Oribi: No-Code Marketing Analytics mit den Antworten, die Sie für das Wachstum Ihres Unternehmens benötigen

Oribi Analytics-Dashboard

Eine Beschwerde, die ich in unserer Branche weiterhin lautstark proklamiere, ist, wie schrecklich Analytics für ein durchschnittliches Unternehmen ist. Analytics ist im Grunde eine Daten-Dump-Abfrage-Engine mit einigen schönen Grafiken dazwischen. Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen fügt ihr Analyseskript hinzu und hat dann keine Ahnung, was sie suchen oder welche Maßnahmen sie basierend auf den Daten ergreifen sollten. Um ehrlich zu sein:

Analytics ist ein Frage Engine… Nicht ein Antwort Engine

Als kleines Beispiel unterstützte ich einen Kunden, der überarbeitete, automatisierte Berichte von einer legitimen Agentur erhielt, für die er Tausende von Dollar pro Monat bezahlte. Als ich mich eingehend mit den Berichten befasste, bemerkte ich, dass die Berichte nie nach der geografischen Region des Unternehmens gefiltert wurden - wo sie eingeschränkt waren.

Stellen Sie sich also vor, die Hälfte Ihrer Besucher landet und liest Ihre Website, mit der Sie niemals Geschäfte machen würden. Sie verzerren Ihre Absprung- und Engagement-Raten und motivieren Sie, Design- und Inhaltsentscheidungen zu treffen, die das Unternehmen Hunderttausende von Dollar gekostet haben. Nachdem wir ihre Daten gefiltert hatten, wurde praktisch jede Metrik dramatisch geändert, sodass wir ihre Bemühungen um digitales Marketing erheblich verbessern konnten.

Wenn Sie über die Reise von Besuchern, Interessenten und Kunden durch Ihre Website nachdenken, was ist das? Opportunitätskosten Sie verstehen die Analyse nicht und nehmen umsetzbare Änderungen vor, die auf dem Verhalten der tatsächlichen potenziellen Kunden basieren?

Obwohl ich ein großer Geek bin und Google Analytics liebe, glaube ich, dass sie unserer Branche einen schlechten Dienst erwiesen haben, indem sie a kostenlos Werkzeug. Viele Unternehmen verspotten die Idee, für Analysen zu bezahlen ... obwohl sie Millionen von Dollar verlieren, weil sie diese nicht voll ausschöpfen können! Oribi betreten!

Es gibt eine weitere Einschränkung von Google Analytics, von der wir nicht oft sprechen. Und das ist, dass Google- und Social Media-Plattformen nicht gut zusammenspielen. Im Gegenteil, sie weigern sich, Daten untereinander weiterzugeben. Infolgedessen ist es unglaublich schwierig, die Auswirkungen von Social Media genau zu bestimmen und Ihre Reichweite und soziale Werbung Conversions zuzuschreiben.

Oribi: Eine Marketinganalyse Antworten Motor!

Oribi bietet eine erstaunliche Lösung mit codeloser Ereignisverfolgung, umsetzbaren Erkenntnissen, intelligenten Trichtern, Ereigniskorrelationen, Reisen einzelner Besucher, benutzerdefinierten Berichten, vollständiger Marketingzuordnung, Analyse der Kanalleistung und vielem mehr.

mit OribiVermarkter müssen keine Zeit damit verbringen, Analysen zu filtern und zu durchsuchen. Sie können:

  • Erhöhen Sie ihre Conversions.
  • Erstellen Sie Trichter, verfolgen Sie das Besucherverhalten, analysieren Sie Conversions und vieles mehr, ohne dass eine Codierung erforderlich ist.
  • Generieren Sie in wenigen Minuten wunderschöne Berichte.
  • Optimieren Sie ihre Google- und Facebook-Kampagnen.

Oribi Produkttour

Hier ist eine detailliertere Produkttour von Oribi und alles, was es Vermarktern und Unternehmen zu bieten hat, die hoffen, ihre digitalen Marketingbemühungen - von ihrer Website bis zu sozialen Kanälen - voll auszuschöpfen, um ihre Leads und Conversions zu steigern.

Auf einen Blick sehen Sie einige der erstaunlichen Funktionen und Vorteile von Oribi:

  • Trichter - Trichter super einfach bauen. Jeder Schritt in Ihrem Trichter kann ein beliebiges Ereignis, ein Klick auf eine Schaltfläche, ein Seitenbesuch, eine Formularübermittlung oder ein benutzerdefiniertes Ereignis sein. Sie können sie nach verschiedenen Parametern filtern und sogar problemlos domänenübergreifende Trichter erstellen.

Oribi Kauftrichterbericht

  • Ereigniskorrelation - Erhöht das Lesen Ihres Blogs die Anzahl der Anmeldungen? Ist es wahrscheinlicher, dass Besucher, die die Preisseite gesehen haben, konvertieren? Die Ereigniskorrelationen helfen Ihnen, die Antworten zu finden.

Oribi-Ereigniskorrelationsanalyse

  • Besucherreisen - Dieser Abschnitt ist ein Index Ihrer Besucher; Verwenden Sie es, um interessante Reisen sowie bestimmte Muster nachzuschlagen. Die Standardsortierung erfolgt nach "Zuletzt gesehen". Die Besucher oben auf der Liste sind diejenigen, die sich derzeit auf Ihrer Website befinden, oder die neuesten Besucher.

  • Oribi Customer Journey Analytics
  • Oribi-Besucheranalyse
  • Oribi Besucherreise Aggregator

  • E-Commerce - Wenn Sie direkt online verkaufen, bietet Oribi einige fantastische Berichte, die spezifisch für Ihren Kauftrichter und Ihre Werbeaktionen sind.

