Mein Glücksmanifest

Hugh MacLeod von GapingVoid.com hatte heute einen großartigen Beitrag, in dem er Leute nach ihren 'Manifesten' fragte. Thanksgiving hat mich dazu inspiriert, meine über Glück zu schreiben. Folgendes habe ich geschrieben und was Hugh gepostet hat (mit ein paar grammatikalischen Änderungen und Hughs wunderbarer Illustration!):

1144466110 Daumen

Unsere Kultur wird von Botschaften überschwemmt, die uns auf einen Weg der Selbstzerstörung führen. Glück wird mit Dingen gleichgesetzt, die wir nicht haben… Autos, Geld, 6er-Pack Bauchmuskeln, Auszeichnungen, Lebensstile oder auch nur eine Limonade. Wissen wird mit Reichtum gleichgesetzt, wenn auch angesammelt oder vererbt. Dies ist die Krankheit unserer Kultur, die uns versichert, dass wir niemals klug genug, niemals reich genug und niemals genug sind.

Die Medien unterhalten uns mit Geschichten über Reichtum, Sex, Verbrechen und Macht - alles Dinge, die uns oder anderen schaden können, wenn sie im Übermaß genommen werden. Unsere Regierung beteiligt sich sogar an der Fehlleitung und reizt uns mit Lotterien. Jede Marketingbotschaft und jeder Werbespot ist gleich: „Sie werden glücklich sein, wenn“.

Wir sind mit unseren Ehepartnern nicht zufrieden und lassen uns scheiden. Wir sind mit unseren Häusern nicht zufrieden, also ziehen wir unsere Familien um und kaufen größere, bis wir sie uns nicht mehr leisten können. Wir kaufen ein, bis unser Guthaben aufgebraucht ist und wir bankrott gehen. Wir sind mit unserer Arbeit nicht zufrieden, deshalb beteiligen wir uns an einer verletzenden Politik, um zu versuchen, unsere Beförderungen zu beschleunigen. Wir sind mit unseren Mitarbeitern nicht zufrieden und stellen neue ein. Wir sind mit unseren Gewinnen nicht zufrieden und lassen treue Mitarbeiter gehen.

Wir sind eine Kultur von Individuen, denen gesagt wird, dass die Formulierung der beste Weg zum Glück ist. Das Gras ist immer grüner - die nächste Freundin, das nächste Zuhause, die nächste Stadt, der nächste Job, das nächste Getränk, die nächsten Wahlen, die nächsten, nächsten, nächsten ... Wir werden nie gelehrt, mit dem, was wir jetzt haben, glücklich zu sein. Wir müssen es haben und haben es jetzt. Dann werden wir glücklich sein.

Da nur die wenigen Auserwählten alles haben können, ist die Messlatte immer höher als wir erreichen können. Wir können niemals Glück erreichen, wie es unsere Kultur definiert. Wie gehen wir damit um? Wir behandeln. Illegale Drogen, Alkohol, verschreibungspflichtige Medikamente und Tabak sind alle notwendig und beliebt, da sie unser unerfülltes Leben entlasten.

In Wahrheit sind wir oben auf der Welt. Wir sind die Führer mit allem Erfolgselement, an dem eine Kultur gemessen wird. Wir haben die mächtigsten Armeen, die fantastischsten natürlichen Ressourcen, die größte Wirtschaft und die erstaunlichsten Menschen.

Wir sind jedoch nicht glücklich.

Verlassen Sie sich nicht auf jemanden oder irgendetwas außerhalb Ihres eigenen Selbst, um Ihr Glück zu fördern. Es liegt an niemandem außer dir. Wenn Sie Ihr Glück besitzen, kann niemand es stehlen, niemand kann es kaufen, und Sie müssen nicht woanders suchen, um es zu finden. Aber Sie können jederzeit etwas verschenken!

Gott segne dich und deine dieses fantastische Erntedankfest! Thanksgiving ist 1 Tag im Jahr. Vielleicht sollten wir uns selbst geben und unseren Kalender umkehren. Lasst uns den Rest des Jahres damit verbringen, glücklich mit dem zu sein, was wir haben, und uns eines Tages mit dem verwöhnen, was wir nicht haben. Lasst uns glücklich sein mit unserer Familie, unseren Kindern, unserem Zuhause, unserem Job, unserem Land und unserem Leben.

Sie werden glücklich sein ... wenn Sie Glück in sich selbst finden.

4 Kommentare

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

My Happiness Manifesto

Hugh MacLeod at GapingVoid.com had a great post today asking folks for their ‘manifestos’. Thanksgiving inspired me to write mine on happiness. Here’s what I wrote and what Hugh posted (with a couple grammatical edits and Hugh’s wonderful illustration!):

Our culture is inundated with messages that lead us down a path of self-destruction. Happiness is equated with things we do not have… cars, money, 6-pack abs, awards, lifestyles, or even just a soda. Knowledge is equated with wealth, albeit accumulated or inherited. This is the disease of our culture, assuring us that we are never smart enough, never wealthy enough, never have enough.

The media entertains us with stories of wealth, sex, crime, and power – all things things that may hurt us or others when taken in excess. Our government even participates in the misdirection, tantalizing us with lotteries. Every marketing message and every commercial is the same, “You will be happy when”.

We are not happy with our spouses, so we get divorced. We’re not happy with our homes, so we relocate our families and buy bigger until we can’t afford them. We shop until our credit is used up and we go bankrupt. We are not happy with our jobs, so we join in hurtful politics to try to accelerate our promotions. We’re not happy with our employees so we hire new ones. We’re not happy with our profits, so we let faithful employees go.

We are a culture of individuals who are told that hording is the best path to happiness. The grass is always greener – the next girlfriend, the next home, the next city, the next job, the next drink, the next election, the next, next, next… We are never taught to be happy with what we have now. We must have it, and have it now. That’s when we’ll be happy.

Since it’s only possible for the selected few to have it all, the bar is always higher than we can reach. We can never achieve happiness as defined by our culture. How do we cope? We medicate. Illicit drugs, alcohol, prescription medications, tobacco are all necessary and popular since they take the edge off of our unfulfilled lives.

In truth, we are on top of the world. We are the leaders with everything element of success that a culture is measured against. We have the mightiest armies, the most fantastic natural resources, the greatest economy, and the most amazing people.

Yet, we are not happy.

Don’t rely on anyone or anything outside your own self to drive your happiness. It is up to no one but you. When you own your happiness no one can steal it, no one can buy it, and you don’t have to look elsewhere to find it. But you can give some away anytime you would like!

God bless you and yours this fantastic Thanksgiving! Thanksgiving is 1 day out of a year. Perhaps we should have “Self-giving” and reverse our calendar. Let us spend the rest of the year being happy with what we have and one day spoiling ourselves with what we don’t have. Let us be happy with our family, our children, our home, our job, our country and our lives.

You will be happy… when you find happiness in yourselves.

4 Comments

  1. 1

Leave a Reply