NetBase: Enterprise Social Intelligence-Plattform

NetBase

NetBase, ehemals Accelovation, ist eine Social-Intelligence-Plattform für Unternehmen, mit der Marktforscher ihr Engagement in sozialen Medien messen können.

Die Net Base Monitoring Platform bietet Marketingfachleuten Echtzeit-Überwachungs- und Messwerkzeuge, die sofortige und interaktive Einblicke in die Meinungen und Verhaltensweisen der Kunden bieten. Die NetBase Insight Workbench bietet Marktforschern eine Reihe von Analytik, Diagramme und Recherchetools.

Hier ist ein Beispiel für den BrandPassion Index von Netbase, der verwendet wird, um die Wettbewerbsanalyse einer Marke zu bestimmen (mit einem großartigen Beispiel für Weihnachtseinkäufe bei großen Einzelhändlern):

CustomerBase, das Back-End-Tool, mit dem die Social Intelligence Platform betrieben wird, durchsucht das Internet, indiziert die letzten 12 Monate der Online-Aktivitäten und konsolidiert die thematischen Gefühle, Meinungen und Markenperspektiven, um umsetzbare Erkenntnisse zu liefern.

Das Hauptunterscheidungsmerkmal zu anderen ähnlichen Tools ist die Verarbeitung natürlicher Sprache. CustomerBase enthält Stoppwörter sowie weil, by, für or nach dass Google und andere traditionelle Suchmaschinen ignorieren. Eine solche Einbeziehung ermöglicht die Entschlüsselung des Kontexts sowie der tatsächlichen Gefühle, wodurch eine bessere Perspektive ermöglicht wird. Ein typisches Beispiel: Google würde taggen brennen mit einer negativen Konnotation, aber CustomerBase würde berücksichtigen brennen im positiven Licht, wenn der Ausdruck im Zusammenhang mit einem Mundwasser verwendet wird.

Der zweite große USP ist das schiere Datenvolumen. 12 Monate Aktivität entsprechen 50,000 Milliarden Soundbytes aus über sieben Milliarden digitalen Dokumenten. Das Unternehmen behauptet, XNUMX Sätze pro Minute aus Quellen wie Facebook, Blogs, Foren, Twitter und Websites für Kundenbewertungen zu indizieren.

Vermarkter können NetBase als Marktforschungsinstrument verwenden, um soziale Medien zu überwachen oder ihre Renditen für soziale Investitionen zu nutzen. Von ihrer Website:

  • Nehmen Sie schnellere Kurskorrekturen vor Steigern Sie den Kampagnenerfolg und die daraus resultierenden Einnahmen. Wenn die soziale Stimme Ihnen sofort mitteilt, wo Ihre Kampagnen erfolgreich sind und warum sie Probleme haben, können Sie die Rendite der Marketingausgaben verbessern.
  • Erhöhen Sie die Kampagnenreichweite um Identifizierung der wichtigsten Einflussfaktoren und Perspektiven. Sie wissen, dass es da draußen „soziale VIPs“ gibt - Menschen, deren Stimmen gehört werden, wenn sie Tausenden von Followern von Ihrer Marke und Ihren Konkurrenten erzählen. Wissen Sie genau, wer sie sind, und geben Sie ihnen mehr Gründe, sich zu engagieren. Mehr erfahren.
  • Machen Sie neue Produkteinführungen erfolgreich durch proaktiv den Empfang der Kunden überwachen auf das neue Produkt beim Markteintritt und durch schnelle, koordinierte Antworten auf die möglicherweise auftretenden Probleme und Beschwerden. Lesen Sie mehr über unsere neue Produkteinführungs-Tracking-Lösung.
  • Überwachen Sie die Markengesundheit häufiger. Treffen Sie bessere Markenentscheidungen und beschleunigen Sie die Reaktion auf Markenbedrohungen mit einem umfassenden Satz von KPIs, um die Gesundheit sozialer Marken in Echtzeit zu messen und zu verwalten. Lesen Sie mehr über unsere Markenanalyselösung. Lesen Sie die Analyse von Starbucks in unserem Blog, um zu sehen, wie sich die Gesundheit sozialer Marken auf reale Geschäftsprobleme auswirkt.
  • Prognostizieren Sie die Aktionen der Wettbewerber und reagieren Sie schneller Wettbewerbsbedrohungen durch schnelle Echtzeitanalyse konkurrierender Marken. Erfahren Sie mehr und sehen Sie unseren Brand Passion Index im NetBase-Blog in Aktion.
  • Verstehen Sie die tiefe soziale Reaktion auf Kampagnen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. In unserem Blog erfahren Sie mehr darüber, wie das Wall Street Journal NetBase für seinen wöchentlichen Sentiment Tracker-Bericht verwendet.
  • Machen Sie mehr aus Ihrem vorhandenen Budget und Ihren Ressourcen. NetBase-Lösungen normalisieren und strukturieren Social-Media-Kommentare automatisch in nützliche Kategorien und Metriken. Anstatt Tausende von Kommentaren manuell zu sortieren, stehen Ihre Ressourcen zur Verfügung, um Kampagnen zu verbessern.

