Das Internet läuft besser ohne Flash

Depositphotos 22243267 m 2015

Flash-BlockSteve Jobs war Recht. Die erste Person, die mir geraten hat, einen Flash-Blocker zu kaufen, war Blake Matheny. Blake ist einer der besten Ingenieure, mit denen ich jemals zusammenarbeiten durfte - und ich habe bei beiden mit ihm zusammengearbeitet Kompendium sowie unter ChaCha. Man könnte meinen, ich hätte auf einen Mann gehört, der die gesamte Infrastruktur und Plattform von mindestens zwei verschiedenen Technologieunternehmen verändert hat.

Ich habe nicht auf ihn gehört. Ich trottete einfach weiter … mit Chrome und Firefox und sah zu, wie Seiten einfrierten, blockierten oder sogar meinen Laptop vorübergehend sperrten. Manchmal musste ich die Browser töten.

Diese letzte Woche hatte ich ein fantastisches Treffen mit Michael Cloran aus Entwicklerstadt. Michael hat mit seinem Venture-Startup die besten der besten Entwicklertalente gesammelt… und wisst ihr was? Sie alle verwenden Flash-Blocker. Er erzählte mir, dass er vor kurzem damit angefangen hat, einen zu verwenden, und es war unglaublich, wie schnell Websites gerendert werden und wie wenige Probleme er hatte.

Also habe ich am Dienstag beschlossen, es auszuprobieren. Ich habe einen Flash-Blocker für Chrome geladen. Ich war die ganze Woche im Himmel. Alles lädt schneller, nichts friert ein und ich vermisse das Flash-Erlebnis überhaupt nicht. Von Zeit zu Zeit benötige ich Flash, daher kann ich mit dem Blocker einfach auf die Flash-Komponente klicken und sie wird geladen. Außerdem kann ich mit der rechten Maustaste klicken (zB Youtube) und auswählen, dass Flash immer von der Site geladen werden soll.

Wenn Sie einen anderen Browser verwenden, haben Sie folgende Optionen:

Sie werden überrascht sein, wie viele Websites Flash verwenden. Ich habe das Gefühl, dass einige der Site-Besitzer es nicht einmal bemerken. Von Zeit zu Zeit lade ich diesen Blog hoch und habe nicht bemerkt, dass 3 Anzeigen in Flash auftauchen. Da ist nichts auffällig über sie… aber sie sind da!

Hier ist ein offensichtlicheres Beispiel, das Alerding-Rolle Seite ohne und mit Flash. Wenn Sie mit der Maus über den Blitz fahren, wird er hervorgehoben, und wenn Sie darauf klicken, wird das Flash-Modul ausgeführt.
alerding-flash-block.png

Da HTML 5 Realität wird, muss Adobe es unbedingt schaffen, aber Flash von Grund auf neu zu entwickeln. Ich mag es nicht, Steve Jobs zuzustimmen, aber in diesem Fall ist er tot auf. Für Unternehmen, die ihre Zukunft auf Flash setzen, möchten Sie möglicherweise einen Sicherungsplan erstellen. Wenn Sie HTML 5 noch nicht gesehen haben, hat Apple eine tolle Demonstration… Obwohl Sie Safari verwenden müssen, um es anzuzeigen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Mobile and Tablet Marketing, Technology

The Internet Runs Better without Flash

Flash BlockSteve Jobs was right. The first person who advised me to get a Flash blocker was Blake Matheny. Blake is one of the best engineers I’ve ever had the pleasure to work with – and I’ve worked with him both at Compendium and at ChaCha. You’d think that I would have listened to a guy that transformed the entire infrastructure and platform at at least two different technology companies.

I didn’t listen to him. I just kept plodding along… using Chrome and Firefox and watching pages freeze, stall, or even lock up my laptop temporarily. At times, I had to kill the browsers.

This last week, I had a fantastic meeting with Michael Cloran from Developer Town. Michael has collected the best of the best in developer talent with his venture startup… and guess what? They all use flash blockers. He told me he recently started using one and it’s been incredible how fast sites are rendered and how few problems he’s had.

So, on Tuesday I decided to try it out. I loaded up a flash blocker for Chrome. I’ve been in heaven all week. Everything loads faster, nothing freezes, and I’m not missing the Flash experience at all. From time to time, I need Flash so the blocker allows me to simply click on the Flash component and it loads up. Additionally, I can right click (e.g. YouTube) and select to always allow Flash to load from the site.

If you’re running another browser, you have options:

You’d be amazed at how many sites utilize Flash. I have a feeling that some of the site owners don’t even realize it. From time to time, I load up this blog and didn’t realize that 3 advertisements were coming up in Flash. There’s nothing flashy about them… but they’re there!

Here’s a more obvious example, the Alerding Castor site without and with Flash. Mousing over the flash highlights it and clicking on it runs the Flash module.
alerding-flash-block.png

As HTML 5 becomes a reality, Adobe really needs to get it’s but in gear to re-architect Flash from the ground up. I don’t like agreeing with Steve Jobs, but in this case he’s dead on. As for companies who are staking their futures on Flash, you may want to get a back-up plan. If you haven’t seen HTML 5, Apple has a great demonstration… although they require you to use Safari to view it.

Leave a Reply