Unser Geheimnis zur Suchmaschinenoptimierung

Hier ist ein typisches Beispiel für die Ranking-Statistiken für konkurrierende Keywords für einen unserer Kunden:
Ranking.png

Jede Zeile stellt ein Schlüsselwort dar und die Y-Achse ist ihre Rangfolge, wie von aufgezeichnet Authority Labs. In weniger als 2 Monaten, und wir sind dabei, sie auf Seite 1 zu bekommen. Innerhalb von 6 Monaten werden wir wirklich einen großartigen Rang für sie haben. Mit über 20 Kunden wissen wir absolut, was es braucht, um eine Website gut zu platzieren. Einer unserer Hauptkunden rangiert jetzt auf Platz 1 für 3 der wettbewerbsfähigsten Begriffe in seiner Branche sowie für eine Handvoll anderer Begriffe, für die er auf Seite 1 steht und die sich verbessern.

SEO vor Ort ist kein Geheimnis. Hier ist, was wir tun:

  • Stelle sicher Analytik ordnungsgemäß installiert ist und wir gute Statistiken darüber erhalten, was die Basislinie ist, von der aus wir arbeiten. Wir überprüfen, ob die Keywords, die den Traffic steigern, tatsächlich für das Geschäft relevant sind, das wir auf der Website tätigen möchten. Wir versuchen auch, Conversions zu messen. Manchmal bringt der Traffic, den Sie erhalten, nicht unbedingt Geld für Ihr Unternehmen. Es ist wichtig, die beiden zu unterscheiden.
  • Führen Sie Keyword-Recherchen durch Adwords, Semrush und SpyFu um einen Einblick in die Keywords zu erhalten, für die wir derzeit ranken, für was wir nicht ranken und für was die Konkurrenz rankt. Dadurch erhalten wir Bedingungen für die Ausrichtung. Wir zielen auf Begriffe ab, für die wir bereits ein Ranking haben, von denen wir wissen, dass wir sie in ein höheres Ranking bringen können…
  • Stellen Sie sicher, dass die Website Hierarchie ist auf die eigentliche Keyword-Strategie und Autorität abgestimmt, die wir erreichen möchten. (Beispiel: Produktkategorien, die wir gut ranken möchten, werden durch die Seitennavigation verlinkt oder in großartigen Links innerhalb des Inhalts der Homepage hervorgehoben). Nach den jüngsten Algorithmusänderungen von Google haben wir unsere Kunden dazu gedrängt, ihre Websites so zu „flachen“, dass sie eher breit als tief sind. Das bedeutet mehr sekundäre Seiten, aber die Seiten der dritten Ebene und darüber hinaus auf ein absolutes Minimum zu beschränken.
  • Stellen Sie sicher, dass die Site eine hat Roboter Datei, Sitemapsund ist registriert bei Webmaster von jeder großen Suchmaschine, damit wir überwachen können, wie die Suchmaschine den Inhalt findet und indiziert, und auf Probleme hinweisen können.
  • Stellen Sie sicher, dass die Site Seiten oder das Blog Beiträge enthält, die direkt mit dem sprechen Schlüsselwörter oder Begriffe, die synonym sind (wenn Sie nach einem Schlüsselwort suchen, suchen Sie unten auf der Ergebnisseite der Suchmaschine nach den synonym Begriffen). Dies bedeutet, dass das Schlüsselwort am Anfang von Seitentiteln, am Anfang von Meta-Beschreibungen, in Überschriften, am Anfang von Inhalten und innerhalb des Inhalts der Seite (in starken oder fetten Tags) verwendet wird.
  • Einige Kunden haben tolle Autorität (was bedeutet, dass Google sie basierend auf der Historie ihrer Domain relativ zu den Suchbegriffen, um die sie konkurrierten, hoch eingestuft hat). Andere haben keine Autorität, also müssen wir Strategien entwickeln, die ihre Autorität erhöhen. Dies wird erreicht, indem sichergestellt wird, dass sie von anderen Schlüsseldomänen aus verlinkt sind, die für bestimmte Schlüsselwörter oder Branchensegmente gut ranken. Dies erfordert eine Menge Arbeit.
  • Zuletzt ... wir sorgen dafür, dass sie weiter kommen Konvertierungen. Dies erfordert manchmal Optimierungstechniken, das Entwerfen von Calls-to-Action und das Anpassen von Zielseiten. Wir wissen jedoch, dass Rang und Verkehr nichts bedeuten, wenn wir nicht wirklich Geld zum Endergebnis des Unternehmens treiben.

