Meine Blogging-Checkliste…

Depositphotos 20218971 m 2015

Letzte Woche habe ich mit Brandon McGee Kaffee getrunken, einem Vizepräsidenten der Huntington Bank, die sich darauf spezialisiert hat Mobile Banking. Brandons Blog hat ein großartiges Suchmaschinenranking - dank seines konzentrierten Inhalts sowie der engen Nische, über die er bloggt.

Wir haben uns über seinen Blog unterhalten und sogar eine Weile mobil gesprochen. Er hat mir einen coolen Einblick gegeben, wohin die Branche geht, und es ist ziemlich aufregend. Hier ist eine Zusammenfassung unseres Gesprächs - ich wollte es mit allen teilen.

  • Nische, Nische, Nische... Mikro, Mikro, Mikro. Ich bin neidisch auf Brandons Wahl beim Bloggen. Ich hatte immer gedacht, dass das Werfen eines breiten Netzes mir mehr Fisch bringen würde; aber die Wahrheit ist genau das Gegenteil. Da ich keine sehr enge Nische habe, konkurriere ich mit vielen anderen Websites. Brandon muss (noch) nicht antreten. Für diejenigen unter Ihnen, die über das Bloggen nachdenken, gibt es hier draußen viel Lärm. Versuchen Sie also, Ihre eigene Frequenz zu finden!
  • Auswahl des Domainnamens. Brandon wird derzeit von Blogger gehostet. Hier kommt das „Noch“ in meinem vorherigen Punkt ins Spiel. Wenn sich jemand dazu entschließt, über Mobile Banking zu bloggen und sich einen großartigen Domainnamen schnappt, könnte Brandon auf der Suchergebnisseite der Suchmaschine nach unten verschoben werden, wenn andere Leute mit gezielten Domainnamen auftauchen.
  • Hosted vs. Hosting. Brandons Wahl in Blogger war großartig, um ihn zum Laufen zu bringen. Er hat seine Nische und bloggt konsequent über großartige Themen. Der Blog ist definitiv ein Gewinner und fördert seine Aufmerksamkeit. Ich glaube jedoch nicht, dass es ihn fördert So viel Aufmerksamkeit, wie es sein könnte, wenn er es selbst hosten würde. Durch das Hosten auf einer Plattform wie WordPress kann er sein Layout thematisieren, eine gründliche Suchmaschinenoptimierung durchführen sowie das Publikum auf seinem Weg zu seiner Website "besitzen" (anstelle der Ablenkungen von Blogger).

Hier ist ein Beispiel, das ich Brandon zur Verfügung gestellt habe, wie sein Inhalt in einem angezeigt wird SERP. Wenn Sie sich ansehen, wie seine Beiträge und Links in Google indiziert und angezeigt werden, fehlt ein wichtiges Element:

Brandon SERP

Beachten Sie alle Beitragsbeschreibungen? Nicht sehr überzeugend, oder? Mit WordPress ein Plugin wie das All in One SEO-Pack Mit dieser Option können Sie die Auszüge anpassen, die Ihren Links in Google zugeordnet sind. Auf diese Weise können Sie gezielte, schlüsselwortreiche und überzeugende Inhalte schreiben, die mehr Klicks auf Ihre Website erzielen.

So sehen meine Links aus:
Marketing-Technologie SERP

Ich behaupte nicht, ein Guru der Suchmaschinenoptimierung zu sein, aber die Möglichkeit, den Inhalt zu ändern, der in Ihrem Suchmaschinenergebnis angezeigt wird, ist wichtig - sowohl für die Suchmaschinen als auch für die Leute, die sie verwenden.

Da E-Commerce und Banking einige ähnliche Compliance-Probleme aufweisen und sich offenbar zu Mobilgeräten entwickeln, freue ich mich darauf, Brandons Blog etwas genauer zu betrachten. Er hat mich bereits auf einige großartige Ressourcen der Mobilfunkbranche hingewiesen.

9 Kommentare

  1. 1

    Obwohl ich der Meinung bin, dass Nische der richtige Weg ist, halte ich es aus der Perspektive, ein Blog zu starten, für etwas riskant.

    Ich wäre eher geneigt, mein Netz ein wenig weit zu werfen und es dann im Verlauf meines Blogs einzugrenzen… meine Nische herauszuschneiden. Als sicherer Weg zum Erfolg.

    • 2

      Hallo Kelly,

      Wenn ich alles noch einmal machen könnte, hätte ich 4 bis 6 Blogs - eines mit jedem Themenbereich. Ich denke, die Leute kaufen Futtermittel so ein, wie sie Produkte kaufen. Sie greifen nicht nach dem gemischten Beutel, sondern nach dem Beutel, den sie wollen. 🙂

      Dies würde es mir ermöglichen, meine Inhalte zu konzentrieren und die Websites gegenseitig zu bewerben. Das Problem mit einem breiten Netz ist, dass Sie wirklich gegen alle Nischen arbeiten, die es bereits gibt. Ich glaube nicht, dass Sie Ihren Inhalten eine faire Chance geben.

