Warum Ihr nächster Business-Computer ein Mac sein sollte

Apfel Airplay

Ich bin ein Fanjunge, seit mein Freund Bill mir ein Apple TV gekauft hat. Bevor Sie es wussten, hatte ich ein Zuhause voller Macs und mein Geschäft besteht jetzt nur noch aus Macs. Aus der PC-Welt stammend, gab es einige Herausforderungen. Ein paar Beispiele aus dem Kopf… keine Makros in Office, kein Microsoft Access. Das ist allerdings eine ziemlich kleine Liste. Die Vorteile eines Mac sind weitaus größer als die Nachteile eines Mac in einer PC-Welt.

Mit der neuesten Hardware und Software hat Apple einige unglaubliche Funktionen nach Hause gebracht, die für jedes Unternehmen fantastisch sind.

Die erste ist, AirPlay. Mit einem apple TV Für 99 US-Dollar und jeden Breitbildfernseher kann Ihr Büro jetzt nahtlos präsentieren, was sich auf Ihrem Laptop befindet. Mit der neuesten Version von OSX fügt Mountain Lion eine AirPlay-Schaltfläche in der Menüleiste hinzu. Klicken Sie darauf und Ihr Bildschirm wird angezeigt. Sie können sogar Video und Ton abspielen!
Apfel Airplay

AirDrop ist der nächste… Teil von Mountain Lion's Eingebaute Freigabe. Unser Kunde, Tinderbox, kam vorbei, um einige Dateien zu bearbeiten. Anstatt E-Mails zu versenden oder in einem freigegebenen Cloud-Ordner abzulegen, erlaubte ihm AirDrop einfach, die Datei direkt an meinen Mac zu senden. AirDrop listet alle Macs in Ihrer Nähe auf und ermöglicht Ihnen das Senden und Empfangen von Dateien (mit Genehmigung). Super Feature!
Apfel airdrop

Time Machine ist das einfachste Backup-System aller Zeiten. Setzen Sie eine Time Capsule in Ihrem Netzwerk oder teilen Sie einfach irgendwo ein Laufwerk… und Sie haben einen Sicherungsspeicherort für Time Machine, der Ihren Mac mühelos sichert.
Apfel Zeitmaschine

Apple hatte schon immer großartige Tools, mit denen Sie von einem Mac zum nächsten migrieren können Migration Assistant ist einfach und erstaunlich! Ich habe kürzlich ein neues MacBook Pro gekauft und musste alle meine Apps und Dateien darauf übertragen. Starten Sie mit gedrückter Optionstaste und ein einfacher Assistent fragt Sie, ob Sie von einer Time Machine wiederherstellen, Mountain Lion neu installieren oder Ihre Dateien und Apps von einem anderen Mac kopieren möchten. Innerhalb einer Stunde war ich einsatzbereit!
Migrationsassistent

Beachten Sie, dass für keine dieser Netzwerkfunktionen ein Netzwerkadministrator und schwierige Konfigurationen erforderlich sind. Wie bei fast allem, was Apple produziert, funktionieren sie einfach.

14 Kommentare

  1. 1
  2. 2
    • 3

      Excel scheint auf älteren Macs langsamer zu laufen, aber auf meinem neuesten MacBook Pro brennt es. Der Nachteil ist, dass VBA und Makros nicht auf einem Mac ausgeführt werden (es sei denn, Sie führen es unter Windows aus… was möglich ist, aber den Zweck eines Mac zunichte macht!).

  3. 4
    • 5
    • 6

      Das moderne, mäßig beliebte Computer-Betriebssystem verfügt über ein Excel-kompatibles Tabellenkalkulationsprogramm. In einer verblüfften Welt wird ein dreitägiger Karneval gefeiert.
      In anderen Nachrichten ist der Himmel blau, das Wasser nass.
      Ich hatte eine Excel-kompatible Tabelle zum Laden / Bearbeiten / Speichern auf meinem PALM PILOT der 90er-Jahre und einem symbianbasierten Telefon der Mitte der neunziger Jahre, um Himmels willen.

