JavaScript: Warte! Bist du wirklich sicher, dass du gehen willst?

StoppenHaben Sie jemals eine Einreichungsseite erreicht, nur um das Browserfenster durcheinander zu bringen und zu schließen? Ich habe! Ich habe tatsächlich ein ganzes Einkaufssystem durchlaufen und Tonnen von Artikeln hinzugefügt, nur um den Browser versehentlich zu schließen. Da die meisten Browser jetzt Registerkarten unterstützen, ist dies recht einfach.

Anwendungen, die einen mehrstufigen Prozess, eine Überprüfung und ein Auschecken haben, sollten vor dem Schließen des Fensters eine Bestätigung verwenden. Dies ist jedoch nicht so einfach, wie Sie denken. JavaScript hat ein Onbeforeunload-Ereignis, bei dem Sie bestätigen können, ob der Benutzer die Seite wirklich verlassen möchte oder nicht. Hier ist ein Beispiel und hier ist der Code:

Ein Kommentar

  1. 1

    Ja, ich habe auch dieses verrückte kleine Problem im Browserfenster erlebt. Eigentlich habe ich die Lösung für dieses Problem gesucht und gefunden und ich denke, es unterscheidet sich ein wenig von Ihrem Code. Nur Ihr Code sieht gut aus und hat ihn vereinfacht. Vielen Dank

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

JavaScript: Wait! Are you really sure you want to leave?

StopHave you ever gotten all the way to a submission page only to mess up and close the browser window? I have! I’ve actually gone through an entire purchasing system and added tons of items only to accidentally close the browser. Since most browsers support tabs now, it’s quite easy to do.

Applications that have a multi-step process, review and checkout would be wise to utilize a confirmation prior to the window closing… but it’s not as easy as you think. JavaScript has an onbeforeunload event where you can confirm whether or not the user really wants to leave the page. Here’s an example and here’s the code:

One comment

  1. 1

    Yip, I’ve also experienced that crazy little problem on browser window. Actually, I’ve searched and found the solution to that problem and I think it is little bit different from your code. Only your code looks great and and simplified it. Thanks

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.