Bei der CDN-Technologie der nächsten Generation geht es um mehr als nur um Caching

Seiten-Site-Geschwindigkeit cdn-Caching

In der heutigen hyper-vernetzten Welt gehen Benutzer nicht online, sie sind ständig online, und Marketingfachleute benötigen innovative Technologien, um ein qualitativ hochwertiges Kundenerlebnis zu bieten. Aus diesem Grund sind viele bereits mit den klassischen Diensten von a vertraut Content Delivery Network (CDN), wie z. B. Caching. Für diejenigen, die mit CDNs nicht so vertraut sind, erfolgt dies durch vorübergehendes Speichern von Replikaten von statischem Text, Bildern, Audio und Video auf Servern. Wenn ein Benutzer das nächste Mal auf diesen Inhalt zugreift, wird er schneller geliefert als bisher wurde nicht zwischengespeichert.

Dies ist jedoch nur ein grundlegendes Beispiel für das, was ein CDN zu bieten hat. Vermarkter nutzen CDNs der nächsten Generation auf vielfältige Weise, um sich mit dem Publikum zu verbinden und die Herausforderungen zu bewältigen, ein nahtloses Kundenerlebnis auf mehreren Geräten, unterschiedliche Konnektivität und komplexere Webanwendungen zu bieten.

Hier sind einige wichtige Funktionen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses:

Frontend-Optimierung

Eine Möglichkeit, die wahrgenommene Geschwindigkeit einer Seite zu optimieren, sind Front-End-Optimierungstechniken (FEO), mit denen eine Seite visuell schneller vollständig dargestellt wird. Visuell vollständig ist, wenn ein Benutzer die Seite sehen und mit ihr interagieren kann, obwohl Elemente unterhalb der Seitenfalte und einige Skripte noch im Hintergrund geladen werden. Es gibt viele verschiedene FEO-Methoden, die Sie verwenden können, z. B. dynamische Minimierung, On-Demand-Laden von Bildern, asynchrones JavaScript und CSS, EdgeStart und zellulare Keep-Alives, um nur einige zu nennen. Dies kann alles in großem Maßstab und ohne Änderung Ihres Website-Codes erfolgen.

Responsive Serverseite (RESS)

Neben kurzen Ladezeiten für Seiten ist die Optimierung Ihrer Webpräsenz für verschiedene Geräte unbedingt erforderlich, um ein hervorragendes Kundenerlebnis zu erzielen. Der Einsatz von Responsive Web Design (RWD) kann ein effektiver Weg sein, um dies zu erreichen. Beispielsweise stellt RWD sicher, dass beim Besuch einer Website durch einen Mobil- oder Tablet-Käufer Bilder flüssig sind und andere Elemente entsprechend skaliert werden, sodass Benutzer nicht versuchen, durch Kneifen und Zoomen in der Desktop-Version einer Website zu navigieren. RWD hat jedoch den Nachteil, dass es zu übermäßigem Herunterladen neigen kann, da es dieselben Bilder und HTML-Code an das mobile Gerät sendet, das es an den Desktop sendet. Durch die Verwendung von RWD mit Edge-Geräteeigenschaften können Websites den tatsächlichen Inhalt anpassen, der an Gerätegruppen geliefert wird, und die Größe des Seiten-Downloads drastisch verringern und die Leistung steigern.

Adaptive Bildkomprimierung

Während RWD die Bilder flüssig macht, sodass sie je nach Bildschirmgröße des Geräts richtig passen, wird weiterhin das Bild mit der gleichen Größe verwendet, die auf dem Desktop angezeigt wird. Dies kann bedeuten, dass Ihre Benutzer in langsamen 3G-Netzwerken oder Netzwerken mit hoher Latenz ein Bild herunterladen müssen, das mehrere Megabyte groß ist, damit es ihnen in nahezu Briefmarkengröße angezeigt wird. Die Lösung besteht darin, dem Benutzer nur die Bildgröße zu senden, die für seine aktuellen Netzwerkbedingungen geeignet ist. Die adaptive Bildkomprimierung erreicht dies, indem die aktuelle Netzwerkverbindung, Latenz und das Gerät berücksichtigt werden. Anschließend wird das Bild in Echtzeit komprimiert, um ein Gleichgewicht zwischen Bildqualität und Downloadzeit zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Benutzer auf qualitativ hochwertige Bilder zugreifen können, ohne unter einer langsamen Leistung zu leiden .