  4. 7

    Ehhh ... sagen wir mal, ich bin hier nicht so überzeugt.

    Airdrop klingt sehr nach den Dateifreigabefunktionen, die seit etwas mehr als zwanzig Jahren in Microsoft Windows integriert sind und die wir regelmäßig in unserem Windows XP / 7-basierten Büro verwenden. Ich habe Probleme, es als USP für den Mac zu sehen. Und selbst wenn das nicht existieren würde, wäre es ziemlich einfach, dasselbe zu tun, entweder mit einem 10-Dollar-Bluetooth-Dongle, der an einen USB-Anschluss auf dem Desktop angeschlossen ist, oder den eingebauten (und uneingeschränkten) BT-Funktionen auf praktisch jedem PC-Laptop (Natürlich habe ich viel verwendet, um Dateien von und zu einem Telefon mit Bluetooth, aber schlechter USB-Konnektivität zu senden, sowohl mit Laptops als auch mit Desktops mit Dongle-Ausstattung.)… Oder noch einfacher: Sneakernetting mit einem USB unter 10 US-Dollar Memory Stick oder SD-Karte.

    Airplay… OK, nicht schlecht, aber Sie benötigen immer noch den Host, um ein Apple TV einzurichten und anzuschließen. Es ist wahrscheinlich nicht allzu schwierig, dies mit einem alten Junk-PC / Laptop zu tun, der an den VGA-Eingang des HDTV angeschlossen ist, sowie mit der Remote Desktop Sharing-Funktion (ebenfalls in Windows integriert, seit mindestens 2K, wenn nicht 9x)… und in einer Büroumgebung kann ich ' Es gibt nicht viele HDTVs, bei denen weder ein halbwegs anständiger Business-PC (oder ein dedizierter Mac) angeschlossen ist, noch ein integrierter Windows-Computer (im Fall von Digital Signage Boards). Es gibt auch drahtlose Display-Beaming-Geräte für PCs - in der Tat jedes Gerät, das ein VGA-, RGB- oder YCbCr-HD-Komponentensignal (und in einigen Fällen HDMI / DVI oder Composite) ausgibt, unabhängig von Typ, Betriebssystem und Treibern oder Software - für nicht viel mehr Geld. Moderne Smart-TVs können wahrscheinlich auch über Ethernet (und damit über WLAN) etwas in diese Richtung tun, aber an diesem Punkt werde ich kein Geld dafür investieren ...

    Time Capsule… Ich möchte mich nicht zu sehr damit beschäftigen, aber es klingt für mich immer überbewertet. Ich habe vorher billige externe Festplatten gekauft, die mit einer sehr ähnlichen Auto-Backup-Software geliefert wurden, und ich wette, wenn ich ein generisches NAS-Gerät kaufte, konnte es genau das Gleiche tun. Moderne Netzwerkversionen von Windows können so eingestellt werden, dass frühere Versionen von Dateien auf einem Backup-Server-Laufwerk für diese Momente automatisch archiviert werden, genau wie bei TC (tatsächlich… können Sie tatsächlich einzelne Dateien daraus extrahieren? Letztes Mal) Ich hatte die direkte Erfahrung, dass Sie den gesamten Computer zurücksetzen mussten…) - wieder einmal habe ich diese Einrichtung nach einem unachtsamen Fehler auf meinem eigenen Arbeitsplatzcomputer verwendet, und sie war in der Tat ziemlich nahtlos… Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den betreffenden Ordner, und gehen Sie Gehen Sie zur Registerkarte „Vorherige Versionen“ und stöbern Sie durch, bis eine mit der fehlenden Datei gefunden wurde. Kopieren Sie diese Datei dann in die aktuelle Version des Ordners.

