Was für eine verworrene Web-Native-Werbung wird sich weben

nativen Werbung

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie dieses Video schon gesehen haben. Es ist nicht sicher für Arbeit Aber es ist absolut urkomisch, wenn es um das Thema der großen Zeitungen und traditionellen Nachrichtenpublikationen geht, die ihre Einnahmen durch die Anzeige von Native Advertising, auch als Sponsored Content bekannt, steigern wollen.

Was ist native Werbung?

Native Werbung ist eine Online-Werbemethode, bei der der Werbetreibende versucht, durch die Bereitstellung von Inhalten im Kontext der Benutzererfahrung Aufmerksamkeit zu erregen. Native Anzeigenformate entsprechen sowohl der Form als auch der Funktion der Nutzererfahrung, in der sie platziert werden.

Ich habe zwei Probleme weggenommen, auf die John Oliver mit einheimischer Werbung hinweist.

  1. Native Advertising ist trügerischvor allem, wenn das Vertrauen in diese Organisationen für ihre Existenz von größter Bedeutung ist.
  2. Die traditionelle Nachrichtenbranche spricht sich für einheimische Werbung aus. vertrauenswürdig Methode, um Geld zu verdienen ... während Sie Nachrichten produzieren, die dies nicht tun.

Ich habe diesbezüglich keine Meinungsverschiedenheiten mit John Oliver. Sie müssen sich fragen, warum manche Publikationen florieren und viele traditionelle Medien nicht. Es liegt nicht daran, dass die Leute nicht für Nachrichten bezahlen – ich bezahle für Nachrichten über eine Menge Quellen. Es ist, dass sie Mist rausbringen und erwarten, dafür bezahlt zu werden.

Traditionelle Nachrichtenmedien saugen

In meinen letzten Jahren in der Zeitungsbranche war ich total deprimiert über den Stand der Nachrichten. Während meine Abteilung für Datenbankmarketing Millionenumsätze und jedes bekannte Werkzeug hatte, hatte mein Gegenüber – ein Forscher in der Nachrichtenredaktion – einen verbeulten alten Desktop und keine anderen Tools als Google, um seine Arbeit zu erledigen. Er hat einige Wunder vollbracht und sein Herz herausgearbeitet, aber ich konnte sehen, dass die Abwärtsspirale begonnen hatte. Die Ironie war, dass die korporativen Stimmungen in Artikeln in den Nachrichten wahrscheinlich aus der eigenen Gier der Branche entstanden waren. Ich erinnere mich noch gut daran, als wir eine Gewinnmarge von 40 % hatten und redaktionelle Budgets kürzten. Pfui.

Sehen Sie sich heute jeden Social Feed eines beliebigen Nachrichtensenders an und es sieht so aus, als ob es sich um ein Supermarkt-Promi-Magazin handelt. Sie verbringen übermäßig viel Zeit mit billigen Ausschnitten von Wettervorhersagen, Sportergebnissen und Kriminalität, die alle in einem 30- oder 60-Minuten-Fenster ohne jegliche Tiefe stecken. Dies sind natürlich Informationen, die Sie aus einer beliebigen Anzahl von Quellen erhalten können. Höchstwahrscheinlich aus denselben Quellen, aus denen die Reporter es beziehen.

In diesem Jahr war ich stolz, in den Lokalnachrichten eine regionale Spendenaktion anzukündigen. Ich verbrachte ungefähr 20 Sekunden mit dem Reporter auf der Couch, als wir mit dem Segment live gingen. Es gab kein Hintergrundinterview, keine Einsicht, keine Tiefe und keine Leidenschaft in der Geschichte. Ich wurde ins Studio getrieben, machte den Spot und wurde dann hinausgetrieben. Es ist nicht so, dass meine Geschichte großartig war, aber ein paar Tage des Grabens hätten unzählige Geschichten hervorbringen können, die die Herzen der Menschen berührt und eine Menge Aufmerksamkeit auf den Kanal gelenkt hätten.

Indem ich Geld für nehme nativen Werbung, diese Nachrichtenagenturen sagen uns nicht, dass man ihnen nicht trauen kann … sie sagen es uns sie trauen sich nicht einmal. Sie haben aufgegeben.

