Neue Website, Take II

Depositphotos 18177425 s

Ich hatte heute Morgen ein großartiges Gespräch mit Jeb von Smallbox. (Das ist richtig, ich habe ihn verrückt gemacht. Wenn Sie nicht wissen, wer Jeb ist, wo waren Sie?) Denken Sie nicht daran, dass ich versehentlich einen Doppelschuss bestellt habe und meine Hände momentan nicht still halten kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das, was er mir sagte, ohne das koffeinhaltige Hoch genauso tiefgreifend gewesen wäre.

"Also, wer sind Ihre Zielkunden?" Ich fragte und erwartete, etwas über Industrie, Größe und andere Nischendeskriptoren zu erfahren.

"Wir sind die zweite Website eines Unternehmens." Jeb hat es mir gesagt. "Sie müssen diesen Prozess mindestens einmal zuvor durchlaufen haben."

Zweite? Will er den Mantelschwänzen anderer folgen? Oder ist er einfach so zuversichtlich, dass er es besser machen wird, dass er die Konkurrenz übertreffen will? Weder. Er arbeitet einfach gerne mit einem klugen Käufer zusammen. Ein Kunde, der weiß, was er will, warum er es will und was beim ersten Mal nicht (und auf wundersame Weise) funktioniert hat.

Wenn Sie keine Website haben, werfen Sie zunächst eine auf. Jeb hat recht. Sie könnten ewig damit verbringen, über Ihren Inhalt, Ihr Design, Ihre Navigationsstruktur, Ihre Konvertierungspunkte usw. nachzudenken. Und das wäre großartig. Es wäre eine verdammt fantastische Fallstudie für das Senior-Projekt eines College-Studenten. Aber nach 3 Monaten werden Sie feststellen, dass Sie sich geirrt haben. Jetzt könnten Sie sich irren, oder Sie könnten sich nur ein wenig irren. Aber du liegst falsch.

Mach dir keine Sorgen. Falsch sein ist der schnellste Weg, richtig zu sein. Sogar der Produktivitätsexperte Robby Slaughter, ermutigt die Menschen zum Scheitern. Zu Jebs Punkt: Wenn Sie sich einmal geirrt haben - sogar ein wenig geirrt -, kann er jetzt mit Ihnen arbeiten. Jetzt kann er Ihnen wirklich helfen und die Talente seiner Firma für Sie bestmöglich einsetzen.

Angenommen, Sie haben bereits eine Website. Funktioniert es? Funktioniert es so, wie Sie es wollen? Warum nicht noch einmal machen?

Viel zu oft behandeln Menschen Websites wie Marketingmaterialien in den Tagen vor dem Digitaldruck. Machen Sie es zuerst perfekt, weil es so viel kostet, „auf Farbe zu kommen“, dass Sie 10 oder mehr dieser Teile ausführen müssen, um die Kosten überhaupt zu rechtfertigen. Und wenn es einmal gedruckt ist, sprechen Sie nicht einmal darüber, es mindestens ein Jahr oder länger zu ändern. Vergess das. Websites sind kostenloser Schrott und Re-Do. Na ja, nicht wirklich kostenlos. Die Technologie macht es jedoch möglich, dieses fundamentale Marketing-Tool in der ewigen Beta zu halten, ohne Angst davor zu haben, es erneut zu tun.

Die Lernerfahrung beim Starten Ihrer ersten Website kann nicht ersetzt werden. Aber genau aus diesem Grund wird Ihre Website, take II, die Website sein, die wirklich einen Unterschied macht. Nehmen Sie 3, 4 und 5 kann nur besser werden. Aber Sie müssen - MÜSSEN - den Prozess von Take I durchlaufen, bevor Sie den gewünschten Schritt machen können. Bereit, Feuer, zielen. Und dann immer wieder zielen.

4 Kommentare

  1. 1

    Ich liebe Jebs Taktik! Als Softwareentwickler kann ich sehen, dass dies eine großartige Möglichkeit ist, Kunden zu reduzieren, die ein neues Softwareprodukt erstellen möchten: Haben sie schon einmal eines gemacht?

    Ich bin freiberuflich für die langfristigen Beziehungen tätig. Deshalb arbeite ich gerne im Web, Software entwickelt sich ständig weiter und verbessert sich. Die Software wird besser, wenn unsere Beziehung (meine und die meiner Kunden) wächst.

