Gefeuert: MyBlogLog- und BlogCatalog-Widgets

Für diejenigen unter Ihnen, die schon lange gelesen haben, werden Sie feststellen, dass ich die Seitenleisten-Widgets MyBlogLog und BlogCatalog entfernt habe. Ich hatte einige Zeit damit zu kämpfen, sie zu entfernen. Ich habe es genossen, die Gesichter von Leuten zu sehen, die meinen Blog oft besuchten - es ließ die Leser eher wie echte Menschen erscheinen als wie Statistiken Google Analytics.

Ich habe eine vollständige Analyse jeder Quelle durchgeführt und wie sie den Verkehr auf meine Website gelenkt haben und wie meine Besucher auf der Website interagiert haben. Vielleicht war das, was ich an beiden Widgets am wenigsten mochte, Folgendes:
MyBlogLog leerLeere MyBlogLog-Bilder. Wenn Sie eine veröffentlichen möchten Widget das zeigt dann Fotos einzige Fotos zeigen.
BlogCatalog-AnzeigenBlogCatalog-Bilder, die wirklich Werbung für die Websites von Menschen sind. Dies ist kostenlose Werbung und nicht das, wofür ich mich angemeldet habe.

Vor vier Monaten habe ich eine Seitenleistenbereinigung durchlaufen und meinen Blog von befreit technorati, FuelMyBlogund BlogRush. Technorati scheint wirklich hart daran zu arbeiten, ihre Aufmerksamkeit wieder auf Blogs zu lenken - ich hoffe, sie feiern ein Comeback. BlogRush hat wirklich nichts getan, wofür es hochgespielt wurde.

FuelMyBlog und BlogCatalog sind immer noch einigermaßen gute Tools für neue Blogger neue Leser zu finden. MyBlogLog ist bei Yahoo! und scheint irrelevant geworden zu sein.

Mit ein paar tausend Lesern pro Tag (per Web und RSS), MyBlogLog hat nur 16 Besucher zu meinem Blog gebracht:
MyBlogLog Eingehender Verkehr

BlogKatalog;; brachte mir jedoch 58 Besucher im gleichen Zeitraum.
BlogCatalog Eingehender Verkehr

Für einige scheint das ein gutes Ergebnis zu sein. Das Problem ist, dass dies erstklassige Immobilien in meinem Blog sind. In der rechten Seitenleiste interagieren viele meiner regulären Leser mit Kommentaren, Kategorien, Videos usw. Kein einziger Leser hat auf eines der Widgets im geklickt Startseite… Nicht 1.

Die Fragen, die ich beantworten musste, waren:

  • Welchen Nutzen hatten meine Besucher von den Widgets? Ich bin mir nicht sicher, ob es irgendeinen Vorteil gab, da niemand mit ihnen interagierte.
  • Welchen Nutzen hatte ich von den Widgets? Und überwogen diese Vorteile die Vorteile, die meine Leser hätten, wenn sie diesen Platz für Links nutzen würden, die sie haben? war mit ... interagieren?

Mein Fazit war, dass der Nutzen, den ich bekam, nicht ausreichte, um einen großen Teil der Sidebar-Immobilien wegzuwerfen. Ich bin der festen Überzeugung, dass all diese Dienste viel mehr von Ihrem Datenverkehr profitieren als jemals zuvor.

Infolgedessen ... werden sie gefeuert!

9 Kommentare

  1. 1

    Verfolgen Sie weiterhin Besuche Ihrer Website über BlogCatalog oder MyBlogLog? Ich mag MyBlogLog wegen seiner Statistiken und wegen der Besucher, obwohl ich sehe, was Sie damit meinen, Immobilien im Blog aufzunehmen. Ich denke, ich werde MyBlogLog bei meinem nächsten Redesign in die Fußzeile verschieben, aber ich werde es beibehalten.

    Was ist auch, wenn diese beiden ihre Arbeit nicht tun, um Benutzer einzubeziehen? Offensichtlich geht es Ihnen gut, Doug. Sind es alle Abonnements und Suchanfragen, die Ihnen die Treffer bringen, oder funktioniert auch etwas anderes für Sie?

    • 2

      Hallo Phil,

      Ich bin fest davon überzeugt, jeden Besucher in meinem Blog zu verdienen. Ich suche ständig nach neuen Blogs, kommentiere ihre Blogs und antworte (:)) auf eigene Faust. Ich beantworte auch so viele E-Mails wie möglich, wenn ich kontaktiert werde.

      Darüber hinaus denke ich, dass die lokalen Kurse, die ich zum Bloggen mache, und die Ereignisse, bei denen ich spreche, erheblich helfen. Ich habe ein großes Netzwerk von Freunden und Kollegen!