    Migrationsassistent - OK, da haben Sie einen Punkt. Ich würde das für meine eigenen Computer sehr mögen (so wie es ist, ist es eigentlich nicht so schwierig, ein externes Laufwerk anzuschließen, die relativ kleine Menge an Dokumenten und anderen Datendateien, die sich auf der internen Festplatte befinden, auf die neue zu kopieren Maschine (oder legen Sie sie einfach auf einen kleinen Stapel DVDs) und installieren Sie dann die wenigen Programme, die ich noch verwende, aus der großen Anzahl, die im Laufe der Jahre installiert wurden, und vergessen Sie sie dann nach und nach. Für einen Heimanwender oder jemanden in einem kleinen und ziemlich unorganisierten Büro ist dies jedoch weitaus relevanter als jede Art von Unternehmen mit angemessener Größe und eigenem Netzwerk und Servern, bei dem jeder Systemadministrator, der sein Geld wert ist, mit standardisierten Betriebssystem-Laufwerksabbildern arbeitet wie auch immer.

    Ist es tatsächlich ein Vorteil, dass diese einen Netzwerkadministrator und jede Art von systemischer Disziplin oder Organisation für Ihr Büronetzwerk beseitigen? Anarchie dieser Art führt tendenziell zu Schlamperei, mangelnder Disaster Recovery-Fähigkeit, Unsicherheit und Anwendungsschwäche, ohne dass dies tatsächlich zur Produktivität beiträgt.

    • 8

      Airdrop unterscheidet sich erheblich von der Ordner- / Dateifreigabe auf einem PC. Dies erfordert kein Netzwerk… nur einen anderen Mac innerhalb der Funkreichweite. Es ist ganz nett! Jedes Mal, wenn ich Filesharing mit einem PC durchgeführt habe, musste ich mich im Unternehmensnetzwerk anmelden und zu ihrer Gruppe hinzufügen, bevor ich etwas freigeben konnte.

    • 9

      Sie verpassen die Punktmarke. Sie funktionieren einfach, nicht Setups, Control Panel (mit Ausnahme der Berechtigungen). Ich war 20 Jahre lang ein PC-Typ und nachdem ich der Systemadministrator bei der Arbeit war und dann nach Hause kam, um ein Systemadministrator für HW zu Hause zu sein, wurde ich müde. Ich habe das Geld für Macs ausgegeben und habe nie zurückgeschaut. Nie mehr Blau, Rosa, Weiß oder Schwarz. Macs funktionieren einfach ohne Admin-Kenntnisse. Bei der Arbeit hatten wir die Möglichkeit, Mac oder PC zu bestellen. Und ich habe mich für Mac entschieden, weil ich Windows in VMware immer ausführen kann. PCs gehen weg, weil die HW jsut einfach arbeiten muss, ohne einen BS in CS zu haben.

  5. 10

    Windows läuft auf einem Mac schneller, flüssiger und macht das, was Sie wollen, besser als ein PC. Vor diesem Hintergrund und was ein Mac besser kann als ein PC, warum nicht beide Welten auf einem besseren Computer haben? Am Ende werden Sie feststellen, dass Sie den PC-Teil immer weniger nutzen.

  6. 11

    Airplay ist auch keine große Sache. Mein 5 Jahre altes PC-Tablet kann alle meine Media Center-Dateien auf meinen 4 Jahre alten Sony Network Player streamen. Gähnen.

  7. 13

    Dies scheint ein weiterer Fanfan zu sein, der Apple sehr am Herzen liegt. Aber es gibt ein paar Dinge, die falsch sind, zum Beispiel, Mac ist die Abkürzung für Macintosh, aber es gibt keinen Macintosh-Computer mehr. Ein „Mac“ ist ein PC, es ist dieselbe Hardware, nur in einem glänzenden Gehäuse, und er kostet das Vierfache. Ich denke, der Unterschied, den Sie VERSUCHEN, ist, dass MacOS (dh das Betriebssystem) für den geschäftlichen Gebrauch besser ist als Windows, aber Sie haben keine wirklichen Gründe genannt, warum MacOS für einen Geschäftsbenutzer besser ist.

