Was ist organisches SEO?

Was ist Bio-SEO

Wenn Sie Suchmaschinenoptimierung verstehen wollen, müssen Sie wirklich aufhören, auf diejenigen in der Branche zu hören, die davon profitieren wollen, und es einfach auf die Ratschläge von Google reduzieren. Hier ist ein großartiger Absatz aus ihrem Search Engine Optimization Starter Guide:

Auch wenn der Titel dieses Leitfadens die Wörter „Suchmaschine“ enthält, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Optimierungsentscheidungen in erster Linie darauf abstellen sollten, was für die Besucher Ihrer Website am besten ist. Sie sind die Hauptkonsumenten Ihrer Inhalte und verwenden Suchmaschinen, um Ihre Arbeit zu finden. Wenn Sie sich zu sehr auf bestimmte Optimierungen konzentrieren, um in den organischen Ergebnissen von Suchmaschinen ein Ranking zu erzielen, werden möglicherweise nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, Ihre Website in Bezug auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen optimal zu präsentieren, aber Ihre Endverbraucher sind Ihre Benutzer, nicht Suchmaschinen.

Google hat solide Ratschläge in Stellen Sie Ihren nächsten SEO-Berater ein, zu. Mein Rat an die Kunden ist ziemlich einfach: Nutzen Sie eine Plattform mit den von Google aktivierten Tools und erstellen, teilen und bewerben Sie diese Inhalte mithilfe einer großartigen Marketingstrategie. Dies Infografik von SEO Sherpa veranschaulicht die Strategie gut.

Ein Hinweis dazu: Die Infografik warnt vor doppelten Inhalten. Duplicate Content könnte ein Problem sein, wenn Sie keine kanonischen Links verwenden, um Autorität auf den ursprünglichen Artikel zu übertragen, aber es wird nicht von Google bestraft.

Was-ist-Bio-SEO

6 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Douglas, ich mag den Punkt wirklich, die Suchmaschinen nicht zu manipulieren. Beim Erstellen guter Inhalte, wie Ihre Infografiken hervorheben, geht es darum, wertvolle Inhalte zu erstellen, die Google glücklich machen, aber vor allem Ihre Leser glücklich machen. Letztendlich geht es um die Leser. Sie mögen es und bekommen Wert daraus, sie kommen zurück und verweisen ihre Freunde. Zu viele Vermarkter unterrichten heute schnelle Strategien, die kein Durchhaltevermögen haben. Gute Infos. Danke fürs Teilen.

    • 3

      Direkt am @ disqus_3MEg2e280Z: disqus! Ranking in der Suche ist ein langfristiges Spiel und das Nebenprodukt des Content-Marketings. Es gibt nur wenige (wenn überhaupt) schnelle Taktiken, die dauerhafte SEO-Ergebnisse im Semantic Web generieren.

  3. 4
  4. 5

    wundervoller Beitrag ... wirklich, nur organisches SEO sollte befolgt werden, da hergestelltes SEO Ihnen kurzfristigen Erfolg bringen würde, aber es wird nicht lange dauern. Organisches SEO bringt Ihnen gute, lang anhaltende Ergebnisse.

  5. 6

    Eine Website ohne Tastaturfüllung und dünne Inhalte - das ist organisches SEO? Das ist neu für uns und es sind so gute Informationen! Die ganze Zeit haben sich viele mit hergestelltem SEO beschäftigt und dies ist ein Erwachen, insbesondere, dass Bio eigentlich dasjenige sein sollte, das verwendet werden sollte.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics, Organic Search, Search Marketing

What is Organic SEO?

If you want to understand search engine optimization, you really have to stop listening to those in the industry looking to profit from it and simply boil it down to Google’s advice. Here’s a great paragraph from their Search Engine Optimization Starter Guide:

Even though this guide’s title contains the words “search engine”, we’d like to say that you should base your optimization decisions first and foremost on what’s best for the visitors of your site. They’re the main consumers of your content and are using search engines to find your work. Focusing too hard on specific tweaks to gain ranking in the organic results of search engines may not deliver the desired results. Search engine optimization is about putting your site’s best foot forward when it comes to visibility in search engines, but your ultimate consumers are your users, not search engines.

Google has solid advice in hiring your next SEO consultant, too. My advice to clients is fairly simple… utilize a platform with the tools that Google has enabled, and then build, share and promote that content through a great marketing strategy. This infographic from SEO Sherpa illustrates the strategy well.

One note on this, the infographic does warn against duplicate content. Duplicate content could be an issue if you aren’t utilizing canonical links to push authority to the original article, but it’s not penalized by Google.

what-is-organic-seo

6 Comments

  1. 1

    Thanks for sharing the infographics Douglas! It simply summarizes just what I need about the basics of Organic SEO.

  2. 2

    Douglas, I really like the point about not manipulating the search engines. Creating good content as your infograhpics point out is about doing the work to create valuable content that makes Google happy but more importantly that makes your readers happy. Ultimately it is about the readers. They like it and get value from it , they come back and refer their friends. Too many marketers today teaching fast strategies which has no staying power. Good info.Thanks for sharing.

    • 3

      Right on @disqus_3MEg2e280Z:disqus! Ranking in search is a long term play and the by product of content marketing. There are few (if any) fast tactics that generate lasting SEO results on the semantic web.

  3. 4
  4. 5

    wonderful post..really, only organic SEO should be followed as Manufactured SEO would bring you short term success but it wont last long. Organic SEO brings you good prolonged results.

  5. 6

    A website build without keyboard stuffing and thin content – this is organic SEO? This is new to us and it is such good information! All along, many have been going into manufactured SEO and this is an awakening, especially that organic should actually be the one to use.

Leave a Reply