Mobile Sites, Apps, SMS & QR-Codes - Luxus oder erforderlich?

Mobile Marketing Statistik

Von 2015, der Das mobile Internet wird die Desktop-Nutzung überholen und im letzten Jahr hat sich seine Nutzung verdoppelt. Immer mehr Entscheidungsträger nutzen das mobile Web, um auf die Informationen zuzugreifen, die sie für Kaufentscheidungen benötigen. Bis zu 50% der Online-Möglichkeiten werden möglicherweise verpasst, wenn keine mobile Strategie für ein Unternehmen oder eine Marke vorhanden ist. In den nächsten Jahren wird dieser Prozentsatz weiter steigen. Die Frage ist: Ist Ihre Website für das mobile Web optimiert und nutzt Ihr Inbound-Marketing die Vorteile des Mobilfunks?

Am 27. Oktober John McTigue (EVP) und Tschad Pollitt (Direktor für Social Media & Search Marketing) von Kuno Creative präsentierte „Mobile Inbound Marketing“. In der Präsentation wurden vier Hauptbereiche und Überlegungen zum mobilen Marketing hervorgehoben:

1. Mobile Websites

  • B2B-Anwendung
  • Best Practices für das Design mobiler Websites
  • Herausforderungen von Websites auf Mobilgeräten
  • Intelligentes mobiles Webdesign
  • Separate mobile Website versus responsives Webdesign
  • Beste Inhalte für mobile Websites

2. Mobile Anwendungen

  • B2B-Anwendung
  • Vor- und Nachteile von Apps
  • Mobile Websites im Vergleich zu Apps

3. SMS / Textnachrichten

  • Statistik & Demografie
  • Beispiele für SMS-Kampagnen
  • Rundgang durch die SMS-Kampagne

4. QR-Codes   

  • Statistik & Demografie
  • Beispiele für QR-Code-Kampagnen
  • Durchgang zur QR-Code-Kampagne

Darüber hinaus wurden in der Präsentation Technologien und Tools untersucht, die die robuste Bereitstellung mobiler Marketingkampagnen ermöglichen, und Möglichkeiten zur nahtlosen Integration von Mobilgeräten in aktuelle Online- und Offline-Kampagnen erörtert. Einige der besprochenen Tools umfassen Capture von 44Doors, MoFuse . HubSpot.

Mobiles Inbound-Marketing ist für Vermarkter kein Luxus mehr. Basierend auf Statistiken, Nutzung und Trends ist dies eine Anforderung für Unternehmen und Marken, die ihre Zielgruppe erreichen und mit ihnen kommunizieren möchten. Diejenigen, die sich dagegen entscheiden, sind anfällig für Konkurrenten, die die Möglichkeiten des mobilen Inbound-Marketings nutzen möchten. Weitere Informationen finden Sie im vollständigen Video des Mobile Inbound Marketing Präsentation.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Mobile Applications, Text Messaging

Mobile Sites, Apps, SMS & QR Codes – Luxury or Required?

By 2015, the mobile Internet will overtake desktop usage and in the last year its use has doubled. More and more decision makers are utilizing the mobile web in order to access the information they need to make buying choices. Up to 50% of online opportunities may be missed by not having and deploying a mobile strategy for a company or brand. Over the next few years this percentage will continue to rise. The question is – Is your website optimized for the mobile web and is your inbound marketing taking advantage of mobile?

On October 27th, John McTigue (EVP) and Chad Pollitt (Dir. of Social Media & Search Marketing) of Kuno Creative presented “Mobile Inbound Marketing.” The presentation highlighted four main mobile marketing areas and considerations:

1.  Mobile Websites

  • B2B application
  • Mobile website design best practices
  • Challenges of websites on mobile
  • Intelligent mobile web design
  • Separate mobile site versus responsive web design
  • Best content for mobile websites

2.  Mobile Applications

  • B2B application
  • Pros & cons of apps
  • Mobile sites versus apps

3.  SMS/Text Messaging

  • Statistics & demographics
  • SMS campaign examples
  • SMS campaign walk-through

4.  QR Codes   

  • Statistics & demographics
  • QR code campaign examples
  • QR code campaign walk-through

Additionally, the presentation explored technology and tools which allow for the robust deployment of mobile marketing campaigns while discussing ways to seamlessly integrate mobile into current online and offline campaigns. Some of the tools discussed include Capture by 44Doors, MoFuse and HubSpot.

Mobile inbound marketing is no longer a luxury for marketers to consider. Based on the statistics, usage and trends it is a requirement for companies and brands who wish to reach and communicate to their target demographic. Those who choose not to are leaving themselves vulnerable to those competitors who choose to leverage the power of mobile inbound marketing. For more information, feel free to view the complete video of the mobile inbound marketing presentation.

Leave a Reply