    Hier die Gründe:

    1. Bei AirPlay müssen Sie zusätzliche Hardware kaufen, und die meisten Unternehmen verfügen nicht über ein Apple TV-Setup. Wenn Sie also ein AirBook oder etwas anderes erwerben, können Sie Ihre Aktivitäten nicht auf einem großen Bildschirm teilen, wenn Sie reisen von Ihrem dedizierten Fernseher weg. Die meisten Projektoren zeigen Ihren Bildschirm auch nicht richtig an und fallen auf einen 1024 × 768-Bildschirm (bestenfalls normalerweise 800 × 600). Dies führt zu einem schlechten Seherlebnis und ist typisch für jeden, der seinen Desktop mit anderen teilt - das habe ich nicht stoßen auf jedes Unternehmen, das noch ein Apple TV hat.
    Wenn Sie Ihren Windows-Desktop freigeben, können Sie mit denselben Projektoren problemlos 1280, 1440, 1600 oder 1920 verwenden. Warum kann dieselbe Hardware dies nicht tun, nur weil Sie MacOS verwenden? Ich denke, die Frage beantwortet sich von selbst.

    2. AirDrop entspricht im Wesentlichen der automatischen Erkennung in Windows, die seit Windows 2000 vorhanden ist. Jeder Computer im Netzwerk, der öffentlich etwas freigibt, wird in Ihrem Bereich "Meine Netzwerkorte" angezeigt. Dies ist nicht erforderlich Alles, um das zu bekommen, es funktioniert einfach! Wenn Sie etwas an jemanden senden möchten, ziehen Sie es einfach per Drag & Drop in diesen Ordner. Sie können aber auch gleichzeitig dessen Dateien durchsuchen.
    Wenn sie Berechtigungen gesperrt haben (die meisten Administratoren deaktivieren dies in ihrem Basisimage), können sie Ihnen in wenigen Sekunden Schreibberechtigungen für ihren Ordner "Öffentliche Dokumente" erteilen.

    3. Time Machine klingt wie eine Abzocke des lang laufenden automatischen Windows-Backups (seit Win 2000). Unter Windows One werden jedoch nur die Systemdateien gesichert. Wenn Sie Ihre persönlichen Dateien sichern möchten, haben Sie normalerweise die Möglichkeit, dies mit Windows Server-Software zu tun, über die der Benutzer nicht einmal Bescheid wissen muss - es wird einfach passieren .
    Wenn Sie jedoch eine Sicherung persönlicher Daten durchführen möchten, ist dies in Windows genauso einfach wie unter MacOS. Schließen Sie einfach ein Laufwerk an Ihren Computer oder einen NAS an Ihr Netzwerk an die relevante Software, um Ihre Backups zum Laufen zu bringen… Es gibt auch Hunderte von Cloud-Backup-Strategien, die ziemlich billig und noch einfacher zu verwenden sind.

    4. Die Unterstützung bei der Migration in einem Unternehmen ist Zeitverschwendung, da Ihr „Administrator“ lediglich ein Image auf dem Computer installiert und alle Ihre persönlichen / arbeitsbezogenen Dateien BEREITS an anderer Stelle gesichert wurden… und Ihrem Benutzer zur Verfügung stehen egal auf welchem ​​Computer Sie sich anmelden. Windows verwendet seit Windows 95 Roaming-Benutzer, die automatisch Daten in Ihrem Netzwerk sichern. Tools wie Aktentaschen, mit denen Sie Dateien auch zwischen Offline- und Online-Modus synchronisieren können, waren in Windows 95 verfügbar!

