Bin ich ein A ** Loch?

Die No-Arschloch-Regel Von Robert Sutton

Bin ich ein ** Loch?

Die Leser meines Blogs setzen sich normalerweise für mich ein und sprechen mit dem Respekt, der Leidenschaft und dem Mitgefühl, die ich durch meinen Blog zu vermitteln versuche. Es ist definitiv eine Person, die ich projiziere und die ich jeden Tag zu perfektionieren versuche. Blog-Posts haben den Vorteil der Vorplanung (obwohl ich es in der Vergangenheit war ziemlich stumpf), aber das wirkliche Leben funktioniert so nicht ganz.

Ich hatte immer einen unersättlichen Appetit auf Informationen. Ich ärgere mich über mich selbst, wenn jemand anderes eine neue Technologie vorstellt, von der ich nichts weiß. Nach einem Arbeitstag vergrabe ich mich im Internet und recherchiere alles auf dem Planeten. ich wollen alles zu wissen. ich wollen zu allem eine Meinung haben (und das tue ich normalerweise).

Mit meinen Mitarbeitern arbeite ich jedoch hart daran zu erkennen, wo die Grenzen meiner Verantwortung beginnen und enden. Ich kann es mir nicht leisten, an jedem Meeting teilzunehmen und meine 2 Cent in jedes Gespräch zu stecken, wenn ich einige der wichtigsten Strategien unseres Unternehmens leite. Wir haben Mitarbeiter eingestellt, die kompetenter und sachkundiger sind als ich es jemals sein werde. Obwohl ich leidenschaftlich bin, muss ich mich loslösen und mich auf die Bereiche konzentrieren, in denen ich etwas bewirken kann und muss.

Diese Woche habe ich durchgepflügt Die No-Arschloch-Regel: Einen zivilisierten Arbeitsplatz bauen und einen überleben, der es nicht ist by Robert Sutton. Nicht seit dem Lesen Schlangen in Anzügen: Wenn Psychopathen zur Arbeit gehenHabe ich mich so für ein Buch über Verhalten und Psychologie am Arbeitsplatz interessiert?

Seit Jahren habe ich den Stress des Erfolgs oder Misserfolgs einer Organisation angenommen (niemand hat es mir gegeben). Ich habe beobachtet, wie viele meiner Mitarbeiter vom Stress des Jobs lebendig gefressen wurden, und ich selbst habe ebenfalls schreckliche Rückschläge erlitten.

Vielleicht habe ich zwei Jahrzehnte am Arbeitsplatz hinter mir, aber Tatsache ist, dass ich genauso leidenschaftlich an meiner Arbeit bin wie vor einem Jahrzehnt. Ich entschuldige meine Leidenschaft nicht und verstecke sie auch nie. Ich bin jedoch gewachsen, emotional an Themen und Verantwortlichkeiten gebunden zu sein, deren Definition und Ausführung Mitarbeiter vorantreiben werden.

Das Ergebnis ist Erfolg! Ich übertreffe derzeit meine Ziele für das 4. Quartal, habe einen enormen Einfluss auf mein Unternehmen und werde nicht (vollständig) als ** Loch angesehen, wie ich es in der Vergangenheit vielleicht getan habe. Ich vertraue darauf, dass die Leute Entscheidungen um mich herum treffen, auch wenn ich nicht einverstanden bin. Ich würde niemals das Geschäft oder einen Kunden in Gefahr bringen, aber ich möchte auch, dass die Leute nicht über die Schulter schauen oder sich Gedanken darüber machen müssen, was meine Meinung sein könnte.

Indem ich mich emotional von Entscheidungen distanziere, die nicht meine sind, habe ich viel mehr Gelegenheit, die Verantwortungsbereiche zu verbessern, die ich habe am steuern. Hier ist mein Rat an Sie, morgen erfolgreicher bei der Arbeit zu sein:

  1. Hör auf, dir Sorgen um die Arbeit zu machen, für die jemand anderes verantwortlich ist.
  2. Geben Sie Ihre Meinung auf Anfrage ab, andernfalls behalten Sie sie für sich (es sei denn, dies gefährdet das Unternehmen oder die Kunden).
  3. Erfahren Sie, wie Sie sich emotional von Entscheidungen und Prozessen lösen können, die Sie nicht besitzen.
  4. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Arbeit kann einen Unterschied machen mit.

Sie werden viel glücklicher sein, Ihr Arbeitgeber wird schneller Fortschritte machen und die Leute werden Sie nicht als ** Loch bezeichnen.