EdgeStart - Beschleunigen Sie die Zeit bis zum ersten Byte

Einige sehr dynamische Seiten oder Elemente sind zwar nicht vollständig zwischenspeicherbar, können jedoch das Caching verwenden, um die Leistung zu verbessern. Diese Seiten sind in der Regel von Benutzer zu Benutzer sehr ähnlich, da sie denselben Seitenkopf verwenden, ähnliche JavaScript- und CSS-Dateien verwenden und häufig auch viele Bilder gemeinsam nutzen. Durch die Verwendung von EdgeStart können Websites den nächsten Schritt, den ein Client am wahrscheinlichsten unternimmt, vorab abrufen, indem sie die Anforderung für diesen Inhalt senden, bevor der Benutzer überhaupt danach fragt, wodurch die Seitenleistung selbst von Elementen erhöht wird, die normalerweise nicht zwischengespeichert werden können.

Einfach ausgedrückt, wenn Sie nur Inhalte zwischenspeichern, verpassen Sie viele der Vorteile eines intelligenten Plattformansatzes. Vermarkter müssen mit Technologie genauso vertraut und anspruchsvoll sein wie ihre Kunden, wenn sie erfolgreich sein wollen. Und wenn dies wie ein überwältigender Prozess erscheint, muss es nicht sein. Es stehen Experten zur Verfügung, die Sie zu den richtigen Diensten führen, die den Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Endbenutzer entsprechen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

Next Generation CDN Technology is About More than just Caching

In today’s hyper-connected world, users don’t go online, they are constantly online, and marketing professionals require innovative technologies to deliver a quality customer experience. Because of this, many are already familiar with the classic services of a content delivery network (CDN), such as caching. For those who are not as familiar with CDNs, this is done by temporarily storing replicas of static text, images, audio and video on servers, so the next time a user goes to access this content, it will be delivered faster than if it had not been cached.

But this is just one basic example of what a CDN has to offer. Marketers are leveraging next generation CDNs in an array of ways to connect with audiences and overcome the challenges of providing a seamless customer experience across multiple devices, varying connectivity and more complex web applications.

Here are some key functionalities designed to improve the customer experience:

Front End Optimization

One way that you can optimize the perceived speed of a page is through Front End Optimization (FEO) techniques that render a page visually complete more quickly. Visually complete is when a user can see and interact with the page even though elements below the page fold and some scripts are still loading in the background. There are many different FEO methods that you can utilize such as dynamic minification, on demand image loading, asynchronous JavaScript and CSS, EdgeStart and cellular keep-alives to name a few. These can all be done at scale and without altering your website code.

Responsive Server Side (RESS)

In addition to short page load times, optimizing your web presence for different devices is absolutely necessary to create great customer experiences. Employing responsive web design (RWD) can be an effective way to help do this. For example, RWD ensures that when a mobile or tablet shopper visits a website, images are fluid and other assets are scaled appropriately, so users aren’t trying to navigate the desktop version of a website by pinching and zooming. However, RWD has a downside in that it can be prone to over downloading since it sends the same images and HTML to the mobile device that it sends to the desktop. Using RWD with edge device characteristics sites can tailor the actual content delivered to groups of devices and dramatically decrease the size of the page download and increase performance.

Adaptive Image Compression

While RWD will make the images fluid so that they fit properly based on the device screen size, it will still be using the same size image as shown on the desktop. This can mean your users on slow 3G or high latency networks are required to download an image that’s several megabytes only to have it show to them in near postage stamp size. The solution is to send the user only the size of image appropriate for their current network conditions. Adaptive image compression accomplishes this by taking into consideration the current network connection, latency and device then compressing the image in real-time to provide a balance between image quality and download time to ensure users have access to high-quality images without suffering from slow performance.

EdgeStart – Speed up the time to first byte

Some very dynamic pages or elements, while not entirely cacheable, can still utilize caching to improve performance. These pages tend to be very similar from one user to the other as they share the same page header, use similar JavaScript & CSS files, and often share many images too. By utilizing EdgeStart, sites can prefetch the next step a client is most likely to take by sending the request for that content before the user even asks for it, thereby increasing the page performance even of elements that can’t normally be cached.

Simply put, if you’re only caching content, you’re missing out on many of the benefits of an intelligent platform approach. Marketers have to be just as savvy with and demanding of technology as their consumers are if they want to succeed. And if this seems like an overwhelming process, it doesn’t have to be. There are experts available to help guide you to the right services that suit your company’s and your end users’ needs.

Leave a Reply