So nutzen Sie die neuen AdWords-Conversion-Berichte optimal

Google AdWords
Google Ads-Hilfe

Was würden Sie bevorzugen: Die aufmerksamkeitsstarke digitale Anzeige, die 1,000 Website-Besuche anzieht? Oder die langsame, die bisher nur 12 Klicks erhalten hat?

Es ist eine Trickfrage. Die Antwort ist weder.

Zumindest erst, wenn Sie wissen, wie viele dieser Besucher konvertiert sind.

Eine Super-Targeting-Anzeige, die zu einem Dutzend qualifizierter Conversion-Aktionen führt, wäre zehnmal wertvoller als die Anzeige, die Hunderte von nicht qualifizierten Besuchern anzieht, die keine Conversions durchführen. In einer Welt, in der jeder Klick Geld kostet, sind Conversions der Schlüssel. Was bringt es schließlich, für Werbung zu bezahlen, wenn dies nicht zu qualifiziertem Verkehr führt, der im Gegenzug Einnahmen erzielen könnte?

Dies ist der Grund für die jüngste Änderung von Google am Drag & Drop-Berichtseditor von AdWords. Neu Conversion-Tracking-Spalten Geben Sie Marketingfachleuten mehr Kontrolle darüber, wie Daten angezeigt werden, damit Sie sehen können, was wirklich funktioniert.

Damit…

Was ändert sich mit AdWords Conversion Reporting?

Eine neue Conversions Spalte ersetzt Konvertierungen zur Optimierung. In dieser neuen Spalte werden Daten für alle Konvertierungsaktionen angezeigt, wobei die Optimierungseinstellung auf "Ein" gesetzt ist.

Inzwischen ein Alle Konvertierungen Spalte ersetzt Geschätzte Gesamtumwandlungen. Diese Spalte zeigt Daten für Alle Conversions - ob Sie die Optimierung aktiviert haben on or WOW!.

Was bedeuten Änderungen an AdWords Conversion Reporting für Sie?

Wenn Ihre AdWords-Conversions stark schwanken, geraten Sie nicht in Panik. Sie müssen wahrscheinlich nur einige Anpassungen vornehmen, damit Ihre Berichte der sich ändernden Definition von Google entsprechen Konvertierungen. Dies macht es letztendlich einfacher, sich auf Makro-Conversions zu konzentrieren, mit denen Sie Ihr Geschäft verdienen.

Die Änderungen an den Conversion-Berichten werden automatisch vorgenommen. Sie sollten jedoch einige Schritte ausführen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten reibungslos und nahtlos übermittelt werden:

  1. Passen Sie Ihre Einstellungen für Makro- und Mikrokonvertierungen an

Wenn Sie es noch nicht getan haben, bestimmen Sie genau, was als zählt Makro Konvertierung für Ihr Unternehmen. Diese wirken sich in der Regel direkt auf den Umsatz Ihres Unternehmens aus und beinhalten tatsächliche Einkäufe oder Kaufabsichten. Bezahlte Abonnements, kostenlose Testanmeldungen und Demo-Anfragen können als Makro-Conversions gelten.

Um sicherzustellen, dass diese umsatzgenerierenden Conversions korrekt angezeigt werden Conversions Überprüfen Sie jede Spalte, um sicherzustellen, dass sie optimiert werden soll: Wählen Sie die zu bearbeitende Conversion aus, klicken Sie dann auf Einstellungen bearbeiten> Optimierung und stellen Sie sicher, dass sie eingestellt ist on.

Ebenso sollten Sie die Optimierungseinstellung für alle deaktivieren Mikrofon Conversions - z. B. Anmeldung für einen E-Mail-Newsletter oder Verfolgung in sozialen Medien. Diese Conversions werden weiterhin zusammen mit allen Makro-Conversions in der angezeigt Alle Konvertierungen Spalte.

  1. Filter aktualisieren.

Wenn Sie gespeichert haben Filter Überprüfen Sie anhand dieser Referenz oder verwenden Sie Konvertierungen, um Berechnungen durchzuführen, um sicherzustellen, dass diese weiterhin ordnungsgemäß funktionieren. Zum Beispiel: Wenn Sie einige Mikrokonvertierungen auf festgelegt haben WOW!Möglicherweise müssen Sie die Filter ändern, um die neue Spalte "Conversions" zu verwenden, damit die Berichterstellung nicht unterbrochen wird.

