Mein Blog ist besser als 99.86% aller anderen Blogs!

OscarIch habe ein tolles gelesen Post von einem neuen Blog-Kollegen heute auf Blog Burnout. Ich habe mich gefragt, wohin mich all das Bloggen bringt. Nicht, dass ich daran denke, mein Bloggen zu beenden, keine Chance dazu! Ich liebe es zu sehr (und ich meine zu viel!). Leider kann ich so gut sein oder auch nicht - hängt davon ab, wie Sie es sehen. Also kann ich meinen Job noch nicht aufgeben (und das will ich auch nicht wirklich).

Technorati rangiert meinen Blog unter der Nummer 74,061. In diesem Sinne denke ich, die Frage ist, wie gut ist gut genug? Ich bin höchst zweifelhaft, dass jemand, der bei klarem Verstand ist, Technorati angeschaut und sich gefragt hat ... Ich frage mich, wer unter den Top 75,000 ist.

Ich habe 67 Links aus 37 Blogs. In einer Welt mit 52,900,000 Blogs fanden 37 Blogger meine Informationen wichtig genug, um auf mich zu verlinken! Das ist fast deprimierend!

On Influence and Automation ist 74,061 von 52,900,000 Blogs!

Andererseits hatte ich nur ungefähr 200 Beiträge in meinem Blog. Seth Godin habe gerade 1,000 Posts getroffen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass ich mich nach 800 weiteren Posts in die Top 100 von Technorati begeben kann. (Sicher… und bis dahin habe ich auch 5 Bücher veröffentlicht!)

Das alles mag negativ klingen, ist es aber nicht. Lassen Sie uns einen anderen Dreh geben. In einer Welt mit 52,900,000 Blogs ist es nicht schlecht, auf 74,061 zu rangieren! Heck, das ist in den Top 0.14% aller Blogs.

Da haben Sie es also. Mein Blog ist besser als 99.86% aller anderen Blogs! 😛

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Die halbe Miete in Blog-Rankings ist das Networking und das Finden Ihrer Nische. Sobald Sie diese beiden Dinge erledigt haben, beschleunigen sich die Dinge für Sie, insbesondere bei Technorati.

    Ich habe versucht, den Technorati 50K-Club selbst zu knacken.
    MC

  3. 3

    Ein guter Rang, den du da hast, Doug, ich bin selbst im Bereich 90, xxx, nicht schlecht für einen neuen Blog, wenn ich es selbst sage 🙂

    Ich messe den Erfolg eines Blogs an den Lesern und ihren Kommentaren. Nette Leser wie Yvonne, Rico und andere machen einen Blog zu einem freundlichen Ort und geben ihm eine schöne Atmosphäre. Ich blogge, weil ich will, ein Technorai-Rang ist nur ein nettes Extra.

  4. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

My blog is better than 99.86% of all other blogs!

OscarI read a great post from a new blog-colleague today on Blog Burnout. It got me wondering where all this blogging stuff is getting me. Not that I am thinking of ending my blogging, no chance of that! I love it too much (and I mean too much!). Unfortunately, I may or may not be that good – depends how you look at it. So I can’t quit my day job just yet (and I don’t really want to do that, either).

Technorati ranks my blog at number 74,061. With that in mind, I suppose the question is how good is good enough? I’m highly doubtful that anyone in their right mind has looked at Technorati and wondered… I wonder who’s in the top 75,000?

I have 67 links from 37 blogs. So, in a world with 52,900,000 blogs, 37 bloggers have found my information important enough to link to me! That’s almost depressing!

On Influence and Automation is ranked 74,061 of 52,900,000 blogs!

On the other hand, I’ve only had about 200 posts on my blog. Seth Godin just hit 1,000 posts. Perhaps there’s the chance that after 800 more posts that I can bring myself into Technorati’s Top 100. (Sure… and I’ll have published 5 books by then, too!)

This all may sound negative, but it’s not. Let’s put a different spin on it. In a world with 52,900,000 blogs, being ranked at 74,061 isn’t too terribly bad! Heck, that’s in the top 0.14% of all blogs.

So there you have it. My blog is better than 99.86% of all other blogs! 😛

5 Comments

  1. 1
  2. 2

    Half the battle in blog rankings is the networking and finding your niche, and once you have those two things down, then things start to accelerate for you, especially at Technorati.

    Trying to crack the Technorati 50K club myself.
    MC

  3. 3

    Honestly, I don’t care about who gives me links, or who I link to. I think it’s just a way to promote elitism within the blogosphere – and you’re right, exactly what does ‘success’ in the blogosphere bring?

    Anyway, I’m sure as you go on, you’ll continue to gather more fans Doug – you already have one in me =^)

  4. 4

    A good rank you got there doug, I’m in the 90,xxx range myself, not bad for a new blog if I do say so myself 🙂

    I measure a blogs success by the readers, and their comments. Nice readers like Yvonne, Rico and others make a blog a friendly place and give it a nice atmosphere. I blog because I want to, a technorai rank is just a nice extra.

  5. 5

Leave a Reply