Du bist nicht sexy, was nun?

Mann aus

Wir haben uns einmal von jemandem sagen lassen, dass wir oder besser gesagt unsere Formularerstellungsantragwar nicht "sexy". In mancher Hinsicht hatte diese Person wohl recht. Formulare an sich sind nicht sexy, aber für die Menschen, die sie verwenden und von ihnen abhängig sind, um Daten zu sammeln, sind sie, wenn nicht sexy, verdammt wichtig.

Wie machen Sie, ein Geschäftsinhaber, Vermarkter usw., der ein Produkt oder eine Dienstleistung hat, die nicht „sexy“ ist, es „sexy“? Hier sind einige Möglichkeiten.

Erzählen Sie die Geschichte Ihres Kunden: Möglicherweise nutzen einige interessante Unternehmen Ihren Service oder Ihr Produkt. Erstellen Sie Fallstudien. Lassen Sie Kunden als Gast in Ihrem Blog posten, führen Sie Videointerviews mit ihnen und veröffentlichen Sie sie in Ihren sozialen Netzwerken. Sprechen Sie Blogger in Ihrem Bereich mit ihrer Geschichte und ihren Erfolgen an. Indem Sie sich auf coole und innovative Anwendungen Ihres Produkts konzentrieren, machen Sie es unendlich aufregender und eröffnen den Menschen neue Möglichkeiten, über Sie zu sprechen oder zu schreiben.

Öffne die Haube: Haben Sie eine wirklich interessante Technologie, die Ihr Geschäft vorantreibt? Haben Sie ein einzigartiges System geschaffen, mit dem Sie Ihr Unternehmen betreiben können? Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr Unternehmen über etwas Einzigartiges verfügt, das es antreibt (oder Sie wären nicht erfolgreich). Heben Sie einzigartige Aspekte Ihres Unternehmens hervor und geben Sie den Menschen einen Blick hinter die Kulissen. Dies wird höchstwahrscheinlich für potenzielle Kunden oder Pressevertreter interessant sein.

Lassen Sie Ihre Kunden Ihre Gebote abgeben: Dies ist ein wenig anders als der erste. Das Schöne an sozialen Netzwerken ist, dass Ihre Kunden über Sie sprechen können. BeimFormstack Wir überwachen, was die Leute über uns sagen Twitter. Anstatt all diese schönen Dinge für uns zu behalten, haben wir eine Twall of Fame Wir haben diese positiven Tweets gedruckt, gerahmt und in den Flur unseres Büros gestellt. Wir haben sie retweetet und einige der Tweets von der Wand auf unserer Facebook-Seite und in unserem Blog gepostet. Dies brachte die Leute dazu, wieder über uns zu sprechen, und lockte einige der Leute, die die ursprünglichen Kommentare geschrieben hatten, dazu, unsere Tweets erneut zu veröffentlichen. Es sorgt für Aufregung über Ihre Marke und Ihr Produkt, da es von echten Nutzern Ihres Dienstes stammt. Ihre Kunden sprechen über Sie und erzählen ihren Freunden, wie „sexy“ Sie sind und warum sie Sie mögen.

Nur weil Sie nicht das glänzendste Gadget oder die beliebteste Social-Networking-Anwendung im Internet haben, heißt das nicht, dass Ihr Unternehmen nicht aufregend ist. Graben Sie etwas tiefer als die Oberfläche und sehen Sie, was die Leute zum Reden bringt. Wahrscheinlich müssen Sie nicht zu tief graben.

3 Kommentare

  1. 1

    Ich denke, 'Not Sexy' ist hier in Indiana ein Ehrenzeichen. Viele der Unternehmen hier stellen Anwendungen her, die nicht zu sexy sind… aber sie funktionieren. Sie sind sicher, sie skalieren, sie tun, was die Kunden von ihnen erwarten. Sexy ist großartig, wenn Sie nach einem Date suchen, aber das ist Geschäft!

  2. 2

    Sie können auch die Aufregung von jemandem nutzen, der wirklich die "Sexualität" dessen sieht, was Sie tun. Das kann ein Kunde, ein Mitarbeiter, ein Industriepartner oder eine andere Person sein.

    Ich hatte einen Kalküllehrer, der bemerkenswert begeistert war, wie Mathematik funktioniert. Er stellte Gleichungen und Diagramme an die Tafel und sprudelte vor Freude darüber, wie schön das alles war. Er hatte am Weihnachtsmorgen das Lächeln eines Kindes. Wenn Sie mit ihm im Raum waren, konnten Sie nicht anders, als etwas von der Eleganz in den Beziehungen zwischen den Zahlen zu sehen. Seine Begeisterung war ansteckend. Er machte Kalkül sexy.

  3. 3

    Clay guter Punkt und ich stimme zu. Die Aufregung, Leidenschaft, die jemand für ein Produkt oder Unternehmen hat, kann definitiv genutzt werden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich jemals die Sexualität im Kalkül sehen konnte!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

You’re Not Sexy, Now What?

We once had someone tell us that we, or rather our form building application, wasn’t “sexy”. In some respects I guess that person was right. Forms, by themselves are not sexy, but to the people who use them and depend on them to gather data, they are, if not sexy, pretty damn important.

So how do you, a business owner, marketer, etc, that has a product or service that isn’t “sexy” make it “sexy”? Here are a few ways.

Tell Your Customer’s Story: Chances are that you have some interesting companies using your service or product. Create case studies. Let customers guest post on your blog, do video interviews with them and post them on your social networks. Reach out to bloggers in your space with their story, their successes. By focusing on cool and innovative uses of your product you make it infinitely more exciting and open new avenues for people to talk and or write about you.

Open Up The Hood: Have a really interesting technology driving your business? Have you created a unique system to help operate your business? Chances are that your business has something unique that drives it (or you wouldn’t be successful). Highlight unique aspects of your business and give people a peek behind the curtain. Most likely this will be something that potential customers or members of the press will find interesting.

Let Your Customers Do Your Bidding: This is a little different than the first one. The beauty of social networks is that it allows your customers to talk about you. AtFormstack we monitor what people say about us on Twitter.  Instead of just keeping all those nice things to ourselves we created a Twall of Fame We printed and framed those positive tweets and put them in the hallway of our office. We  retweeted them and posted some of the tweets from the wall on our Facebook page and our blog. This got people talking about us again and enticed some of the people who wrote the original comments to re-post our tweets. It creates excitement about your brand and your product because it is coming from real users of your service. It gets your customers talking about you, telling their friends how “sexy” you are and why they like you.

Just because you don’t have the shiniest gadget or most popular social networking application on the internet does not mean your business isn’t exciting. Dig a little deeper than the surface and see what will get people talking. Chances are you won’t have to dig too deep.

3 Comments

  1. 1

    I think 'Not Sexy' is somewhat a badge of honor here in Indiana. Many of the companies here make applications that aren't too sexy… but they work. They're secure, they scale, they do what the clients want them to do. Sexy is great when you're looking for a date, but this is business!

  2. 2

    You can also leverage the excitement of someone who truly does see the "sexiness" of what you do. That might be a customer, employee, industry partner, or someone else entirely.

    I had a calculus teacher who was remarkably exicted about how mathematics worked. He would put up equations and diagrams on the chalkboard and practically bubble with joy at how beautiful it all was. He had the smile of a child on Christmas morning. If you were in the room with him you couldn't help but see some of the elegance in the relationships between the numbers. His enthusiasm was contagious. He made calculus sexy.

  3. 3

    Clay good point and I agree. The excitement, passion, someone has for a product or company can definitely be leveraged. However, I am not sure I could ever see the sexiness in calculus!

Leave a Reply