Optimieren Sie Ihre Webinar-Ausgaben: Webinar-ROI-Rechner

Webinar

Wussten Sie, dass im Durchschnitt B2B-Vermarkter verwenden 13 verschiedene Marketing-Taktiken für ihre jeweiligen Organisationen? Ich weiß nichts über dich, aber das bereitet mir Kopfschmerzen, wenn ich nur daran denke. Wenn ich jedoch wirklich darüber nachdenke, helfen wir unseren Kunden, jedes Jahr so ​​viele Taktiken anzuwenden, und diese Zahl steigt nur, wenn die Medien gesättigter werden. Als Vermarkter müssen wir Prioritäten setzen, wann und wo wir unsere Zeit verbringen werden, sonst werden wir nie etwas erledigen!

Vor ungefähr einem Jahr haben wir begonnen, mit ReadyTalk, a Webinar-Softwareplattformund wir haben unsere eigene Webinar-Reihe bereitgestellt, um zu sehen, worum es bei der ganzen Aufregung ging. Wir haben in 600 Webinaren über 3 Leads für unsere Partner generiert, von denen etwa 25 - 30% zu qualifizierten Leads wurden. Selbstverständlich wurden Webinare 2014 zu einer unserer Top-Empfehlungen für Marketingtaktiken.

Weitere Informationen zur Webinar-Werbung finden Sie in meinem Artikel zu Tipps zur Webinar-Werbung. 10 Tipps zur Bewerbung Ihres nächsten Webinars.

Wenn wir Marketingkampagnen mit unseren Kunden priorisieren, achten wir immer auf den ROI unserer Bemühungen und darauf, welche zu mehr Conversions führen werden. Während wir sicherlich Conversions mit Webinaren sahen, wollten wir auch den ROI berechnen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns entschlossen, mit ReadyTalk zusammenzuarbeiten und einen Taschenrechner zu erstellen, der genau das bietet: eine Berechnung des Webinar-ROI.

Unabhängig davon, ob Sie in der Vergangenheit Webinare verwendet haben oder gerade erst anfangen, können Sie diesen Taschenrechner verwenden, um:

  • Identifizieren Sie, was Ihr Webinar-Programm kostet / kosten wird.
  • Erhalten Sie Empfehlungen für einen besseren ROI,
  • Kosten kategorienübergreifend vergleichen und
  • Bestimmen Sie, wie Sie Webinare für Ihre Organisation verwenden können.

Finden Sie jetzt Ihren Webinar-ROI heraus:

Verwenden Sie den ROI-Rechner von ReadyTalk

 Disclosure: ReadyTalk war ein Kunde von uns und ein Sponsor von Martech Zone.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

Optimize Your Webinar Spending: Webinar ROI Calculator

Optimize Your Webinar Spending: Webinar ROI Calculator

Did you know that, on average, B2B marketers use 13 different marketing tactics for their respective organizations? I don’t know about you, but that gives me a headache just thinking about it. However, when I really do think about it, we help our clients deploy about that many tactics every year and that number is only going up as the mediums become more saturated. As marketers, we have to prioritize when and where we’re going to spend our time or we’ll never get anything done!

About a year ago, we started working with ReadyTalk, a webinar software platform, and we deployed our own webinar series to see what all of the fuss was about. We generated over 600 leads over the course of 3 webinars for our partners, and about 25 – 30% of them turned into qualified leads.  Needless to say, webinars became one of our top recommendations for marketing tactics in 2014.

For some additional reading on webinar promotion, read my article on webinar promotion tips, 10 Tips to Promote Your Next Webinar.

When we prioritize marketing campaigns with our clients, we are always looking at the ROI of our efforts and which ones are going to lead to more conversions. While we were certainly seeing conversions with webinars, we also wanted to calculate the ROI. That’s when we decided to team up with ReadyTalk and create a calculator that provide just that: a calculation on webinar ROI.

Whether you’ve used webinars in the past or you’re just starting, you can use this calculator to:

  • Identify what your webinar program is/will cost you,
  • Get recommendations for better ROI,
  • Compare costs across categories, and
  • Determine how you can use webinars for your organization.

Find out your webinar ROI now:

[su_button url=”http://meet.readytalk.com/ROI-calculator?utm_source=Blog&utm_medium=MarketingTechBlog&utm_campaign=WebinarROI” target=”blank” color=”#000000″]USE READYTALK’S WEBINAR ROI CALCULATOR[/su_button]

 Disclosure: ReadyTalk is a client of ours and a sponsor of the Marketing Technology Blog.

Leave a Reply