Die Informationsnachfrage ist gestiegen

Die traurige Ironie ist natürlich, dass dies formell ausgebildete und talentierte Journalisten sind, die besser recherchieren und schreiben als jeder andere auf dem Planeten. Die Nachfrage nach Inhalten steigt sprunghaft an, während Zeitungen und Fernsehsender ihre Budgets immer weiter kürzen.

Das Problem ist nicht, dass sich Nachrichten nicht verkaufen lassen, sondern dass Nachrichtenagenturen dies nicht bieten Wert das die Leute erwarten. Nachrichten sind jetzt ein Propagandainstrument für Politiker, es ist geschäftsfeindlich in einer Wirtschaft, in der wir mehr denn je Unternehmen brauchen, und es ist ausgabenfreundlich, wenn wir unsere Gürtel kürzen müssen. Diejenigen, die die Nachrichten leiten, verletzen nicht nur das Vertrauen in Native Advertising, sie haben ihr Vertrauen in die Öffentlichkeit wegen ihrer schäbigen, seichten und gelben journalistischen Unternehmungen gesprengt.

Der Grund, warum ich einen Technologie-Blog lese oder mir einen Unternehmens-Podcast höre, anstatt traditionelle Medien zu verwenden, ist, dass der Inhalt von Fachleuten erstellt wird, die das Material genau verstehen, es rechtzeitig ist, wenn sie die Entdeckung machen, und es roh und oft unzensiert ist, um an den Inhalt zu kommen Wahrheit. Ich schaue zu, wie die Nachrichten über Technologie sprechen, und verstecke oft mein Gesicht vor Scham über den Mangel an Wissen. Ich kann auch soziale Medien nutzen, um die Informationen von Unternehmenskanälen zu überprüfen und verschiedene Perspektiven von Gruppen gut informierter Fachleute zu erhalten, mit denen ich mich vernetze. Dies ermöglicht es mir, alle Informationen, die ich finden kann, zu nutzen und mein eigenes Verständnis zu entwickeln, anstatt die falsch informierte Meinung eines überstürzten Journalisten.

Randnotiz… erinnern Sie sich, als die Nachrichtenindustrie versuchte, Blogger und Blogger zu zerstören? Sie hassten die Branche und kämpften sogar dafür, ihren Schutz im Rahmen der Pressefreiheit aufzuheben. Als sie verloren haben, haben sich die Zeitungen dem Bloggen zugewandt und steigen nun in die Content-Produktion für Unternehmen ein? Wow… sprich von eins-achtzig!

Unternehmen sollten native Werbung vermeiden

Die größten negativen Auswirkungen negativer Werbung für Nachrichtenseiten sind die Glaubwürdigkeit. Befragte US-Webbenutzer wurden zufrieden befragt, um festzustellen, ob sie einer Website vertrauen würden, auf der gesponserte Artikel geschaltet wurden:

News-Site-Glaubwürdigkeit-Alter

 

Dies könnte auch für Unternehmen ein Problem darstellen. Bei all der Arbeit, die wir mit Kunden online geleistet haben, um Corporate Blogging und Social Media zu fördern – das gesamte Epizentrum davon war, das Vertrauen und die Autorität des Lesers zu gewinnen. Ohne Vertrauen greifen nur sehr wenige Menschen zum Telefon und möchten mit Ihnen Geschäfte machen. Vertrauen ist alles und das nativen Werbung ist die eigentliche Definition von Täuschung ... das Hinzufügen einer kleinen Flagge, die besagt, dass gesponserte Inhalte nichts an der Tatsache ändern, dass sie dazu da sind, zu täuschen.

Wir haben keine kostenpflichtigen Inhalte in diesem Blog. Wir haben es in der Vergangenheit getestet und es ist sowohl kläglich gescheitert als auch unserem Ruf geschadet. Jetzt haben wir allgemeine Website-Sponsoren, für die wir dynamische Anzeigen bewerben, und wir erwähnen sie sogar von Zeit zu Zeit in unseren Inhalten – jedoch mit übermäßig vorsichtigen Haftungsausschlüssen zu unserer finanziellen Beziehung. Wir versprechen unseren Sponsoren auch nicht, was wir über sie schreiben oder nicht schreiben werden.

