OpenCart: Open Source E-Commerce

OpenCart-Logo

Wenn Sie eine internationale E-Commerce-Lösung suchen und ein Heimwerker sind, sollten Sie nicht weiter suchen als OpenCart. OpenCart ist eine Open-Source-E-Commerce-Plattform, die auf einem MVC-Framework (Model View Controller) basiert und daher auch skalierbar ist.

Die Plattform ist ebenfalls voll funktionsfähig: Unbegrenzte Kategorien, unbegrenzte Produkte, unbegrenzte Hersteller, Vorlagen, mehrsprachig, mehrwährungsbezogen, Produktbewertungen, Produktbewertungen, herunterladbare Produkte, automatische Bildgrößenänderung, mehrere Steuersätze, verwandte Produkte, unbegrenzt, Informationsseiten, Berechnung des Versandgewichts, Rabatt-Coupon-System, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Modulsystem, Tools zum Sichern und Wiederherstellen, druckbare Rechnungen, Verkaufsberichte und mehr…

OpenCart

OpenCart basiert auf PHP, MySQL, jQuery und CSS. So können Sie es vollständig anpassen, thematisieren und auf einer Standard-Hosting-Plattform hosten. Die Site bietet Entwicklungspartner auf der ganzen Welt und eine gesunde Community oDesk (ein Outsourcing-Board für Posting-Möglichkeiten).

Noch bemerkenswerter ist eine reichliche Liste von OpenCart-Erweiterungen. Mobile Themes, internationale Versandkosten, Sprachpakete, abgebrochene Einkaufswagen-E-Mails… was auch immer, es ist wahrscheinlich schon entwickelt. Mit 20 Hauptversionen scheint OpenCart ein großartiges System zu sein, das für die Primetime entwickelt wurde!

Hinweis: Ich habe über OpenCart in gelesen .NET Magazin, immer wieder erstaunt über die tollen Ressourcen, die sie finden!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail

OpenCart: Open Source Ecommerce

If you’re looking for an international ecommerce solution and you’re a do-it-yourselfer, you shouldn’t have to look further than OpenCart. OpenCart is an open source ecommerce platform that’s built on a MVC (Model View Controller) framework, so it’s scalable as well.

The platform is full-featured as well: Unlimited Categories, Unlimited Products, Unlimited Manufacturers, Templatable, Multi-Language, Multi-Currency, Product Reviews, Product Ratings, Downloadable Products, Automatic Image Resizing, Multiple Tax Rates, Related Products, Unlimited, Information Pages, Shipping Weight Calculation, Discount Coupon System, Search Engine Optimization (SEO), Module System, Backup & Restore Tools, Printable Invoices, Sales Reports and more…

OpenCart is built using PHP, MySQL, jQuery and CSS… allowing you to fully customize it, theme it, and host it on a standard hosting platform. The site boasts development partners around the globe and a healthy community on oDesk (an outsourcing board for posting opportunities).

Even more notable is a plentiful list of OpenCart extensions. Mobile themes, international shipping costs, language packs, abandoned shopping cart emails… you name it, it’s probably already been developed. With 20 major version releases, OpenCart appears to be a great system that’s developed for primetime!

Note: I read about OpenCart in .NET Magazine, always amazed at the great resources they find!

Leave a Reply