Das aktive Verfolgen von Gastblogs, das Veröffentlichen von Pressemitteilungen, das aktive Kommentieren oder die Teilnahme an sozialen Websites, die für das Keyword relevant sind, ist erforderlich. Das ist wo Suche und soziale Medien beginnen sich zu überlappen. Die Werbung für Ihre Inhalte wird zum Schlüssel… nicht nur, um den Verkehr zu fördern, sondern auch, um Links zurück zu Ihrer Website zu leiten.

Das klingt natürlich alles einfach… ist es aber nicht. Die richtigen Tools haben, die Umsetzung verstehen Analytik und die Conversion-Raten überwachen und in der Lage sein, alle Daten zu entschlüsseln - Analytik, Webmaster, Rankings, Keywords usw. ist ein schwieriger Jonglierakt. Unsere Kunden bezahlen uns dafür… und wir schulen sie auch dabei.

Einige interne Leute und sogar andere SEO-Berater diskutieren unsere Taktik… aber es ist schwer zu argumentieren, wenn Sie die Nummer 1 sind. 🙂

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Our Secret to Search Engine Optimization

Here’s a typical example of the ranking stats for competitive keywords for one of our clients:
ranking.png

Each line represents a keyword, and the Y-Axis is their ranking as recorded by Authority Labs. Less than 2 months in, and we’re about to get them on page 1. Within 6 months, we’ll really have some great rank for them. With over 20 clients, we absolutely know what it requires to get a site ranked well. One of our major clients is now ranking #1 for 3 of the highest competitive terms in their industry, as well as a handful of other terms that they are on page 1 for and improving.

On-site SEO isn’t a secret. Here’s what we do:

  • Make sure analytics is properly installed and that we’re getting good statistics on what the baseline is that we’re working from. We validate the keywords that are driving traffic are actually relevant to the business we’re wanting to do on the site. We also try to incorporate measuring conversions… sometimes the traffic you’re getting isn’t necessarily driving money to your business. It’s important to differentiate the two.
  • Do keyword research utilizing Adwords, SEMRush and SpyFu to gain insight into keywords we’re currently ranking for, what we’re not ranking for, and what the competition is ranking for. This will provide terms for us to target. We target terms that we already have ranking for that we know we can push into higher ranking… hopefully #1 ranking.
  • Make sure the site’s hierarchy is tuned in to the actual keyword strategy and authority we want it to attain. (example: product categories that we want to rank well are linked to through site navigation or singled out in great links within the home page content). After Google’s most recent algorithm changes, we pushed our clients to ‘flatten’ out there sites so they are broad rather than deep. That means more secondary pages, but keeping third level pages and beyond to a bare minimum.
  • Make sure the site has a robots file, sitemaps, and is registered with webmasters from each major search engines so we can monitor how the search engine is finding and indexing the content, as well as pointing out any problems.
  • Make sure the site has pages or the blog has posts that speak directly to the keywords or terms that are synonymous (if you do a search on a keyword, look to the bottom of the search engine results page to find the synonymous terms). This means utilizing the keyword at the beginning of page titles, at the beginning of meta descriptions, in headings, in the beginning of content, and within the content of the page (within strong or bold tags).
  • Some clients have great authority (meaning that Google ranked them high based on their domain’s history relative to the search terms they were competing for). Others don’t have authority so we have to drive strategies that increase their authority. This is accomplished by ensuring they are linked to from other key domains that rank well for specific keywords or industry segments. This takes a ton of work.
  • Last… we make sure they continue to get conversions. This sometimes requires optimization techniques, designing calls-to-action, and customizing landing pages. However, we know that rank and traffic don’t mean anything if we’re not actually driving dollars to the business’ bottom line.

Actively pursuing guest blogs, publishing press releases, actively commenting or participating in social sites relevant to the keyword is necessary. This is where search and social media begin to overlap. Promoting your content is becoming key… not just for driving traffic but also for driving links back to your site.

Of course, all of this sounds simple… but it’s not. Having the right tools, understanding how to implement analytics and monitor conversion rates, and being able to decipher all the pieces of data – analytics, webmaster, rankings, keywords, etc. is a difficult juggling act. Our clients pay us to do just that… and we educate them in the process as well.

Some internal guys and even other SEO consultants debate our tactics… but it’s hard to argue when you’re #1. 🙂

Leave a Reply