Wenn wir einen Gastautor an Bord holen, lautet unsere erste Anweisung, dass wir ihn feuern, den Beitrag löschen und möglicherweise sogar rechtliche Schritte einleiten, wenn er in irgendeiner Weise dafür bezahlt wird, den Inhalt zu platzieren. Sie sollen in ihrer Autorenbiografie verkaufen, niemals im Inhalt. Wir möchten, dass unsere Beiträge informativ sind – umgeben von Geschäftsmöglichkeiten, aber nicht versuchen, sie zu täuschen. Hmmm… erinnerst du dich an die alten Tage der traditionellen Nachrichten?

Wenn unsere Kunden Hilfe bei der Erstellung von Inhalten wie Infografiken und Whitepapers benötigen, erstellen wir diese und veröffentlichen sie auf ihr Website, fördern Sie es auf ihr Netzwerke… und dann können wir es – mit Haftungsausschlüssen – von unserer Website aus anzeigen. Selbst unsere Site-Erwähnung wird die Leute jedoch auf ihre Site zurückführen. Wir versuchen nicht, um Augäpfel zu konkurrieren, wir versuchen, unseren Lesern einen Mehrwert zu bieten. Es wurden Dutzende von Inhalten für Kunden produziert, die wir hier nie geteilt haben.

Wir sind nicht einmal eine Nachrichtenagentur und erkennen die Verantwortung, die uns durch das Wachstum unseres Publikums und unserer Community hier übertragen wurde. Aber dann müssen wir auch keine Bürokratie mit mehreren Managementebenen bezahlen und verwalten. Vielleicht wird der Wert der Nachrichten, die diese Verkaufsstellen liefern, einfach an ihren wahren Wert für die Öffentlichkeit angepasst. Vielleicht müssen sie ihre Redaktion stärken und sich auf Qualität statt auf Umsatzsteigerung konzentrieren. Umsatz kommt mit Vertrauen.

Einheimisches Werbewachstum

Mopub teilte mit, wie schnell die nativen Werbeausgaben in ihrem eigenen Netzwerk steigen:

Native Mopub-Anzeigen

Foto: Letzte Woche heute Abend mit John Oliver

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech, Content Marketing, Marketing & Sales Videos, Marketing Infographics,

What a Tangled Web Native Advertising Will Weave

I’m not sure if you’ve seen this video yet. It’s not safe for work but it’s absolutely hilarious regarding the topic of major newspapers and traditional news publications looking to increase revenue through the display of native advertising, also known as sponsored content.

What is Native Advertising?

Native advertising is an online advertising method in which the advertiser attempts to gain attention by providing content in the context of the user’s experience. Native ad formats match both the form and function of the user experience in which they are placed.

I took away two issues that John Oliver points to with native advertising.

  1. Native Advertising is deceptive, especially when trust with these organizations is paramount to their very existence.
  2. The traditional news industry is talking themselves into native advertising as a viable, trustworthy method of making money… all while producing news that does not.

I don’t have any disagreement with John Oliver on this. You have to ask yourself why some publications are flourishing while many traditional media outlets are not. It’s not because people won’t pay for news – I pay for news through a ton of sources. It’s that they put out crap and expect to be paid for it.

Traditional News Media Sucks

In my final years in the newspaper industry, I was totally depressed about the state of the news. While my database marketing department had millions in revenue and every tool known to man, my counterpart – a researcher in the newsroom had a beat up old desktop and no tools other than Google to do his job. He pulled off some miracles and worked his heart out, but I could tell the downward spiral had begun. The irony was the anti-corporate sentiment in articles in the news were probably born out of the industry’s own greed. I clearly remember when we had 40% profit margins and were cutting editorial budgets. Ugh.

Review any social feed of any news station today and it looks like they’re a supermarket celebrity mag. They spend an inordinate amount of time on cheap snippets of weather forecasts, sports scores, and crime all smacked into a 30 minute or 60 minute window with no depth whatsoever. Of course, this is information that you can get from any number of sources. Most likely the same sources the reporters are getting it from.