  • Oribi E-Commerce-Aktionen
  • Oribi Conversion und E-Commerce Codeless Analytics

  • WordPress- und WooCommerce-Plugins - Oribi hat sowohl ein einfaches WordPress- als auch ein WooCommerce-Plugin entwickelt, um Ihr Skript einzufügen, ohne eine Vorlage bearbeiten zu müssen.

Oribi WordPress und WooCommerce Analytics Plugin

  • Integration von Besucher-E-Mails - Verwandeln Sie einen anonymen Besucher in einen bekannten Besucher, wenn Sie eine E-Mail-Adresse über Ihre Zielseitenformulare oder Abonnementformulare erfassen. Oribi verfügt über eine Funktion, mit der Sie die E-Mail-Adresse des Besuchers sofort nach dem Absenden festlegen können, damit Sie ihn leicht identifizieren können.

Egal, ob Sie ein Unternehmen sind, das mehr Leads über Ihre Website erzielen möchte, eine Marketingagentur, die Ihren Kunden eine bessere Berichterstellung und Leistung bieten möchte, oder eine E-Commerce-Website, die die Conversion-Raten erhöhen möchte - Oribi hat alle die Antworten du brauchst.

Eröffnen Sie ein kostenloses Oribi-Konto!

Offenlegung: Ich bin ein Partner von Oribi und Sie können Rabattcode verwenden Martechzone für zusätzliche 5% Rabatt, wenn Sie sich für den Kauf eines Abonnements entscheiden (sehr zu empfehlen)!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Oribi: No-Code Marketing Analytics With The Answers You Need to Grow Your Business

Oribi Analytics Dashboard

A complaint that I’ve continued to loudly proclaim in our industry is how awful analytics is for the average company. Analytics is basically a data dump, query engine, with some nice graphs in between. The vast majority of companies pop in their analytics script and then have no idea what they’re looking at or what actions they should take based on the data. Truth be told:

Analytics is a Question Engine… not an Answer Engine

As a small example, I assisted a client that was getting touched-up, automated reports from a legitimate agency that they paid thousands of dollars per month for. When I dug deep into the reports, I noticed that the reports were never filtered to the geographic region of the business – where they were constrained.

So, imagine half your visitors landing and reading your website that you’d never do business with… skewing your bounce and engagement rates… and motivating you to make design and content decisions that were costing the company hundreds of thousands of dollars. Once we filtered their data, virtually every metric was dramatically changed – enabling us to improve their digital marketing efforts significantly.

As you think about the journey of visitors, prospects, and customers through your site… what’s the opportunity cost in not understanding analytics and making actionable changes based on the behavior of actual prospects visiting?

While I’m a huge geek and love Google Analytics, I believe they’ve done a disservice to our industry by making a free tool. Many businesses scoff at the idea of paying for analytics… despite losing millions of dollars by not being able to fully leverage it! Enter Oribi!

There’s another limitation of Google Analytics that we don’t often speak of… and that’s that Google and Social Media platforms do not play well together. In fact, quite the opposite, they refuse to pass data between each other. As a result, trying to pinpoint the impact of social media and attribute your outreach and social promotion to conversions is incredibly difficult.

Oribi: A Marketing Analytics Answer Engine!

Oribi offers an amazing solution with codeless event tracking, actionable insights, smart funnels, event correlations, single visitor journeys, custom reports, full marketing attribution, channel performance analysis, and much more.

With Oribi, marketers don’t have to spend time filtering and scouring analytics, they’re able to:

  • Increase their conversions.
  • Build funnels, track visitor behavior, analyze conversions, and more with no coding required.
  • Generate gorgeous reports in a matter of minutes.
  • Optimize their Google and Facebook campaigns.

Oribi Product Tour

Here’s a more detailed product tour of Oribi and all it has to offer marketers and businesses who are hoping to fully leverage their digital marketing efforts – from their website to social channels – to grow their leads and conversions.

At a glance, here are some of the amazing features and benefits of Oribi:

  • Funnels – build funnels super easily. Every step in your funnel can be any event, button click, page visit, form submission, or custom event. You can filter them by different parameters and even create cross-domain funnels easily.

Oribi Purchase Funnel Report

  • Event Correlation – Does reading your blog increase the number of sign-ups? Are visitors who saw the pricing page more likely to convert? The Event Correlations help you find the answers.

Oribi Event Correlation Analytics

  • Visitor Journeys – This section is an index of your visitors; use it to look up interesting journeys as well as specific patterns. The default sorting is by Last Seen – the visitors on top of the list are those who are currently on your site or the most recent visitors.

  • Oribi Customer Journey Analytics
  • Oribi Visitor Analytics
  • oribi visitor journey aggregator

  • Ecommerce – If you’re selling directly online, Oribi offers some fantastic reporting that is specific to your purchase funnel and promotions.

  • Oribi Ecommerce Promotions
  • Oribi Conversion and Ecommerce Codeless Analytics

  • WordPress and WooCommerce Plugins – Oribi has developed both a simple WordPress and WooCommerce plugins to insert your script without having to edit a template.

Oribi WordPress and WooCommerce Analytics Plugin

  • Visitor Email Integration – turn an anonymous visitor into a known visitor if you’re collecting an email address through your landing page forms or subscription forms. Oribi has a feature to set the visitor’s email address as soon as they submit so you can identify them easily.

Whether you’re a business looking to drive more leads through your website, a marketing agency looking to provide better reporting and performance for your clients, or an ecommerce site looking to increase conversion rates – Oribi has all the answers you need.

Sign Up For A Free Oribi Account!

Disclosure: I’m an affiliate of Oribi and you can use discount code martechzone for an additional 5% off if you decide to purchase a subscription (highly recommended)!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.