Wie ich meine vorgestellten Bilder für soziale Medien optimiert und den sozialen Verkehr um 30.9% erhöht habe

Optimieren Sie Social Media-Bilder

Ende letzten November habe ich beschlossen, meine Optimierung zu testen Besondere Aufnahmen für Social Media um zu sehen, ob es irgendeinen Nutzen hätte. Wenn Sie seit einiger Zeit Leser oder Abonnent sind, wissen Sie, dass ich meine Website ständig für meine eigenen Experimente nutze.

Das Entwerfen eines überzeugenderen Bildes, das in sozialen Medien geteilt wird, verlängert meine Vorbereitung des Artikels um 5 oder 10 Minuten, sodass es keine große Zeitinvestition ist. Aber die Minuten summieren sich immer und ich möchte vorsichtig sein, dass ich meine Zeit mit Bedacht investiere wenn es darum geht Martech Zone.

Während ich früher nur einige Stock-Fotos aufgenommen habe, die für den Inhalt repräsentativ waren, habe ich absichtlich ein Bild erstellt, das Folgendes enthält:

  1. Größe - Ich habe eine Vorlage eingebaut Illustrator das ist 1200px breit und 675px hoch. Ich habe auch mein Thema geändert, um die Bilder mit diesem optimierten Wert anzuzeigen.
  2. Branding - Ich gebe nicht den Namen der Website an, sondern immer das Logo, damit es in meinen Social-Media-Updates konsistent erkannt wird.
  3. Titel - Ein überzeugender Titel, der nicht immer mit dem tatsächlichen Text in meinem Artikel übereinstimmen muss. Ich kann den Post-Titel für die Suche optimieren, aber den Titel in meinem Bild neu schreiben, um mehr Klicks zu erzielen.
  4. Bild - Ich habe ein Abonnement für Depositphotos Hier kann ich leicht nach großartigen Illustrationen suchen und diese finden, die ich herunterladen und einbinden kann.

Ich benutze dann FeedPress um meine Artikel automatisch in meinen sozialen Kanälen zu veröffentlichen. Das Ergebnis ist ein Tweet oder ein Facebook-Update, das wirklich auffällt. So sieht es aus Twitter:

So sieht man aus Facebook:

Und auf LinkedIn:



Da die Titel in englischer Sprache verfasst sind, habe ich die letzten Monate analysiert, alle viralen Beiträge entfernt und das Publikum auf die USA, Kanada, Großbritannien, Neuseeland und Australien beschränkt. Die Ergebnisse waren ziemlich verblüffend…

Innerhalb von Google Analytics ergab eine periodenübergreifende Analyse meiner Verweise auf soziale Medien eine 30.9% Zunahme in Seitenaufrufen, die aus sozialen Medien stammen, in denen meine vorgestellten Bilder optimiert wurden.

Interessanterweise verzeichnete der Social-Media-Kanal, an dem ich am wenigsten arbeite… die Facebook-Seite, den dramatischsten Anstieg… einen Anstieg von 59.4%.

Es ist nicht alles perfekt… Ich habe festgestellt, dass meine durchschnittliche Zeit auf der Seite und die Seiten pro Besuch dieser neuen Besucher gesunken sind (weniger als 10%). Obwohl ich mehr Besucher anziehe, mache ich immer noch keine großartige Arbeit in sie hier behalten.

Ich arbeite weiter und optimiere die Site auf andere Weise, insbesondere indem ich Hunderte alter Artikel pro Woche durchblättere, einige aktualisiere, einige entferne, viele umleitete und an der Gesamtqualität der Site arbeite. Ich habe auch eine implementiert automatisierter Übersetzungsdienst Die Zahl der Besucher aus nicht englischsprachigen Ländern ist in die Höhe geschossen.

