4 Kommentare

  1. 1
  2. 3

    Doug (und Todd und Scott Jones),

    Ich sitze in der Jury der MIRA Awards und war erstaunt, als ich die diesjährige Einreichung für die mobile Suche las. Doug, ich stimme allen Ihren Kommentaren zu - es ist cool, was sie getan haben. Ich habe es letzten Montag auch getestet, als ich im Internet versuchte herauszufinden, wann das NCAA-Endspiel an diesem Abend begann. Als ich es nicht leicht finden konnte, beschloss ich später, es an ChaCha zu schreiben und hatte es in weniger als 2 Minuten zurück! Wow, das war cool. Ich kann wirklich sehen, dass dies funktioniert, wenn Menschen reisen, sofort relevante Informationen benötigen usw.

    Hier ist die Frage, die ich Scott stellen möchte. Wie können Sie mit diesem Modell Geld verdienen? Wo ist die Einnahmequelle? Wer bezahlt die Guides?

    Schließlich weiß ich nicht, welchen Wert es bietet, aber ich hatte bereits ein ChaCha-Konto und es war ziemlich cool, online zu gehen, meine Telefonnummer hinzuzufügen und dann den Verlauf meiner Fragen und deren Antworten zu sehen.

    Es wird Spaß machen, diesen zu sehen.

  3. 4

    Großartiger Beitrag, Doug.

    Ich bin ChaCha ein paar Jahre lang gefolgt und habe es nie wirklich verstanden. Von Menschen geleitete Suche - wie Sie sagten - ist arbeits- / ressourcenintensiv und daher langsam. Eigentlich wollte ich ihm einen einzigartigen Slogan geben… „WAIT…. Es ist Google. " Da ich es fast jedes Mal ausprobiert habe, habe ich die gleichen Ergebnisse wie bei Google erzielt… nur 10-mal so viel.

    Wie auch immer - als ich vor ein paar Monaten las, dass sie auf Mobilgeräte "expandierten" - wusste ich, dass die "Ankündigung" kam, dass sie alle ihre Eier in diesen Korb legen würden. Seitdem nutze ich gerne die mobile Version.

    Meine Lieblingsantwort war auf meine dumme Frage: "Was ist der Sinn des Lebens?" Und ich kam zurück - "Um all deinen Freunden von ChaCha zu erzählen."

    Das ist gut so!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments

  1. 1
  2. 3

    Doug (and Todd, and Scott Jones),

    I sit on the MIRA Awards judging panel and was amazed as I read this years submission for the mobile search. Doug, I echo all of your comments – it is cool what they have done. I tested it as well last Monday as I hit the web trying to find out what time the NCAA final game started that night. When I couldn’t find it easily, I decided later to text it to ChaCha and had it back in less than 2 minutes! Wow, that was cool. I can really see this working as people travel, need instant relevant information, etc.

    Now, here is the question I want to ask Scott. How do you make money with this model? Where is the revenue stream? Who pays the guides?

    Lastly, I don’t know what value it provides, but I already had a ChaCha account and being able to go online, add my phone number, and then see the history of my questions and their answers was pretty cool.

    This one will be fun to watch.

  3. 4

    Great post Doug.

    I’ve followed ChaCha for a couple of years, and never really understood it. Human guided search – like you said is labor/resource intensive and thus, slow. I actually wanted to give it a unique tagline… “WAIT…. It’s Google.” Since nearly every time I tried it, it gave me the same results as Google… only is 10X the time.

    Anyway – once I read a few months ago they were ‘expanding’ to mobile – I knew the ‘announcement’ was coming that they were putting all of their eggs in this basket. Since then, I’ve enjoyed using the mobile version.

    My favorite response was to my silly question – “What is the meaning of life?” And I got back – “To tell all of your friends about ChaCha.”

    Now that is good!

Leave a Reply