    • 14

      Es scheint, als hätten Sie als "Nicht-Fan-Junge" diese Funktionen nicht genutzt, @ facebook-100000630323259: disqus. 🙂
      1. Ich sagte, es erfordert 99 Dollar, aber Sie haben meinen Standpunkt klargestellt. Warum sollte ein Unternehmen Tausende für einen Projektor ausgeben, anstatt einfach einen schönen HDTV und AppleTV zu installieren? Deshalb empfehle ich es.
      2. Nein, ich fürchte, es ist nicht weit her. Es ist nicht erforderlich, Berechtigungen festzulegen, sich im selben Windows-Netzwerk zu befinden usw. Mit AirDrop können alle Macs in der Nähe, die mit demselben WLAN verbunden sind, Dateien gemeinsam nutzen.
      3. Wenn Sie die Software tatsächlich ausführen, sehen Sie den Unterschied.
      4. Ich habe für Dutzende von Unternehmen gearbeitet und nur ein paar hatten die richtigen Synchronisierungs- und freigegebenen Netzwerkordner, von denen Sie sprechen. Dies macht meinen neuen Mac wieder zu einer GENAUEN Kopie, während die Hardware darunter aktualisiert wurde.

      Ich spreche nicht als ein Typ, der keine Erfahrung in beiden hat. Ich habe ein Windows-Monster-System zu Hause mit einer XBox 360 zur Unterhaltung. Die Windows-Erfahrung ist NICHT dieselbe. Mac- und OSX-Funktionen funktionieren einfach besser, schneller und einfacher als Windows. Ich war über ein Jahrzehnt lang Windows-Benutzer. Ich fürchte, ich werde niemals zurückkehren. Meine Freunde, die mich immer als „Fan-Boy“ getadelt haben, haben dasselbe entdeckt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Why Your Next Business Computer Should Be a Mac

I’ve been a fan boy since my friend Bill purchased me an Apple TV. Before you knew it, I had a home full of Macs and my business is now all Macs. Coming from the PC world, there have been some challenges. A couple examples off the top of my head… no macros in Office, no Microsoft Access. That’s a pretty tiny list, though. The advantages of a Mac are turning out to be far greater than the disadvantages of being a Mac in a PC world.

With the latest hardware and software, Apple has been driving home some incredible features that are fantastic for any business.

The first is AirPlay. With an Apple TV for $99 and any widescreen TV, your office now has a place to seamlessly present what’s on your laptop. With the latest version of OSX, Mountain Lion adds an AirPlay button on the menu bar. Click it and your screen is displayed. You can even play video and sound!

AirDrop is next… part of Mountain Lion’s Built-In Sharing. Our client, Tinderbox, came by to edit some files. Rather than emailing or placing in a shared cloud folder… AirDrop simply allowed him to send the file directly to my Mac. AirDrop lists all the Macs in your vicinity and allows you to send and receive files (with permission). Awesome feature!

Time Machine is the easiest backup system ever. Put a Time Capsule on your network or just share a drive somewhere… and you’ve got a backup location for Time Machine which effortlessly backs up your Mac.

Apple has always had great tools to help you migrate from one Mac to the next, but Migration Assistant is simple and amazing! I recently bought a new MacBook Pro and needed to get al my apps and files over to it. Boot up with the Option button pressed and a simple wizard asks you if you want to restore from a Time Machine, re-install Mountain Lion fresh, or copy your files and apps from another Mac. Within an hour I was up and running!

Keep in mind that none of these network features actually require a network administrator and difficult configurations. As with most everything that Apple produces, they just work.

14 Comments

  1. 1
  2. 2
    • 3

      Excel seems to run slower on older Macs, but it’s blazing on my newest MacBook Pro. The disadvantage is that VBA and Macros don’t run on a Mac (unless you run it in Windows… which is possible, but defeats the purpose of having a Mac!).

  3. 4

    EXcel runs on Mac and so does Numbers ( Mac version of excel). WIth numbers you can export and edit excel spreadsheets and save them in excel format. Easy!

    • 5

      True @twitter-15194414:disqus, but unfortunately the version of Excel on a Mac doesn’t include VBA (Visual Basic for Applications) or Macros… that’s a big gap in functionality!