Bestellen Sie die No Asshole Rule bei Amazon

7 Kommentare

  1. 1

    Ich wusste nicht, dass dies ein ausgewachsener Blog-Beitrag sein würde. Ich hatte so etwas wie eine Leserumfrage erwartet und konnte einfach den schnellen Ja- oder Nein-Knopf abhaken und weitermachen.

    Ich mache nur Spaß, Sir. Guter Post. Es ist wirklich schwer für mich, einige Dinge loszulassen, aber wie Sie denke ich, ich lerne jeden Tag mehr und mehr, wie man es macht.

    Ich muss das Buch vielleicht von Ihnen ausleihen, aber das wäre Buch Nummer 4, das ich gerade lese.

  2. 3
  3. 4
  4. 5
  5. 7

    Ich habe das in letzter Zeit ziemlich oft bei der Arbeit bemerkt. Mitarbeiter, die sich so emotional auf das einlassen, was sie sehen, sind die falschen Entscheidungen, die sie letztendlich nicht kontrollieren können. Dies führt zu einer schlechten Einstellung, einer schlechten Körpersprache und Burnout und muss sich auf die eigene Arbeitsqualität auswirken. Schlimmer noch, ich bin sicher, das Management nimmt es zur Kenntnis.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Am I an A**hole?

Am I an a**hole?

Readers of my blog typically stick up for me and speak to the respect, passion and compassion I try to provide through my blog. It’s definitely a persona that I project and one that I try to work to perfect each day. Blog posts have the advantage of pre-planning (although in the past, I have been pretty blunt), but real-life doesn’t quite work that way.

I’ve always had a voracious appetite for information. I get upset at myself when someone else brings up a new technology that I don’t know anything about. After a day at work, I bury myself in the Internet researching anything and everything on the planet. I want to know it all. I want to have an opinion on everything (and I usually do).

With my co-workers, though, I work hard to recognize where the boundaries of my responsibilities start and end. Guiding some of the most important strategies of our company, I can’t afford to be in every meeting and throw my 2 cents into every conversation. We have hired employees more competent and knowledgeable of their craft than I’ll ever be. Though passionate, I need to detach myself and concentrate on the areas where I can and must make an impact.

This week I’ve plowed through The No Asshole Rule: Building a Civilized Workplace and Surviving One That Isn’t by Robert Sutton. Not since reading Psychopaths in Suits, have I been so riveted to a book on workplace behavior and psychology.

For years, I’ve assumed (no one gave me) the stress of the success or failure of an organization. I watched as many of my co-workers were eaten alive by the stress of the job and I myself have suffered terrible setbacks as well.

Perhaps I’m mellowing with 2 decades of workplace drama behind me, but the fact is that I am just as passionate about the work I do today as I was a decade ago. I don’t excuse my passion, nor do I ever hide it. However, I have grown to become emotionally attached at issues and responsibilities that co-workers are going to drive the definition and execution of.

The result is success! I’m exceeding my 4th quarter goals right now, making a huge impact in my company, and not being viewed (entirely) as an a**hole as I may have been in the past. I’m trusting people to make decisions around me, even when I don’t agree. I’d never put the business or a client in danger, but I also want folks to not have to look over their shoulder or worry about what my opinion might be.

By remaining emotionally detached from decisions that are not mine, it’s affording me much more opportunity to improve the areas of responsibility that I am controlling. So here’s my advise to you to be more successful at work tomorrow:

  1. Stop worrying about the work that someone else is responsible for doing.
  2. Offer your opinion when asked, otherwise keep it to yourself (unless it puts the company or clients at risk).
  3. Learn how to be emotionally detached from decisions and processes that you do not own.
  4. Concentrate on the work you can make a difference with.

You’ll be a lot happier, your employer will progress quicker, and people won’t call you an a**hole.

7 Comments

  1. 1

    I didn’t realize that this was going to be a full-blown blog post. I was expecting something like a reader poll and I’d just get to check off the quick yes or no button and move on.

    Just kidding sir. Good post. It’s really hard for me to let go of some things, but like you I think I’m learning how to do it more and more each day.

    I may have to borrow that book from you, but that would be book number 4 that I’m in the middle of reading.

  2. 3

    Good post. This is particularly timely as a good reminder than one is simply not in control of everything, no matter what size the company and no matter how big the ego.

  3. 4

    I just hope you don’t think I’m an a**hole for eating the last cupcake at the Bean Cup! Kidding, you and I both know there were dozens still available after I left 🙂

  4. 5
  5. 7

    I’ve noticed this quite a bit lately at work. Coworkers getting so emotionally wrapped up into what they see are the wrong decisions that they ultimately can’t control. It translates into poor attitude, poor body language, burnout, and it has to be affecting their own quality of work. Even worse, I’m sure management takes notice.

Leave a Reply