Mein Marketingbuch des Jahres

Die Perfektion des MarketingsVor ein paar Monaten wurde ich gefragt, ob ich The Perfection of Marketing von James Connor lesen möchte. Ich bin ein Trottel für eine Marketing-Buch Also antwortete ich sofort. Ich bin auch nicht leicht in meinen Meinungen zu beeinflussen, wie Sie an meiner sehen werden Überprüfung von Content Rich.

James Connors Publizist hat mir sowieso ein Buch geschickt. 😉

Er muss gewusst haben, dass es ein Gewinner war! Nachdem ich das Buch gelesen hatte, war ich so aufgeregt, dass ich eine Schachtel mit den Büchern angefordert und sie anderen Marketing-Bloggern gegeben habe. Bisher war die Antwort absolut einstimmig - das ist meine Marketingbuch des Jahres!

James hat letzte Woche einige Zeit gebraucht und ich durfte ihn telefonisch interviewen. Er war leise und gnädig mit seiner Zeit. Ich bin mir nicht sicher, ob er über die Reaktion auf das Buch überrascht ist - das war es Die James Group Spielbuch. Die James Group ist eine Markenstrategie- und Full-Service-Marketingagentur, die mittelständischen Unternehmen beim Wachstum helfen soll. Und wachsen sie haben, mit einem 95% Erfolgsquote und kein einziger Kunde leidet unter dieser Rezession.

Das Buch ist weder Theorie noch wurde es von einem Vordenker geschrieben. Die James Group verbrachte 6 Jahre damit, diese Methoden zu testen und 6 Jahre lang zu trainieren. James sagte, das Buch sei einfach zu schreiben, weil sie jeden Tag so mit ihren Kunden arbeiteten.

Es gab mehrere Gründe, warum ich das Buch so sehr liebte, darunter:

  • Es ist sehr sachlich und prozessgesteuert und für den CEO geschrieben - nicht für den CMO!
  • Das Buch ist als eine Geschichte von einem Berater zu einem CEO geschrieben, wobei der CEO eine Zusammenstellung der Hunderte von Geschäftsführern ist, mit denen James im Laufe der Jahre zusammengearbeitet hat.
  • Jedes Kapitel enthält eine Zusammenfassung und Fragen für den Leser und wird zu einem praktischen Leitfaden für jeden Unternehmensleiter, um die Vor- und Nachteile des Marketings kennenzulernen.
  • Das Buch ist leicht zu lesen, spricht jedoch alle Aspekte des Marketings an - von Logos und Marken bis hin zu SEO und Webdesign.
  • Das Buch Buch Details Return on Marketing Investment - etwas, das mir sehr am Herzen liegt!

James Connor ist begeistert von dem Buch - und spricht über die Auswirkungen, die ein wachsendes mittelständisches Unternehmen auf die Rezession haben könnte:

Wenn Sie eine kostenlose Kopie des Buches wünschen, fordern Sie über mein Kontaktformular eine Kopie mit einigen Details darüber an, wer Sie sind, Ihr Marketing-Blog (erforderlich) und warum Sie eine Kopie wünschen. Ich werde Ihnen eine Kopie schicken, solange Sie versprechen, darüber zu bloggen, nachdem Sie das Buch gelesen haben. Ich habe nur noch begrenzte Exemplare - also mach es schnell. Wenn Sie ausgewählt sind, schreibe ich zurück und fordere eine Adresse an, an die Sie sie senden möchten.

Verpassen Sie nicht, Sie können die ersten 4 Kapitel über die Website von The Perfection of Marketing herunterladen… und Sie können das Buch in 3er-Sets zum Preis von 1 kaufen.

Besonderer Dank geht an James, der sich die Zeit genommen hat, mit mir zu sprechen.

2 Kommentare

  1. 1

    Ich stimme zu, dass dies ein großartiges Buch ist, Doug. Als lebenslanger Verkäufer erschien mir Markenmarketing immer als schwarze Kunst, verwirrend und geheimnisvoll. Der Ansatz von James Connor ist schrittweise und logisch. Ich glaube, ich habe noch nie in so kurzer Lektüre mehr praktische Informationen aus einem Wirtschaftsbuch bekommen.

  2. 2

    Unser Marketing-Vizepräsident hat mir dieses Buch geschenkt. Ich habe es letzte Woche auf einem Flug von und nach NYC gelesen. Ehrlich gesagt ist The Perfection of Marketing das erste Geschäftsbuch, das ich „wie ein Buch“ lese. Es gibt genug Geschichten, um Sie interessiert zu halten, und es bringt Sie dazu, wertvolle Lektionen zu lernen. Gutes Zeug.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

My Marketing Book of the Year

The Perfection of MarketingA couple months ago I was asked if I’d like to read The Perfection of Marketing by James Connor. I’m a sucker for a marketing book so I responded immediately. I’m also not easily swayed in my opinions, as you’ll see by my review of Content Rich.

James Connor’s publicist sent me a book anyways. 😉

He must have known that it was a winner! After reading the book, I was so excited that I requested a box of the books and I’ve been giving them to other marketing bloggers. So far, the response has been absolutely unanimous – this is my Marketing Book of the Year!

James took some time last week and I got to interview him over the phone. He was soft-spoken and gracious with his time. I’m not sure he’s surprised at the reaction to the book – this has been The James Group’s playbook. The James Group is a brand strategy and full-service marketing agency built to help midsized businesses grow. And grow they have, with a 95% success rate and not a single client suffering during this recession.

The book isn’t theory, nor was it written by a thought leader… The James Group spent 6 years testing and 6 years training these methods. James said the book was simple to write because it was how they worked with their clients every day.

There were several reasons why I loved the book so much, including:

  • It’s very matter of fact and process-driven, written for the CEO – not the CMO!
  • The book is written as a story from a consultant to a CEO, the CEO being a compilation of the hundreds of business leaders that James has worked with over the years.
  • Each chapter has a synopsis and questions for the reader, becoming a practical guide for any business leader to learn the ins and outs of marketing.
  • The book is an easy read, but speaks across all aspects of marketing – from logos and brands to SEO and web design.
  • The book book details Return on Marketing Investment – something near and dear to my heart!

James Connor is passionate about the book – and speaks to the impact that growing mid-sized business could fix the recession:

If you’d like a free copy of the book, request a copy through my contact form with some details on who you are, your marketing blog (required) and why you’d like a copy. I’ll send you a copy as long as you promise to blog about it after you read the book. I only have limited copies left – so be sure to do it quickly. If you’re selected, I’ll write back and request an address to send it to.

Don’t miss out, you can download the first 4 chapters through The Perfection of Marketing website… and you can purchase the book in sets of 3 for the price of 1.

Special thanks to James for taking time out of his busy schedule to speak to me.

2 Comments

  1. 1

    I agree that this is a great book, Doug. As a lifelong salesman, brand marketing has always seemed to me a black art, confusing and shrouded in mystery. James Connor’s approach is stepwise and logical. I don’t think I’ve ever gotten more practical information from a business book in such a short read.

  2. 2

    Our VP of Marketing gave me this book as a gift. I read it on a flight to and from NYC last week. Honestly, The Perfection of Marketing is the first business book I read “like a book”. There is enough story there to keep you interested and it sort of fools you into learning some valuable lessons. Good stuff.

Leave a Reply