    • 6

      Modern, moderately popular computer operating system has Excel-compatible spreadsheet program available. An astounded world holds a three-day carnival in celebration.
      In other news, sky is blue, water is wet.
      I had an Excel load/edit/save compatible spreadsheet on my 90s-spec PALM PILOT and mid-noughties symbian-based PHONE for pity’s sake.

  4. 7

    Ehhh … let’s say I’m not convinced so much here.

    Airdrop sounds a hell of a lot like the file sharing features that have been built into Microsoft Windows for a little over twenty years now, and that we regularly use in our Windows XP / 7 based office. I’m having trouble seeing it as a USP for the Mac. And even if that didn’t exist, it’d be pretty easy to do the same thing either with a $10 bluetooth dongle plugged into a USB port on the desktop, and the built in (and unfettered) BT features on basically any PC laptop (certainly, it’s something I’ve used a great deal to send files to and from a phone which had bluetooth but poor USB connectivity, with both laptops and dongle-equipped desktops)… or even easier still, sneakernetting with a sub-$10 USB memory stick or SD card.

    Airplay … OK, not bad, but you still need the host to have an Apple TV set up and connected. It’s probably not too difficult to do similar with any old junk PC/laptop connected into the HDTV’s VGA input plus the Remote Desktop Sharing feature (also built into Windows since at least 2K, if not 9x)… and in an office environment I can’t see there being very many HDTVs about that don’t either have a half decent business PC (or indeed a dedicated Mac) connected up, or an embedded Windows machine built-in (in the case of digital signage boards). There are also wireless display beaming devices available for PCs – in fact, any device that puts out a VGA, RGB or YCbCr hi-def component signal (and in some cases HDMI/DVI, or composite) regardless of type, operating system, drivers or software – for not much more money. Modern Smart TVs can probably do something along those lines via ethernet (and therefore wifi) too, but at this point I’m not going to put any money on it…

    Time Capsule … I don’t want to dig into it too hard, but it always sounds overrated to me. I’ve bought cheap external hard disks before that come with very similar auto-backup software, and I bet if I bought a generic NAS device it could do exactly the same. Modern networked versions of windows can be set to auto archive previous versions of files on a backup server drive for those “oops” moments just the same as they can with TC (in fact … can you actually extract single files out of it? Last time I had direct experience you had to roll back the entire computer…) – yet again, I’ve used that facility on my own workplace machine after a careless mistake, and it was indeed fairly seamless… right click on the folder in question, go to the “previous versions” tab, and have a poke through until one containing the missing file was found… then copy said file into the current version of the folder.

    Migration Assistant – OK, you’ve got a point there. I’d quite like that for my own computers (as it is, it’s not actually that big a pain to hook up an external drive, copy the relatively small amount of documents and other data files that live on the internal disk over to the new machine (or even just drop them on a small stack of DVDs), then re-install the few programs I still use out of the great number that have been installed down the years then gradually forgotten about). But that’s going to be far more relevant to a home user or someone in a small and fairly disorganised office than any kind of decently sized business with its own network and servers, where any sysadmin worth their salt will be working with standardised operating system drive images anyway.

    Is it actually a benefit that these do away with a network administrator and any kind of systemic discipline or organisation for your office network? Anarchy of that type tends to lead to sloppiness, lack of disaster recovery ability, insecurity and application cruft, without actually contributing anything to productivity.

    • 8

      Airdrop is quite different than folder/file sharing on a PC. This requires no network… just another Mac within the wireless range. It’s quite nice! Anytime I’ve done filesharing with a PC, I’ve had to get a user login on the corporate network and added to their group before I could share anything.

    • 9

      your missing the point mark. They just simply work, not setups, control panel (except for the permissions). I was a pc guy for 20 years and after being the sys admin at work and then coming home to be a sys admin for HW at home, i got tired. Spent the money on macs and never looked back. No more blues, pinks, whites or blacks. Macs just simply work w/o any admin skill needed. At work we got the option of ordering Mac or PC. And i went with mac, because i can always run windows within VMware. PC’s are going away because the HW jsut simply needs to work w/o having a BS in CS.