Achten Sie darauf, unseren Freund zu fangen, Jason Fälle, der am 15. August 2012 ein Social Smarts-Webinar für Netbase durchführt: Die KISS-Methode zum Erfolg des digitalen Marketings.

Ein Kommentar

  1. 1

    Wenn Sie Facebook-Fans kaufen, steigt die Anzahl der Besucher Ihrer Seite so stark wie Ihre Website, sodass Sie öffentliche soziale Netzwerke stärker nutzen können, um Ihr Einkommen zu steigern. Eine wachsende Anzahl von Personen nutzt derzeit öffentliche soziale Netzwerke, um sich mit ihren Freunden und ihrer Familie zu verbinden. Mit einer unglaublichen Anzahl von Kunden, die jeden Tag das Netzwerk öffnen, haben Sie unbegrenzte Möglichkeiten, Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen und Waren potenziellen Kunden auf der ganzen Welt vorzustellen. Kaufen Sie Facebook-Fans bei Ihren Socialfans

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Marketing & Sales Videos,

NetBase: Enterprise Social Intelligence Platform

NetBase, formerly Accelovation, is an enterprise social intelligence platform that allows market researchers to measure their social media engagement.

The Net Base Monitoring Platform empowers marketers with real-time monitoring and measurement tools that provide instant and interactive insights into what drives customer opinions and behaviors. The NetBase Insight Workbench provides market researchers with a set of analytics, charts and research tools.

Here’s an example of Netbase’s BrandPassion Index, used to determine competitive analysis of a brand (with a great example of holiday shopping across major retailers):

CustomerBase, the back end tool on which the Social Intelligence Platform operates, crawls the net, indexes the previous 12 months of online activity, and consolidates the thematic sentiments, opinions, and brand perspectives, providing actionable insights.

The key differentiator from other similar tools is Natural language processing. CustomerBase incorporates stop-words such as because, by, for or after that Google and other traditional search engines ignore. Such inclusion allows deciphering the context as well as the actual sentiments, allowing for a better perspective. A case in point: Google would tag burn with a negative connotation, but CustomerBase would consider burn in positive light when the phrase is used in context of a mouthwash.

The second major USP is the sheer volume of data. 12 months of activity equals twenty billion sound bytes from over seven billion digital documents. The company claims to index 50,000 sentences a minute from sources like public-facing Facebook, blogs, forums, Twitter and consumer review sites.

Marketers may use NetBase as a market research tool, to monitor social media, or to leverage their returns on social investment. From their site:

  • Make faster course corrections that increase campaign success and resulting revenue. When the social voice tells you immediately where your campaigns are succeeding and why they are struggling, you can act to improve return on marketing spend.
  • Increase campaign reach by identifying key influencers and prospects. You know there are “social VIPs” out there – people whose voices are heard as they tell thousands of followers about your brand and your competitors. Know exactly who they are and give them more reasons to engage. Learn more.
  • Make new product launches successful by proactively monitoring customers’ reception to the new product as it enters the market and by delivering fast, coordinated responses to the issues and complaints that may arise. Read more about our new product launch tracking solution.
  • Monitor brand health more frequently. Make better brand decisions and accelerate responses to brand threats with a comprehensive set of KPIs to measure and manage social brand health in real-time. Read more about our brand analysis solution. To see how social brand health applies to real-world business problems, read the analysis of Starbucks on our blog.
  • Predict competitor actions and respond faster to competitive threats with quick, real-time analysis on competing brands. Learn more and see our Brand Passion Index in action on the NetBase blog.
  • Understand deep social response to campaigns, in order to make informed decisions. See our blog to learn more about how the Wall Street Journal uses NetBase for its weekly sentiment tracker report.
  • Do more with your existing budget and resources. NetBase solutions automatically normalize and structure social media commentary into useful categories and metrics. Instead of manually sorting through thousands of comments, your resources are available to work on improving campaigns.

Be sure to catch our friend, Jason Falls, who is doing a Social Smarts Webinar for Netbase on August 15, 2012: The KISS Method to Digital Marketing Success.

One comment

  1. 1

    When you Buy Facebook Fans the quantity of visitors to your page as properly as your site will increase, enabling you to make greater use of public social networking for increasing income. A growing number of individuals right now use public social networking sites in purchase to link with their friends and family. With an incredible number of customers opening the network each day you have unlimited prospective to present your company, services and goods to prospective customers all over the world.Buy facebook fans at yoursocialfans

Leave a Reply