — you can focus on your product and craft. Kristen Gramigna, CMO of Bluepay.

Mobile checkouts work by using the merchant’s mobile device to transmit credit card sales information, authorize the card, and send a receipt. Using a mobile merchant account, the sales are electronically transmitted to the clearinghouse and the vendor gets his or her money in just two or three days. That’s a big improvement on the nearly 30-day lag time involved with manual credit card slips. Off-site vendors can issue refunds easily, too. The charge usually comes off the customer’s card within 24 hours.

Mobile credit card processing gives businesses the freedom to get out from behind the sales counter and go where their customers are, whether it’s at a county fair, a street festival, a food truck or even the showroom adjacent to your typical checkout. The ability for vendors to accept credit and debit cards, wherever they may be, is transforming Main Street and the way Americans shop.

Payment Gateway vs. Payment Processor

Payment gateways and payment processor are two key links in the payment processing chain. As a business owner, you’ve probably heard these terms and wondered what the difference is. There are four parties involved with every credit card transaction:

  1. The merchant
  2. The customer
  3. The acquiring bank that provides the merchant’s processing services
  4. The issuing bank that issued the customer’s credit card or debit card

The role of payment processors and payments gateways differ, yet each is a vital component in accepting payment online.

  1. What Is a Payment Processor? – To accept credit cards at your business, merchants set up an account with a merchant service provider like BluePay. The payment processor executes the transaction by transmitting data between you, the merchant; the issuing bank (i.e., the bank that issued your customer’s credit card); and the acquiring bank (i.e., your bank). A payment processor also typically provides the credit card machines and other equipment you use to accept credit card payments.
  2. What Is a Payment Gateway? – A payment gateway securely authorizes payments for e-commerce websites. Think of it as an online point-of-sale terminal for your business. When you sign up for a merchant account, your provider may or may not offer a payment gateway.

bluepay-mobile-card-reader

Payment Processor vs. Payment Gateway: Which Do I Need?

The most common use of a gateway is an ecommerce store on the internet. If you’re not an e-commerce business, you may not need a payment gateway. A basic merchant account may be best. Look for a merchant account that has reasonable payment processing rates, 24/7 customer service, and PCI-compliant (the standard for credit card security) processing.

On the other hand, a payment gateway is probably in your future if you have or are planning an e-commerce site. Not all merchant account providers have a payment gateway. Some providers use a third-party payment gateway, which can be a hassle when you have a dispute. Who do you contact when you have a problem?

Gateway and Processing Fees

One reason that organizations put off the implementation of a credit card donation system is because of the confusing fees. It can be tough to get your head around all of these different fees and determine whether or not they are appropriate for your specific organization. The following list includes the most common types of credit card fees.

  • Merchant account fees – A merchant is any individual or company that processes credit card transactions. As such, a processing account is often referred to as a merchant account. All payments are made through this financial account.
  • One-time fees – Most merchant accounts come with some sort of initial setup fee. This fee may be referred to as a gateway setup or application fee. Some companies also require payment for the software or other equipment that is used for the transaction processing. Are you using a web-based system or are you leasing your equipment? If so, you may have a monthly fee instead of a one-time fee for the system or equipment.
  • Monthly account fee – Almost every merchant account comes with a monthly fee. This fee may be referred to as an account, statement, or reports fee. Typically, monthly charges are in the range of $10 to $30. In addition to monthly fees, some accounts also require a monthly minimum fee.
  • Transaction fees and discount rate – Each transaction often has two processing costs… an item fee (generally this fee is in the range of $0.20 and $0.50) and a transaction percentage. This fee is referred to as a discount rate. Discount rates vary significantly for different processors, typically in the range of two to four percent. The type of credit card and processing method both play a role in the discount rate. The majority of the discount fee goes to the credit card issuing company (i.e. Visa, Discover).

The difficulty of comparing cards and services

It can be very hard, if not impossible, to compare fees for varying companies because most of them do not present their fees in a simple format. I’m beginning to think that most gateways and processors do this on purpose!

As an example, sometimes discount rates are broken down into the interchange fee and the charge for the organization managing the various transactions. Additional factors that can affect the transaction fee include the following:

  • The type of card that is used (i.e. credit card vs. a debit card)
  • The processing method for the transaction (i.e. keyed in vs. swiped)
  • Fraud prevention tests (i.e. is the same address used for both the credit card billing address and the particular transaction?)
  • The associated risk of the transaction (i.e. most companies believe that transactions completed without a physical card swipe are more risky)

BluePay is an all-in-one provider, they have their own payment gateway that is available to merchant account holders. The BluePay gateway can be used in a retail environment with a swipe reader. Bluepay is also integrated into several POS systems and can process PIN debit transactions. Using a payment gateway to securely process integrated payments can reduce errors, speed up transaction processing, and ease reconciliation.

If you don’t want to invest in terminals, or if you don’t have an ecommerce website, you can also use the BluePay gateway’s Virtual Terminal to process transactions so long as you have an Internet connection.

NOTE: We were not paid, nor do we have any relationship with Bluepay… they were just nice enough to provide all the info we needed to get this blog post!

One comment

  1. 1

Leave a Reply