Google AdWords-Kampagnenfilter
  1. Automatisierte Regeln aktualisieren.

Wenn Du automatisierte Regeln or benutzerdefinierte Spalten Um Conversions zu verfolgen, überprüfen und aktualisieren Sie Ihre Einstellungen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin wie erwartet funktionieren. Auch hier möchten Sie das neue verwenden Conversions In dieser Spalte erfahren Sie weiterhin, wann sich eine Anzeige auf das Unternehmensergebnis auswirkt. Wenn du benutzt Skripte Um Routineaufgaben zu automatisieren, sollten Sie den Code überprüfen und sicherstellen, dass alles, was als bezeichnet wird Umwandlung wird aktualisiert, um die Änderung widerzuspiegeln.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die neuesten Änderungen von Google an der AdWords-Berichterstellung die Nachverfolgung der Daten erleichtern, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind. Sie müssen lediglich ein paar schnelle Schritte ausführen, um sicherzustellen, dass Ihre Spalten, Filter und Regeln so angepasst sind, dass sie die Änderungen korrekt widerspiegeln.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech, Analytics & Testing, , Search Marketing

How to Make the Most of New AdWords Conversion Reporting

Google AdWords Help

Which would you prefer: The attention-grabbing digital ad that attracts 1,000 website visits? Or the slow-performing one that’s received just 12 clicks so far?

It’s a trick question. The answer is neither.

At least, not until you know how many of those visitors converted.

A super-targeted ad resulting in a dozen qualified conversion actions would be ten times more valuable than the one that attracts hundreds of unqualified visitors who don’t convert. In a world where every click costs money, conversions are key. After all, what’s the point of paying for advertising if it doesn’t result in qualified traffic that might generate some revenue in return?

That’s the reasoning behind Google’s latest change to the AdWords drag-and-drop report editor. New conversion tracking columns give marketers more control over how data is displayed so you can see what’s really working.

So…

What’s changing with AdWords Conversion Reporting?

A new Conversions column is replacing Conversions for optimization. This new column displays data for all conversion actions with the optimization setting set to “on.”

Meanwhile, an All Conversions column is replacing Estimated total conversions. This column shows data for all conversions—whether you’ve turned optimization on or off.

What do AdWords Conversion Reporting changes mean for you?

If you see a big swing in your AdWords conversions, don’t panic. You probably just need to make a few adjustments so your reports match Google’s changing definition of conversions. This will ultimately make it easier to concentrate on macro conversions that make your business money.

The conversion reporting changes will happen automatically, but there are a few steps you should take to ensure your data is delivered in a smooth and seamless way:

  1. Adjust your settings for macro and micro conversions

If you haven’t already, determine exactly what counts as a macro conversion for your business. These typically have a direct impact on your company’s revenue and involve actual purchases or an intent to buy. Paid subscriptions, free trial signups and demo requests could all count as macro conversions.

To ensure those revenue-generating conversions show up in the correct Conversions column, check each one to make sure it’s set to be optimized: Select the conversion you want to edit, then click Edit settings > Optimization and make sure it’s set it to on.

Likewise, you should turn the optimization setting off for any micro conversions—such as signing up for an email newsletter or following you on social media. These conversions will still be reported, along with all macro conversions, in the All Conversions column.

  1. Update filters.

If you saved filters that reference or use conversions to make calculations, check to make sure these still work properly. For example: If you’ve set some micro conversions to off, you may need to change filters to use the new “Conversions” column so there’s no interruption in reporting.

Google Adwords Campaign Filter
  1. Update automated rules.

If you use automated rules or custom columns to track conversions, review and update your settings to ensure they continue to work as expected. Again, you’ll want to use the new Conversions column to ensure these rules continue to tell you when an ad’s impacting your business’s bottom line. If you use scripts to automate routine tasks, you’ll want to check the code and ensure anything referred to as a conversion is updated to reflect the change.

To summarize: Google’s latest changes to AdWords reporting will make it easier to track the data that matters most to your business. All you need to do is take a few quick steps to ensure your columns, filters and rules are customized to correctly reflect the changes.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Hidden Insights from Online Marketplaces

Hidden Insights from Online Marketplaces

Jump the garden walls and see marketplace conversions for key brands. Download Now

One comment

  1. 1

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.