This year I was proud to have been on the local news to announce a regional fundraiser. I spent about 20 seconds with the reporter on the couch as we were going live with the segment. There was no background interview, no insight, no depth and no passion in the story whatsoever. I was herded into the studio, did the spot, then herded out. It’s not that my story was amazing, but a few days of digging could have produced countless stories that would have touched peoples’ hearts and driven a ton of attention to the channel.

By taking money for native advertising, these news outlets aren’t telling us they can’t be trusted… they’re telling us they don’t even trust themselves. They’ve given up.

The Demand for Information is Up

The sad irony, of course, is that these are formally trained and talented journalists that research and write better than anyone on the planet. The demand for content is skyrocketing while newspapers and television stations are trimming their budgets more and more.

The problem is not that news can’t sell, it’s that news outlets are not providing the value that people expect. News is now a propaganda outlet for politicians, it’s anti-business in an economy when we need enterprise more than ever, and it’s pro-spending when we need to trim our belts. Those directing the news aren’t just violating the trust with native advertising, they’ve blown their trust with the public over their shoddy, shallow and yellow journalistic ventures.

The reasons why I read a technology blog or listen to a corporate podcast instead of traditional media is because the content is produced with professionals who understand the material intimately, it’s timely as they make the discovery, and it’s raw and often uncensored to get at the truth. I watch the news speak about technology and I often hide my face in shame at the lack of knowledge. I can also use social media to vet the information from corporate outlets and get different perspectives from groups of well-informed professionals that I network with. This enables me to use all the information I can find and develop my own understanding rather than the misinformed opinion of a rushed journalist.

Side note… remember when the news industry was trying to destroy bloggers and blogging? They hated the industry and even fought to remove their protections under freedom of the press. When they lost, newspapers turned to blogging and now they’re getting into content production for businesses? Wow… talk about a one-eighty!

Businesses Should Avoid Native Advertising

The largest negative impact of negative advertising for news sites are credibility. Contently surveyed U.S. web users to identify whether or not they would trust a site that ran sponsored articles:

news-site-credibility-age

 

This could be a problem for businesses as well. In all the work we’ve done with clients online, promoting corporate blogging and social media – the entire epicenter of all of it has been to gain the trust and authority of the reader. Without trust, there are very few people who will pick up the phone and wish to do business with you. Trust is everything and this native advertising is the very definition of deception… adding a little flag on it that says sponsored content doesn’t change the fact that it’s there to deceive.

We don’t have paid content on this blog. We tested it in the past and it both failed miserably as well as hurt our reputation. Now we have overall site sponsors that we promote dynamic ads for and we even mention them from time to time in our content – but with overly cautious disclaimers of our monetary relationship. We also don’t make any promises to our sponsors on what we will or won’t write about them.

When we get a guest author on board, our first directive is that if they’re getting paid in any way to place the content, we’ll fire them, delete the post, and may even take legal action. They’re told to sell in their author bio, never in the content. We want our posts to be informative – surrounded by business opportunity but not trying to drive it deceptively. Hmmm… remind you of the old days of traditional news?

If our clients need help in producing content like infographic and whitepapers, we will create it and publish it on their site, promote it on their networks… and then we may display it – with disclaimers – from our site. Even our site mention will push people back to their site, though. We’re not trying to compete for eyeballs, we’re trying to provide value to our readers. There have been dozens of pieces of content produced for clients that we’ve never shared here.

We’re not even a news outlet and we recognize the responsibility we’ve been given through the growth of our audience and community here. But then we don’t have to pay for and manage a bureaucracy with multiple layers of management, either. Perhaps the value of the news that these outlets are providing is simply being adjusted for it’s true worth to the public. Perhaps they need to look to bolster their editorial staff and focus on providing quality instead of increased revenue. Revenue comes with trust.

Native Advertising Growth

Mopub shared how quickly native ad spend is on the rise within their own network:

Mopub Native Ads

Photo: Last Week Tonight with John Oliver

Leave a Reply