      Doug

  2. 3
  3. 4

    Douglass,

    Vielen Dank für die Erinnerung an das All-in-One-SEO-Paket. Ich nehme an, ich schreibe die Kopie im Titelbereich neben dem Beitrag unter den Tags.

    Beste Wünsche aus England!

    Jon Moss

  4. 6
  5. 8

    Ich würde gerne Kredit aufnehmen, aber mein Seesmic-Plugin ist eigentlich ein Sidebar-Plugin, mit dem Sie Ihre letzten Videos zeigen können. Ich stimme zu - wer jemals das Seesmic Comments Plugin geschrieben hat, ist ein Genie!

    Hallo Ray!

    Doug

  6. 9

    Toller, prägnanter Artikel.

    Ich bin relativ neu im Bloggen und habe gerade zu einem selbst gehosteten WordPress-Theme namens Suffusion gewechselt, in das ALL IN ONE integriert ist. Genial.

    Auch danke für die Beiträge.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing

My Blogging Checklist…

Last week I had coffee with Brandon McGee, a VP with Huntington bank that specializes in Mobile Banking. Brandon’s blog has some great search engine ranking – thanks to his concentrated content as well as the tight niche he’s blogging about.

We chatted about his blog and even talked mobile for a while, he’s provided me with some cool insight as to where the industry is going and it’s quite exciting. Here’s a synopsis of our conversation – I wanted to share it with everyone.

  • Niche, niche, nichemicro, micro, micro. I’m jealous of Brandon’s choice in blogging. I had always though casting a wide net would get me more fish; but the truth is quite the opposite. Because I don’t have a very tight niche, I compete with a lot of other sites. Brandon doesn’t have to compete (yet). For those of you thinking about blogging, there’s a lot of noise out here so try to find your own frequency!
  • Selecting the domain name. Brandon is currently hosted with Blogger. This is where the ‘yet’ comes into consideration in my previous point. If someone decides to blog about mobile banking and they snag a great domain name, Brandon could be pushed down the Search Engine results page as other people rise up with targeted domain names.
  • Hosted vs. hosting. Brandon’s choice in Blogger was a great one to get him up and running. He’s got his niche and he’s consistently blogging on great subjects. The blog is definitely a winner and is fostering him some attention. However, I don’t think it’s fostering him as much attention as it could be if he were to host it himself. Hosting on a platform like WordPress will allow him to theme his layout, do some in-depth search engine optimization, as well as ‘own’ the audience making their way to his site (instead of the distractions of Blogger).

Here’s one example that I provided Brandon, how his content is displayed in a SERP. If you look at how his posts and links are indexed and displayed in Google, there’s an important element missing:

Brandon SERP

Notice all of the post descriptions? Not very compelling, are they? With WordPress, a plugin such as the All in One SEO Pack allows you to customize the excerpts that are associated with your links in Google. This allows you to write some targeted, keyword-rich, and compelling content that will drive more clicks through to your site.

Here’s what my links look like:
Marketing Technology SERP

I don’t proclaim to be any guru of SEO, but the ability to modify the content that is displayed within your Search Engine result is an important one – both the the search engines, and to the folks using them.

Since ecommerce and banking share some similar compliance issues and seem to be evolving to mobile, I’m looking forward to digging in to Brandon’s blog a little deeper. He’s already pointed me to some great mobile industry resources.

10 Comments

  1. 1

    While I agree niche is the way to go, from the perspective of starting a blog I think it’s a bit risky.

    I would be more inclined to cast my net a little wide and then narrow it down as my blog progresses… carve out my niche. As a safer route to success.

    • 2

      Hi Kelly,

      If I could do it all over, I’d have 4 to 6 blogs – one with each topic area. I think people shop for feeds the way they shop for produce… they don’t grab the mixed bag, they grab the bag they want. 🙂

      This would allow me to concentrate my content as well as cross-promote the sites. The problem with going with a wide net is that you’re really working against all the niches already out there. I don’t think you’re giving your content a fair chance.

      Doug

  2. 3

    Yea, actually I see your point of view. And while it will probably be harder to build up front, it’ll provide a better pay off in the long run. (Like anything really)

  3. 4

    Douglass,

    Thanks for the reminder for the All in One SEO Pack – I presume I write the copy in the Title Section off the post underneath the Tags?

    Best wishes from England!

    Jon Moss

  4. 6
  5. 8
  6. 9

    I’d love to take credit, but my Seesmic plugin is actually a Sidebar plugin to show your last videos. I agree – who ever wrote the Seesmic comments plugin is a genius!

    Hi Ray!

    Doug

  7. 10

    Great, succinct article.

    I’m relatively new to blogging and just switched to a self-hosted WordPress theme called Suffusion that has ALL IN ONE built into it. Awesome.

    Also thanks for the posts.

Leave a Reply