Sollten Sie in die Online-Überprüfungsüberwachung investieren, um Ihren Ruf zu verwalten?

Online-Bewertungen

Amazon, Angies Liste, Trustpilot, Tripadvisor, Yelp, Google My Business-, Yahoo! Lokale Einträge, Wahl, G2 Menge, TrustRadius, TestFreaks, Welche?, Salesforce AppExchange, Glassdoor, Facebook Bewertungen & Bewertungen, Twitterund sogar Ihre eigene Website sind Orte, an denen Sie Bewertungen erfassen und veröffentlichen können. Egal, ob Sie ein B2C- oder B2B-Unternehmen sind… es besteht die Möglichkeit, dass jemand online über Sie schreibt. Und diese Online-Bewertungen zeigen Wirkung.

Was ist Reputationsmanagement?

Reputationsmanagement ist der Prozess der Überwachung und Verwaltung der Reputation einer Person oder eines Unternehmens online. Ursprünglich ein Begriff für Öffentlichkeitsarbeit, hat die Weiterentwicklung von organischen Suchergebnissen, sozialen Medien und Websites für öffentliche Bewertungen das Reputationsmanagement für die Vertriebs- und Marketingbemühungen eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung gemacht.

Reputationsüberwachungsdienste Benachrichtigen Sie ein Unternehmen häufig in Echtzeit, wenn schlechte Bewertungen online eingereicht werden. Wenn sie richtig alarmiert sind und reagieren, können Unternehmen daran arbeiten, den Streit zu lösen, bevor er geteilt wird, und noch mehr Schaden anrichten. Ebenso können Unternehmen von der Beilegung von Streitigkeiten profitieren, damit die Verbraucher die positive Reaktion und Sorgfalt sehen können, die ein Unternehmen seinen Kunden bieten möchte.

Wichtige Statistiken zu Online-Bewertungen

  • 71% der Verbraucher stimmen zu, dass Online-Bewertungen ihre Kaufentscheidung erleichtern.
  • 83% der Befragten gaben an, dass sie der Bewertung eines Benutzers gegenüber einem Kritiker vertrauen würden.
  • 70% der Verbraucher konsultieren vor dem Kauf Bewertungen oder Bewertungen.
  • Kundenbewertungen führen zu einer Steigerung der Produktkonvertierungen um 74%.
  • Bewertungen führen zu einer um 18% höheren Loyalität und einer um 21% höheren Kaufzufriedenheit.

Es ist jedoch nicht alles gut. Es wird geschätzt, dass 10-15% aller Social-Media-Bewertungen gefälscht sind. Gefälschte Bewertungen haben die Aufmerksamkeit sowohl der Regierung als auch der Online-Händler auf sich gezogen. Amazon verklagt über tausend gefälschte Produktprüfungsdienste.

Es ist im besten Interesse von Amazon. Gefälschte Bewertungen bei Amazon schaden nicht unbedingt dem Produkthersteller, aber sie schaden der Marke Amazon absolut und kosten Geld, da eine schlechte Kundenzufriedenheit zu höheren Renditen führen kann. Die Nutzungsbedingungen von Amazon verbieten gefälschte Bewertungen und klagen wegen Vertragsbruch und Verletzung der Verbraucherschutzgesetze.

PeopleClaim.com bietet Verbrauchern und Unternehmen die Möglichkeit, einen Anspruch zu veröffentlichen und ihn nur dann zu veröffentlichen, wenn der Empfänger nicht reagiert oder versucht, Abhilfe zu schaffen. Keine Anwälte oder Mediation notwendig. Sie haben diese Infografik bereitgestellt, Die Überprüfung der Bewertungen.

Also ... die Antwort ist absolut! Sie sollten Ihre Mitarbeiter, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte mit Reputationsüberwachungsplattformen überwachen, um sicherzustellen, dass Sie online reagieren und einen guten Ruf aufrechterhalten können.

Online-Bewertungen Infografik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Marketing Infographics,

Should You Invest in Online Review Monitoring to Manage Your Reputation?

Amazon, Angie’s List, Trustpilot, TripAdvisor, Yelp, Google My Business, Yahoo! Local Listings, Choice, G2 Crowd, TrustRadius, TestFreaks, Which?, Salesforce AppExchange, Glassdoor, Facebook Ratings & Reviews, Twitter, and even your own website are all places to capture and publish reviews. Whether you’re a B2C or B2B company… chances are that there’s someone writing about you online. And those online reviews are having an impact.

What is Reputation Management?

Reputation management is the process of monitoring and managing the reputation of an individual or business online. Originally a public relations term, the advancement of organic search results, social media, and public review sites have made reputation management critical to a company’s sales and marketing efforts.

Reputation monitoring services often alert a company in real-time when poor reviews are submitted online. If properly alerted and responsive, companies can work to remedy the dispute before it’s shared and does even more damage. Likewise, companies can benefit from resolving disputes so that consumers can see the positive response nad care a company wishes to provide its customers.

Key Statistics on Online Reviews

  • 71% of consumers agree online reviews make comfortable with their purchase decision  Tweet This!.
  • 83% of respondents said they’d trust a user’s review over a critic  Tweet This!.
  • 70% of consumers consult reviews or ratings before purchasing  Tweet This!.
  • Customer reviews create a 74% increase in product conversions  Tweet This!.
  • Reviews drive 18% higher loyalty and 21% higher purchase satisfaction  Tweet This!.

It’s not all good, though. It’s estimated that 10-15% fo all social media reviews will be fake  Tweet This!. Fake reviews have garnered the attention of both government and online retailers. Amazon is suing over a thousand fake product review services.

It’s in Amazon’s best interest. Fake reviews on Amazon don’t necessarily hurt the product manufacturer, but they absolutely hurt the Amazon brand as well as cost it money since poor customer satisfaction can lead to higher returns. Amazon’s terms of use ban fake reviews, and it’s suing for breach of contract and violating consumer protection laws.

PeopleClaim.com offers consumers and businesses an opportunity to post a claim and only publicize it when the recipient doesn’t respond nor seek to remedy the situation. No lawyers or mediation necessary. They’ve provided this infographic, The Review of Reviews.

So… the answer is absolutely! You should be monitoring your people, your business, and your products with reputation monitoring platforms to ensure you can respond and maintain a great reputation online.

online reviews infographic

Leave a Reply