  5. 10

    Well, windows run on a Mac runs faster, smother and does what you want better than a PC. So with that in mind and what a Mac can do better than a PC, why not have both worlds on a better machine. In the end you will find you use the PC portion less and less.

  6. 11

    Airplay is no big deal either. My 5 year old PC tablet can stream all my Media center files to my 4 year old Sony Network Player. Yawn.

  7. 13

    This seems like another ‘fan boy’ big up to Apple. But there’s a few things wrong, for instance, Mac is short for Macintosh, but there is no Macintosh computer anymore. A “Mac” is a PC, it’s the same hardware just in a shiny case, and costs 4 times as much. I think the difference you’re TRYING to show is that MacOS (i.e., the Operating System) is better than Windows for business use, yet you failed to point out any real reasons why MacOS is better for a business user.

    Here’s why:

    1. AirPlay requires you to BUY extra hardware, and most companies don’t have Apple TV setup, which means if you get an AirBook or something then you’ll be unable to actually share what you’re doing on any big-screen when you travel away from your dedicated TV. Most projectors also fail to display your screen properly and drop to a 1024×768 screen (at best, usually 800×600 though), this gives a poor viewing experience, and is typical of anyone sharing their desktop with others – i’ve not come across any business that has an Apple TV yet.
    If you were to share your window desktop, those same projectors will let you use 1280, 1440, 1600 or 1920 without a problem – so why does the same hardware fail to do this, just because you’re using MacOS? I think the question answers itself.

    2. AirDrop is basically the same as the auto-detection within Windows that has been there since windows 2000. Any machine on the network that is sharing anything publicly will appear in your “My Network Places” area, you don’t need to do anything to get this, it just works! If you want to send something to someone, just drag and drop in to that folder, but you can also browse their files at the same time.
    If they’ve locked out permissions (most Administrators will disable this in their base image), then they can just give you write permissions to their Public Documents folder in a few seconds.

    3. Time Machine sounds like a rip-off of the long-running windows automatic backup (since win 2000). But the windows one will only backup the system files, if you want to backup your personal files, you’ll typically have a way to do this with windows server software that the user will not even need to know about – it’ll just happen.
    If you want to do personal data backup though, then it’s just as easy to do this in windows as it is to do it on MacOS, simply attach a drive to your machine, or a NAS to your network, and they’ll come with the relevant software to get your backups running… There’s also hundreds of Cloud Backup strategies out there that are pretty cheap and even easier to use.

    4. Migration Assistance in a business is a waste of time, because your “Admin” will just install an image on the machine, and all your personal/work related files will have ALREADY been backed up elsewhere… And will be available to your user no matter what machine you log in to. Windows has been using roaming users since windows 95, which automatically backs up data to your network. Such tools as briefcase used to allow you to keep files in synch between offline and online modes too, and that was available in Windows 95!

    • 14

      It appears as a “non-fan boy” you haven’t utilized these features, @facebook-100000630323259:disqus. 🙂
      1. I said it required $99, but you made my point. Why would a business spend thousands on a projector instead of simply installing a nice HDTV and AppleTV? That’s why I recommend it.
      2. No, I’m afraid it’s no where close. There is no need to set permissions, be on the same Windows network, etc. AirDrop allows any Macs within vicinity and connected to the same wireless to share files.
      3. Again, if you actually ran the software, you’d see the difference.
      4. I’ve worked for dozens of businesses and only a couple had the proper sync and shared network folders you speak of. Again, this makes my new Mac an EXACT copy, while the hardware has been upgraded underneath it.

      I’m not speaking as a guy that doesn’t have experience in both. I have a monster Windows system at home with an XBox 360 for entertainment. The Windows experience is NOT the same. Mac and OSX features simply work better, faster, and easier than Windows. I was a Windows user for over a decade. I’m afraid I’ll never go back. My friends who used to chide me about being a “fan boy” have discovered the same.

Leave a Reply