      Ich mag es auch, Unternehmen und Dienstleistungen zu fördern, die möglicherweise nicht „Mainstream“ sind, und viel Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich mache es besonders, wenn es sich um regionale Unternehmen handelt. Ich helfe gerne Leuten in meinem eigenen Garten!

      Vielen Dank!
      Doug

      PS: Die Optimierung des Blogs ist auch ein roter Teppich für den Suchmaschinenverkehr… aber gute Inhalte und persönliche Note halten neue Leser.

  2. 3

    Ich habe die kleinen Banner unten in der Seitenleiste von Clark's Picks für die zahlreichen Social-Networking-Sites, denen ich beigetreten bin, platziert. Vorhersehbar bekomme ich Verkehr von dem, den ich tatsächlich häufig besuche, hauptsächlich von Fuelmyblog.

    Im Moment experimentiere ich mit Entrecard und Spott für den Verkehr. Haben Sie irgendwelche Gedanken zu diesen Seiten?

  3. 4

    Doug,

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Statistikanalyse mit dem Rest von uns geteilt haben. Wo findest du die Zeit?!

    Als ein Social Marketing ServiceWir diskutieren immer darüber, welche Widgets für jeden Client verwendet werden sollen, und ich weiß nie, was ich vorschlagen soll.

    Mein schleichender Verdacht war, dass sie alle nur "blingen" und keinen echten Verkehr fuhren. Ich wollte immer die Analytiker bitten, zu überprüfen ...

    Jetzt weiß ich…

    Poste weiter, ich lese weiter !!

    Deeter

  4. 5

    Es ist großartig, dass Sie die Arbeit gemacht haben, um zu sehen, was den Verkehr auf Ihre Website treibt und was nicht.

    Ich sollte das gleiche mit meinen Websites tun !!!

  5. 6

    Hey Doug,

    Ich bin froh zu sehen, dass BlogCatalog Ihnen wertvollen Traffic bringt. Es sind möglicherweise keine Stumble- oder Digg-Nummern, aber Sie werden feststellen, dass unsere Mitglieder viel "klebriger" sind als die meisten anderen Netzwerke.

    Es tut mir leid, dass Sie das BlogCatalog-Widget entfernt haben, aber es sieht so aus, als hätten Sie gute Gründe dafür. Haben Sie sich in letzter Zeit eines unserer anderen Widgets angesehen? Wir haben einige, die verschiedene Aspekte Ihres Blogkatalogs und / oder Ihrer Aktivität in sozialen Netzwerken anzeigen. Dies ist für Ihre Leser möglicherweise ansprechender als nur einige zufällige Gesichter, da es sich um viel mehr Zielinhalte handelt. Nehmen Sie zum Beispiel unser Newsfeed-Widget, das Ihre soziale Aktivität verstärkt: http://www.blogcatalog.com/account.widget.php?type=feed

    Alle unsere Widgets verfolgen auch, welche BC-Mitglieder Ihr Blog lesen, ohne die Fotos / Anzeigen im Widget anzeigen zu müssen.

    Mach weiter so,

    daniel / blogcatalog.com

  6. 7
  7. 8

    Hallo Douglas, es war schön dich auf Twitter zu sehen, so bin ich hierher gekommen. Seien Sie interessiert zu wissen, wie Twitter für Sie funktioniert. Ich bin damit einverstanden, dass du ab und zu diese Seitenleisten aufpeppen musst! Seien Sie interessiert, mehr über Technorati zu erfahren. Ich sehe viele Leute, die meine Websites über Technorati verlassen, aber nur sehr wenige kommen auf meinen Websites auf diese Weise an…

  8. 9

    Der einzige Grund, warum ich Mybloglog, Blogcatalog und Fuel Myblog habe, ist, dass ich sehen möchte, wer mich besucht. Auf diese Weise kann ich auch ihre Blogs überprüfen. Vielleicht als Zeichen des Zurückgebens und damit ich auch weiß, was sie möglicherweise auf meine Website verwiesen hat.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Fired: MyBlogLog and BlogCatalog Widgets

For those of you that have been long-time readers, you’ll notice that I removed the MyBlogLog and BlogCatalog sidebar widgets. I struggled with removing them for quite some time. I enjoyed seeing the faces of folks that visited my blog often – it made the readers seem like real people rather than stats on Google Analytics.

I did a full analysis of each source and how they drove traffic to my site as well as how my visitors interacted on the site. Perhaps the thing I disliked the most about both widgets was:
MyBlogLog BlankMyBlogLog blank images. If you’re going to publish a widget that shows photos, then only show photos.
BlogCatalog AdsBlogCatalog images that are really advertisements for peoples’ sites. This is free advertising and it’s not what I signed up for.

