Testen, Automatisieren und Berichten von Facebook-Anzeigen

P5

Unternehmen, die nach Möglichkeiten suchen, ihren ROI durch das Engagement in sozialen Medien zu steigern, sind auf dem B2B-Marktplatz für soziale Medien mit vielen Werbeplattformen überfüllt. Marken und Werbetreibende haben offenbar ein großes Problem, wenn sie versuchen, sich mit einer Plattform zu verbinden, aber jede Plattform hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, und Marken müssen diejenige identifizieren, die ihren Anforderungen am besten entspricht.

Nanigans-Anzeigen-Engine hilft Unternehmen, die ihre Kampagneneffektivität auf Facebook maximieren möchten.

Medienpost: Eine Nanigans-Studie ergab, dass Kampagnen die Klickrate um das 2.25-fache und die Kaufrate um bis zu 150% erhöhen können, indem sie Zielgruppen durch Maßnahmen ansprechen. Das Unternehmen gibt an, dass seine Ad Engine-Plattform für leistungsbasierte Werbung auf Facebook die Werbeausgaben bis hin zu Einkäufen und Einnahmen auf oder außerhalb der Website verfolgen kann. Es liefert täglich 1 Milliarde Impressionen, was zu 1.5 Millionen werbebezogenen Aktionen führt.

Normalerweise erstellt und testet ein Markenwerbetreibender eine Anzeige, bietet für Anzeigenflächen und verwaltet das Budget - manuell. Nanigans automatisiert all diese Prozesse, um sie schneller und effizienter zu gestalten, und umfasst multivariate Tests, Echtzeit-Gebote und automatische Optimierung.

Die Nanigans-Anzeigen-Engine wendet multivariate Tests oder einen Schnelltest vieler Anzeigentitel, Beschreibungen und Bilder auf die Zielgruppe an, um festzustellen, welche Anzeige für jede Kategorie von Zielgruppen am besten geeignet ist. Die Engine wendet auch Verhaltenstools an, um die Keywords und Interessen mit der besten Leistung in Bezug auf die Marke oder das Unternehmen zu identifizieren.

Die automatisierten Gebots- und Optimierungsalgorithmen von Nanigan maximieren die Conversions. Werbetreibende können den Anzeigenwert zuweisen und den Algorithmus festlegen, um das zu optimieren, was sie möchten. Wenn der Werbetreibende beispielsweise möchte, dass mehr Menschen seine Facebook-Seite mögen, würden die Anzeigen auf Personen abzielen, die die Seite wahrscheinlich „mögen“. Wenn der Werbetreibende mehr Empfehlungen oder mehr Käufe wünscht, würde die Anzeigenoptimierung ebenfalls die Zielgruppe ansprechen.

Ein zusätzliches Plus sind die leistungsstarken und detaillierten Berichte von Nanigans, die für sich genommen eine Roadmap zur Optimierung der Werbeausgaben darstellen. Im Bericht zu Conversions wird beispielsweise explizit angegeben, welche bestimmte Kampagne zu maximalen Conversions geführt hat, das demografische Profil kampagnenbezogener Conversions, der Zeitraum, in dem Conversions stattgefunden haben, und vieles mehr.

P5
Die Wirksamkeit solcher Interventionen hängt von der Größe ab. Dies könnte ein Grund sein, warum Nanigans von ihren Kunden ein Mindestbudget für Facebook-Werbung von über 30,000 USD pro Monat verlangen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, Search Marketing

Facebook Ad Testing, Automation and Reporting

With companies seeking ways to increase their ROI from social media engagement, the social media B2B marketplace is cluttered with many advertising platforms. Brands and advertisers apparently have a problem of plenty when trying to tie up with a platform, but each platform has its unique strengths and weaknesses, and brands need to identify the one that suits their needs best.

Nanigans Ad Engine helps companies who want to maximize their campaign effectiveness on Facebook.

Mediapost: By targeting audiences by action, a Nanigans study found campaigns can increase click-through rates 2.25 times and increase purchase rates by up to 150%. The company says its Ad Engine platform for performance-based advertising on Facebook can track ad spend through to purchases and revenue on or off of the site. It delivers 1 billion impressions a day, leading to 1.5 million ad-related actions.

Normally, a brand advertiser would create and test an ad, bid for ad slots and manage budget – manually. Nanigans automates all these processes to make it faster and more efficient, while incorporating multivariate testing, real time bidding, and auto-optimization.

The Nanigans ad engine applies multivariate testing, or a rapid test of many ad titles, descriptions and image, on the target audience, to identify which ad works best with each category of target audience. The engine also applies behavioral tools to identify the best performing keywords and interests relative to the brand or business.

The Nanigan automated bid and optimization algorithms maximizes conversions. Advertisers may assign the ad value and set the algorithm to optimize what they want. For instance, if the advertiser wants more people to like their Facebook page, the ads would target people likely to “like” the page, if the advertiser wants more referrals, or more purchases, the ad optimization would target audience likewise.

An added plus is Nanigans powerful and detailed reports that by itself provides a roadmap to optimize ad spend. For instance, the report on conversions makes it explicit which specific campaign resulted in maximum conversions, the demographic profile of campaign wise conversions, the time range when conversions took place, and more.


The effectiveness of such interventions depends on scale, which could be a reason why Nanigans require their clients to have a minimum Facebook advertising budget of $30,000+ a month.

Leave a Reply