Steve Jobs: Lassen Sie sie Fall essen!

Depositphotos 20566163 s

Ich schreibe dies auf einer Apple-Tastatur, mit meinem Apple MacBookPro, auf meinem Apple Cinema Display, mit meiner Apple-Maus… verbunden mit meiner Apple Time Machine. Ich nenne mich nicht Apple Fanboy, aber die Qualität ihrer Produkte ist meiner Meinung nach immer die zusätzlichen Kosten wert.

Es ist nicht nur die Schönheit ihrer Produkte, die ich schätze, es ist auch das Geheimnis, dass der Einfallsreichtum von Apple immer einen Schritt voraus und einen Schritt über allen anderen war. Sicher, die Werbespots von Apple und PC waren lustig, schmerzhaft (für PCs) und verglichen die beiden Systeme. Aber sie verglichen die unglaubliche Kluft zwischen den Systemen, nicht wie sie sich ähnelten.

Bis heute.

Steve Jobs hat heute zwei Jahrzehnte nahezu perfekten Apple-Markenmarketings und Mystiks enträtselt, indem er zugab, dass es sich um das Apple iPhone 4 handelte genau wie jedes andere Telefonund sagte: „Es ist sicherlich nicht nur beim iPhone 4 zu finden. Sie können auf Youtube sehen, wie Nokia- und Motorola-Telefone dasselbe tun."

Hinter ihm auf dem Bildschirm:

Nicht nur für das iPhone

Beeindruckend. Mit über 170,000 Wörtern im englischen Wörterbuch entschied sich Steve Jobs für das wichtigste Wort, das ich als Synonym für die Marke Apple finde. Einzigartig. Als ich meiner Tochter ein iPhone kaufte und meine Rechnung 30% höher ist als meine Verizon (Droid) Rechnung, dachte ich einzigartig war genau das, wofür ich bezahlt habe. Es macht mir nichts aus, extra für Unikate zu bezahlen ...

Apfel war einzigartig. Bis heute. Jetzt sind sie nur noch ein Hersteller, der wusste, dass sie ein Problem hatten, waren aber so arrogant, dass sie beschlossen, ihr Produkt trotzdem zu veröffentlichen. Jobs sagt, dass der Bloomberg-Artikel "was ein Topf war", der die Frage aufwirft, welche Art von Tests Apple tatsächlich durchgeführt hat?

Also heute Jobs 'Antwort an die Massen? „Lass sie Kuchen essen!“. Das hat er eigentlich nicht gesagt ... aber es war knapp: "Lassen Sie sie einen freien Fall haben!"

4 Kommentare

  1. 1

    Oh mein Gott, ich habe es nie bemerkt, als er das sagte, aber du bist genau richtig. Hey, alle zahlen doppelt für unsere Produkte, denn mit unseren Sachen bezahlen Sie nicht nur für das Produkt, sondern auch für das Recht, hip und cool zu sein. Oh, warte, beim zweiten Gedanken sind wir wie alle anderen. Aber wir behalten dein Geld. Vielen Dank.

  2. 2

    Als Randnotiz, Doug, was auch immer Sie in den letzten Tagen essen oder trinken, machen Sie weiter so. Ihre letzten Blog-Beiträge waren einige der besten, die ich je gelesen habe. Gut gemacht!

  3. 3

    Danke Patric! Schätzen Sie wirklich die freundlichen Worte. Ich habe tatsächlich eine Art Magenproblem… vielleicht denke ich besser, wenn ich den ganzen Tag in einem kleinen gekachelten Raum festsitze. : - [

  4. 4

    Ich liebe Ihren Standpunkt zum Wort „einzigartig“, aber ich muss Ihnen nicht zustimmen, dass diese eine Entwicklung Apple eine Sprosse in das Fass der übrigen Affen stößt. Es wäre, als würde Apple aufgrund der Antenne Erfolg haben.

    Das iPhone hat viele Ähnlichkeiten mit den ersten Motorola Brick-Telefonnummern - Tasten, Tasten, Antennen-Prozessoren, aber der Unterschied liegt in Innovation und Software. Die Antenne beseitigt nicht die Tatsache, dass das iPhone wirklich Hunderte von Geräten umfasst - ein Buch, eine Ablenkung (Spiele), ein Ustream-Gerät, sogar ein Lot oder eine Stufe zum lauten Schreien.

    Der Ruf für Einzigartigkeit und das Bedürfnis nach dem nächsten großen Ding hat anfangs vielleicht 20% des Umsatzes generiert, aber tatsächlich das Versprechen zu erfüllen, ein Transformationsgerät zu sein, hat es ihm ermöglicht, nach oben zu brüllen. Alle anderen Smartphones mit Antennenproblemen sind immer noch Anhänger.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

Steve Jobs: Let Them Eat Case!

I’m writing this on an Apple keyboard, with my Apple MacBookPro, on my Apple Cinema Display, with my Apple mouse… connected to my Apple Time Machine. I don’t call myself an Apple fanboy, but the quality of their products is always worth the additional cost in my opinion.

It’s not just the beauty of their products that I appreciate, it’s also the mystique that Apple ingenuity was always a step ahead and a step above everyone else. Sure, the Apple versus PC commercials were funny, painful (for PC’s) and compared the two systems. But they compared the incredible gap between the systems, not how they were alike.

Until today.

Steve Jobs unraveled two decades of near perfect Apple brand marketing and mystique today by admitting that the Apple iPhone 4 was just like any other phone, stating, “It’s certainly not unique to the iPhone 4… you could go to YouTube and see Nokia phones and Motorola phones doing the same thing.

Behind him on the screen:

Not unique to iPhone

Wow. With over 170,000 words in the English dictionary, Steve Jobs decided to use the single most important word that I find synonymous with the Apple brand. Unique. When I bought my daughter an iPhone and my bill is 30% more than my Verizon (Droid) bill, I thought unique was exactly what I was paying for. I don’t mind paying extra for unique…

Apple was unique. Until today. Now they’re just another manufacturer that knew they had a problem, but were so arrogant that they decided to release their product anyways. Jobs says that the Bloomberg article “was a crock”, which begs the question of what kind of testing did Apple actually do?

So today, Jobs’ answer to the masses? “Let them eat cake!“. He didn’t actually say that… but it was close: “Let them have a free case!”

4 Comments

  1. 1

    Oh my gosh, I never even realized it when he said that but you are spot on. Hey everybody pay double for our products because with our stuff you are not just paying for the product but paying for the right to be hip and cool. Oh wait, on second thought, we’re just like everyone else. But we’ll keep your money. Thanks.

  2. 2

    As a side note, Doug, whatever you are eating or drinking the past few days, keep it going. Your last few blog posts have been some of the best I’ve ever read. Well done!

  3. 3

    Thanks Patric! Really appreciate the kind words. I’ve actually got some kind of stomach bug… maybe I think better when I’m stuck in a small tiled room all day. :-[

  4. 4

    I love your point about the word “unique,” but I have to disagree with you on your take that this one development knocks Apple down a rung into the barrel of the rest of the monkeys. It would be like saying Apple acheived success because of the antenna.

    The iPhone shares a lot of similarities with the first motorola brick phone – numbers, keys, antenna tiny processors, but the difference is innovation and software. The antenna doesn’t eliminate the fact that the iphone is really hundreds of devices – a book, a diversion (games) a ustream device even a plumb-bob or level for crying out loud.

    Reputation for uniqueness and the need for the Next Big Thing may have generated 20% of sales initially but actually delivering on its promise of being a transformational device is what allowed it to roar to the top. All the other smartphones with antenna issues are still followers.

Leave a Reply