Die Anstrengungen bei der Akquisition zahlen sich erheblich aus… Jahresstatistiken der letzten 30 Tage:

  • Der direkte Verkehr ist um 58.89% gestiegen
  • Die organische Suche ist um 41.18% gestiegen.
  • Der Social Media Traffic ist um 469.70% gestiegen

Insgesamt hat meine Website ihren Traffic ungefähr verdoppelt… worüber ich mich ziemlich freue!

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrem digitalen Marketing?

Wenn Sie eine Prüfung Ihrer Website mit bestimmten Strategien wünschen, die Ihre Akquisition verbessern können, können Sie mich gerne unter kontaktieren DK New Media. Ich kann ein Audit für Sie durchführen, Ihr Team schulen oder Sie sogar als Kunden einstellen, um Sie bei der Verbesserung Ihrer digitalen Marketingergebnisse zu unterstützen. Ich bin auch sehr gut mit der Optimierung von WordPress-Sites vertraut, wenn Sie tatsächliche Infrastruktur und Entwicklungsunterstützung benötigen.

Kontakt Douglas Karr

Offenlegung: Ich verwende Affiliate-Links für verschiedene Dienste in diesem Artikel.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How I Optimized My Featured Images For Social Media And Increased Social Traffic by 30.9%

Optimize Social Media Images

Late last November, I decided to test out optimizing my featured images for social media to see if it would have any benefit. If you’ve been a reader or subscriber for some time, you know that I’m constantly utilizing my site for my own experiments.

Designing a more compelling image that’s shared on social media adds 5 or 10 minutes to my preparation of the article so it’s not a huge investment of time… but the minutes always add up and I want to be careful that I’m investing my time wisely when it comes to Martech Zone.

While I used to just grab some stock photos that were representative of the content, I deliberately built a featured image that has the following:

  1. Size – I built a template in Illustrator that’s 1200px wide by 675px tall. I also modified my theme to display the images at this optimized value.
  2. Branding – I’m not including the name of the site but always including the logo so that it’s consistently recognized in my social media updates.
  3. Title – A compelling title that doesn’t always have to match the actual text on my article. I may optimize the post title for search but rewrite the title on my image to try to drive more clicks.
  4. Image – I have a subscription to Depositphotos where I can easily search and find great illustrations that I can download and incorporate.

I then use FeedPress to automatically publish my articles to my social channels. the result is a tweet or Facebook update that really stands out. Here’s how it looks on Twitter:

Here’s how one looks on Facebook:

And on LinkedIn:



Because the titles are written in English, I did an analysis of the last few months, removed any viral posts, and limited the audience to the United States, Canada, United Kingdom, New Zealand and Australia. The results were quite startling…

Within Google Analytics, a period-over-period analysis of my social media referrals resulted in a 30.9% increase in page views that coming from social media where my featured images were optimized.

Interestingly enough, the social media channel that I spend the least time working on… the Facebook page, had the most dramatic increase… 59.4% increase.

It’s not all perfect… I did notice that my average time on page and the pages per visit of these new visitors was down (less than 10%) so while I’m attracting more visitors, I’m still not doing a great job in keeping them here.

I am continuing to work and optimize the site in other ways, especially going through hundreds of old articles a week, updating some, removing some, redirecting many, and working on the site’s overall quality. I also implemented an automated translation service which has seen the number of visitors skyrocket from non-English speaking countries.

The efforts are paying off considerably in acquisition… year-over-year stats for the last 30 days:

  • Direct Traffic is up 58.89%
  • Organic Search is up 41.18%.
  • Social Media Traffic is up 469.70%

Overall, my site has about doubled its traffic… which I’m pretty happy about!

Need Help With Your Digital Marketing?

If you’d like an audit of your site with some specific strategies that can improve your acquisition, feel free to contact me at DK New Media. I can do an audit for you, provide your team training, or even take you on as a client to help you improve your digital marketing results. I’m also very well-versed in WordPress site optimization if you need actual infrastructure and development assistance.

Contact Douglas Karr

Disclosure: I am using affiliate links for various services in this article.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.