Social E-Commerce mit Moontoast

sozialer E-Commerce

Da immer mehr Menschen auf soziale Netzwerke und Blogs angewiesen sind, um Nachrichten und Updates zu erhalten, liegt der Fokus darauf, Kunden und potenzielle Kunden über soziale Medien zu erreichen. Für Unternehmen bleiben solche Engagement- oder Markenbildungsinitiativen jedoch eine sinnlose Übung, wenn sie letztendlich nicht zu zusätzlichen Einnahmen führen.

Weiter Mondtoast, die erste sozial verteilbare Handelsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, über soziale Medien, verteilte Affiliate-Websites und Werbenetzwerke mit Menschen in Kontakt zu treten und dieses Engagement gleichzeitig zu monetarisieren.

Moontoast hat 3 Produktangebote (Beschreibungen sind von ihrer Website):

  • Verteilter Laden - Der Distributed Store von Moontoast ist eine Storefront, die in jede Website eingebettet und über soziale Netzwerke und per E-Mail geteilt werden kann. Wir haben den Distributed Store eingerichtet, damit Marken, Musiker, Verlage und Prominente ihre E-Commerce-Reichweite erweitern können, indem sie Angebote direkt an ihre Community weiterleiten. Das gesamte Einkaufs- und Transaktionserlebnis ist im Geschäft enthalten, wodurch der Kaufvorgang sofort und einfach erfolgt.
  • Moontoast Impuls - Moontoast Impulse ist eine Facebook-Anwendung, mit der Fans Musik direkt von einer Facebook-Fanseite abspielen, teilen und kaufen können. Die App wurde von Moontoasts erfolgreichem Distributed Store inspiriert, mit dem Künstler wie Taylor Swift und Reba den Online-Umsatz gesteigert haben. Mit Moontoast Impulse haben wir allen Künstlern das gleiche großartige Toolset zugänglich gemacht. Es ist eine intelligente, leistungsstarke DIY-Social-Commerce-Lösung.
  • Moontoast-Analyse - Moontoast Analytics ist ein robuster Funktionsumfang, der auf keiner anderen Social-Commerce-Plattform verfügbar ist und Ihnen einen Vorsprung auf dem Markt verschafft. Von der Vogelperspektive auf allgemeine Trends und Muster bis hin zu einer detaillierten Ansicht, welche Produkte und Verpackungen sich am besten verkaufen, bieten diese Daten wichtige Erkenntnisse, mit denen Sie Ihre Produktangebote verfeinern und optimieren können - und die sie begehrenswerter, gemeinsam nutzbarer und rentabler machen. Mit Moontoast Analytics müssen Sie nicht mehr raten, welche Arten von Angeboten für Ihr Publikum am attraktivsten sind.

Der Distributed Store von Moontoast ist ein Tool, mit dem Marken Online-Storefronts in sozialen Netzwerken, Blogs, Werbenetzwerken und Partner-Websites erstellen und verteilen können. Aber was unterscheidet dieses Produkt von den Hunderten anderer ähnlicher Produkte in einem überfüllten Markt? Die Antwort liegt in innovativen Storefront-Optionen.

Abgesehen von dem Standard-Social-Store, der in jede Website eingebettet werden kann, übersetzt ein PopUp-Store, der für Zielseiten und Werbebanner geeignet ist, eine andere Popup-Anzeige in eine Einkaufskarte. Ein Ad Store konvertiert ebenfalls einen Anzeigenblock in einen Warenkorb. Solche Optionen bieten den Kunden die bestmögliche Erfahrung, da sie ihre Browsing-Aktivitäten nicht unterbrechen oder in ihre Einkaufsroutine eingreifen.

Das Moontoast Social Analytics Tool ist das perfekte Zubehör, um solche Schaufenster zu ergänzen. Mit diesem Tool erhalten Marketer wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten, um Angebote zu optimieren und es für den Zielkunden unwiderstehlich zu machen. In ähnlicher Weise erleichtert das Tool die Verfolgung von Engagements und Transaktionen, um Muster und Trends aufzuspüren, sodass die Marke zur richtigen Zeit und am richtigen Ort mit dem richtigen Angebot sein kann. Das Tool hilft dabei, soziale Interaktionen, Interessenvertretung und Einnahmen gemeinsam zu messen und die Marke bei der Bewertung des ROF oder der Rendite zu unterstützen Fans.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing,

Social Ecommerce with Moontoast

With more people depending on social networks and blogs for news and updates, the focus is on engaging customers and potential customers through social media. However, for companies, such engagement or brand building initiatives remain an exercise in futility if they do not ultimately translate to added revenues.

Enter Moontoast, the first socially distributable commerce platform, allowing companies to engage with people through social media, distributed affiliate sites and ad networks, and monetize such engagement at the same time.

Moontoast has 3 Product Offerings (Descriptions are from their site):

  • Distributed Store – Moontoast’s Distributed Store is a storefront that can be embedded on any website and shared across social networks and through email. We built the Distributed Store to allow brands, musicians, publishers, and celebrities to extend their eCommerce reach by taking offers directly to their communities. The entire shopping and transaction experience is contained within the store, making the buying process immediate and simple.
  • Moontoast Impulse – Moontoast Impulse is a Facebook application that lets fans play, share, and purchase music right from a Facebook fan page. The app was inspired by Moontoast’s successful Distributed Store which artists like Taylor Swift and Reba have used to increase online sales. With Moontoast Impulse we’ve made the same great toolset accessible to all artists. It’s a smart, powerful, DIY social commerce solution.
  • Moontoast Analytics – Moontoast Analytics is a robust feature set – not available on any other social commerce platform – that gives you an edge in the market. From a bird’s eye view of overall trends and patterns to a detailed view of exactly which products and packages are selling best, this data provides important insights that will help you refine and optimize your product offers – making them more desirable, shareable, and profitable. Moontoast Analytics takes the guesswork out of defining which types of offers are most appealing to your audience.

Moontoast’s Distributed Store is a tool that allows brands to create and distribute online storefronts across social networks, blogs, ad networks and affiliate sites. But what makes this product stand out from the hundreds of other similar products in what is an overcrowded market? The answer lies in innovative storefront options.

Apart from the standard Social Store that can be embedded on to any website, a PopUp Store suited for landing pages and ad banners, translates what would otherwise be another popup ad, into a shopping card. An Ad Store likewise converts an ad unit into a shopping cart. Such options provide the best of experience for customers as these do not interrupt their browsing activity or intrude into their shopping routine.

The Moontoast Social Analytics Tool is the perfect accessory to complement such storefronts. With this tool, marketers gain valuable insights into customers’ behavior, to optimize offers and make it irresistible to the targeted customer. Similarly, the tool facilitates tracking engagement and transactions, to trace out patterns and trends, allowing the brand to be at the right time and place with the right offer. The tool helps to measure social interactions, advocacy and revenue together and helps the brand assess ROF or Returns from its Fans.

Leave a Reply