  2. 2

    "Funktioniert Ihre Website?" Ich würde argumentieren, dass die meisten Unternehmen keine Ahnung haben, was „Arbeiten“ eigentlich bedeutet. Deshalb sind wir nicht im Website-Geschäft, sondern im Inbound-Marketing-Geschäft. Wir erstellen keine Websites für die meisten Kunden… das ist am besten Leuten wie Jeb überlassen… aber wenn eine Website der Weg zwischen einem potenziellen Kunden und unserem Kunden ist, stellen wir sicher, dass die Straße asphaltiert und einsatzbereit ist!

  3. 3

    "Funktioniert Ihre Website?" Ich würde argumentieren, dass die meisten Unternehmen keine Ahnung haben, was „Arbeiten“ eigentlich bedeutet. Deshalb sind wir nicht im Website-Geschäft, sondern im Inbound-Marketing-Geschäft. Wir erstellen keine Websites für die meisten Kunden… das ist am besten Leuten wie Jeb überlassen… aber wenn eine Website der Weg zwischen einem potenziellen Kunden und unserem Kunden ist, stellen wir sicher, dass die Straße asphaltiert und einsatzbereit ist!

  4. 4

    Das ist wahr! Ihr erster Versuch wird mit ziemlicher Sicherheit schlecht.

    Fred Brooks, Autor von The Mythical Man-Month, sagt: „Planen Sie, einen wegzuwerfen. Das wirst du sowieso. "

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, WordPress

New Website, Take II

I had a great conversation this morning with Jeb from smallbox. (That’s right, I madonna’ed him.  If you don’t know who Jeb is, where have you been?)  Nevermind the fact that I accidentally ordered a double-shot, and I can’t hold my hands still right now, I’m pretty sure that what he said to me would have seemed just as profound without the caffeine-driven high.

“So, who are your target customers?” I asked, expecting to hear about industry, size, and other niche descriptors.

“We are a company’s second website.”  Jeb told me.  “They have to have gone through this process at least once before.”

Second?  Does he want to follow other’s coat-tails?  Or is he just so confident that he’s going to do better, he wants to out-shine the competition.  Neither.  He just likes working with a smart buyer.  A customer who knows what they want, why they want it, and what didn’t (and miraculously did) work the first time.

First of all, if you don’t have a website, throw one up.  Jeb’s right.  You could spend ages deliberating over your content, design, nav structure, conversion points, etc. And that would be swell.  It would make for one heck of a fantastic case study for some college student’s senior project.  But after 3 months, you’re going to learn that you were wrong.  Now, you could be way wrong, or you could be just a little wrong.  But you’re wrong.

Don’t worry.  Being wrong is the fastest way to being right.  Even the productivity expert, Robby Slaughter, encourages people to flat-out fail.  To Jeb’s point, once you’ve been wrong–even slightly wrong–now he can work with you.  Now he can really help you and put the talents of his firm to their best service for you.

Now, let’s say you already have a website.  Is it working?  Is it working the way you want it?  Why not re-do it?

Far too often, people treat websites like they treated marketing collateral in the days before digital printing.  Make it perfect first, because it costs so much to get “up to color” that you need to run 10k or more of these pieces to even justify the expense. And then, once it’s printed, don’t even talk about changing it for at least a year or more.  Forget that. Websites are free scrap and re-do.  Well, not really free.  But the technology makes it feasible to keep this quintessential marketing tool in perpetual beta, never being afraid to re-do it.

The learning experience of launching your first website cannot be replaced.  But, it’s for this exact reason that your website, take II, will be the site that really makes a difference.  Take 3, 4, and 5 can only get better.  But you have to– HAVE TO–go through the process of take I before you can hit the stride you want.  Ready, fire, aim.  And then, aim again and again.

4 Comments

  1. 1

    I love Jeb’s tactic! As a software developer, I can see this being a great way to pare down clients who want to build a new software product: have they done one before?

    I’m in freelancing for the long-term relationships. That’s why I like to work on the web, software is always evolving and improving. The software gets better as our (my and my clients’) relationship grows.

  2. 2

    “Is your website working?” I’d argue that most companies don’t have a clue what “working” actually means. It’s why we’re not in the website business, we’re in the inbound marketing business. We don’t build websites for most customers… that’s best left to folks like Jeb… but if a website is the path between a prospect and our client, we make sure that the road is paved and ready to go!

  3. 3

    “Is your website working?” I’d argue that most companies don’t have a clue what “working” actually means. It’s why we’re not in the website business, we’re in the inbound marketing business. We don’t build websites for most customers… that’s best left to folks like Jeb… but if a website is the path between a prospect and our client, we make sure that the road is paved and ready to go!

  4. 4

    It’s true! Your first attempt is almost certainly going to be bad.

    Fred Brooks, author of The Mythical Man-Month, says: “Plan to throw one away. You will, anyhow.”

Leave a Reply