Four months ago, I went through a sidebar cleansing – ridding my blog of Technorati, FuelMyBlog, and BlogRush. Technorati seems to be really working hard to focus their attention back on blogs – I hope they make a comeback. BlogRush really didn’t do anything it was hyped up to.

FuelMyBlog and BlogCatalog are still reasonably good tools for new bloggers to find new readers. MyBlogLog has drifted off into the clouds at Yahoo! and seems to have become irrelevant.

With a few thousand readers a day (by web and RSS), MyBlogLog has only brought 16 visitors to my blog:
MyBlogLog Incoming Traffic

BlogCatalog; however, brought me 58 visitors in the same period of time.
BlogCatalog Incoming Traffic

For some, that may seem like good results. The problem is that this is prime real estate on my blog. The right sidebar is where many of my regular readers interact with comments, categories, videos, etc. Not a single reader has clicked on either of the widgets on the home page… not 1.

So the questions I needed to answer were:

  • What benefit were my visitors obtaining from the widgets? Not sure there was any benefit since no one interacted with them.
  • What benefit was I getting from the widgets? And did those benefits outweigh the benefits my readers would have by using that space for links that they did interact with?

My conclusion was that the benefit I was getting wasn’t enough to throw away a big chunk of sidebar real estate on. I truly believe that all of these services benefit much more from your traffic than you ever will from theirs.

As a result… they are fired!

9 Comments

  1. 1

    Are you still tracking visits to your site from either BlogCatalog or MyBlogLog? I like MyBlogLog for it’s stats as well as seeing the people visiting, though I see what you mean about taking up real estate on the blog. I think I’ll be moving MyBlogLog down to the footer in my next redesign, but I will keep it about.

    Also, if those two are not doing their job of bringing users in, what is? Obviously you are doing well, Doug, is it all subscriptions and search traffic that are bringing you the hits or is something else working for you as well?

    • 2

      Hi Phil,

      I’m a huge believer of earning each and every visitor on my blog. I look for new blogs all the time, comment on their blogs, and reply (:)) to folks on my own. I also answer as many emails as I can when contacted.

      In addition, I think the local classes I do on blogging and the events I speak at help considerably. I have a large network of friends and colleagues!

      I also like to promote businesses and services that may not be ‘mainstream’ and get a lot of attention. I especially do it when they are regional companies. I like helping folks in my own backyard!

      Thanks!
      Doug

      PS: Keeping the blog optimized is also a red carpet for search engine traffic… but good content and personal touch retains new readers.

  2. 3

    I put the little banners on the bottom of the sidebar of Clark’s Picks for the numerous social networking sites that I joined. Predictably, I get traffic from the one’s that I actually frequent, mostly Fuelmyblog.

    Right now I am experimenting with Entrecard and Spott for the traffic. Do you have any thoughts on those sites?

  3. 4

    Doug,

    Thanks for sharing your stat analysis with the rest of us. Where do you find the time?!

    As a social marketing service, we are always debating about which widgets to use for each client and I never know what to suggest.

    My sneaking suspicion was that they were all just “bling” and didn’t drive real traffic. I always meant to ask the analyticators to check…

    Now I know…

    Keep posting, I’ll keep reading!!

    Deeter

  4. 5

    Its great that you did the work to see what was driving traffic to your site and what wasn’t.

    I should do the same with my websites!!!

  5. 6

    Hey Doug,

    Glad to see BlogCatalog is bringing you some valuable traffic. It may not be Stumble or Digg numbers but you will find that our members are much more ‘sticky’ than most other networks.

    I am sorry to see you took off the BlogCatalog widget, but it looks like you have good reasons to do so. Have you looked at any of our other widgets lately? we have quite a few that display various aspects of your blogcatalog and/or social network activity. This may be more appealing to your readers than just some random faces since it’s much more target content. Take for instance our News Feed widget, which aggragates your social activity: http://www.blogcatalog.com/account.widget.php?type=feed

    All of our widgets also track what BC members are reading your blog without having to display the photos/ads in the widget.

    Keep up the great work,

    daniel / blogcatalog.com

  6. 7
  7. 8

    Hi Douglas, it was nice to see you on Twitter, that’s how I got here. Be interested to know how Twitter is working for you. I agree ya gotta spruce up those sidebars now and then! Be interested to hear more about Technorati. I see a lot of people leave my websites via Technorati, but very few arrive that way on my sites…

  8. 9

    The only reason why i have Mybloglog, blogcatalog, fuel myblog is because i want to see who visit. that way i can also check their blogs out. maybe as a sign of giving back and for me to also know what possibly referred them to my site.

Leave a Reply