Best Practices für die E-Mail-Kontaktaufnahme mit Influencern

E-Mail-Reichweite

Da wir täglich von PR-Fachleuten angesprochen werden, können wir die besten und schlechtesten E-Mail-Kontaktstellen sehen. Wir haben schon einmal geteilt wie man eine effektive Tonhöhe schreibt und diese Infografik ist eine großartige Fortsetzung, die den größeren Fortschritt umfasst.

Tatsache ist, dass Unternehmen online Bekanntheit und Autorität für ihre Marke aufbauen müssen. Das Schreiben von Inhalten reicht nicht mehr aus. Die Fähigkeit, großartige Inhalte zu veröffentlichen und zu teilen, ist für jede Content-Marketing-Strategie unglaublich wichtig. Sie können auch für Werbung bezahlen, aber das führt nicht zu natürlichen Erwähnungen, denen die Suchmaschinen mehr Aufmerksamkeit schenken.

Im Bereich Outreach-Marketing geht es darum, dauerhafte Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, indem andere Parteien in Ihre Marke einbezogen werden. Trotz des jüngsten Anstiegs von Social Media und In-App-Engagement bleibt E-Mail eine der wirksamsten Möglichkeiten, um Partys für Ihre Marke zu gewinnen (wenn es richtig gemacht wird!).

Schritte zum Entwickeln eines E-Mail-Kontaktprozesses

  1. Definieren Sie ein Ziel - Zu den Zielen gehören der Aufbau einer Markenbekanntheit, die Generierung eines Verkaufs, die Förderung des Austauschs von Inhalten (wie einer Infografik), die Befragung, die Einbindung der Community oder die Einführung.
  2. Zielgruppe identifizieren - richten Sie sich an Blogger, Websitebesitzer, Journalisten, Verlagsmitarbeiter, Wissenschaftler, Behörden oder gemeinnützige Organisationen?
  3. Korrekturlesen, Testen, Wiederholen - Stellen Sie sicher, dass Ihre Links funktionieren, verwenden Sie die Rechtschreibkorrektur, stellen Sie die richtige Grammatik sicher und schreiben Sie eine prägnante und überzeugende Tonhöhe.

Mit diesem Infografik aus dem Online-Kursbericht geht durch alle Statistiken, die in Kontakt-E-Mails gesammelt wurden, was funktioniert, was nicht und was unbedingt zu vermeiden ist. Dies umfasst die Tageszeit, den Wochentag, Betreffzeilen, zu verwendende Wörter, die Anzahl der Versuche, die Größe der Nachricht und vieles mehr. Eine interessante Statistik, die in dieser Infografik geteilt wird, ist, dass 1 großer Blogger in der Regel die gleiche Wirkung hat wie 6 kleine Blogger.

E-Mail-Kontaktprozess

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Marketing Infographics

Best Practices for Email Outreach to Influencers

Since we’re pitched by public relations professionals on a daily basis, we get to see the best and worst of email outreach pitches. We’ve shared before how to write an effective pitch and this infographic is a great follow up that encompasses the greater progress.

The fact is that companies need to build awareness and authority for their brand online. Writing content isn’t enough anymore, the ability to pitch great content and get it shared is incredibly important to every content marketing strategy. You can pay for promotion as well, but that won’t develop natural mentions that the search engines pay closer attention to.

Outreach marketing centers around creating and nurturing ongoing relationships by bringing other parties into your brand. Even with the recent rise of social media and in-app engagement, email remains one of the most potent ways to engage parties for your brand (if it’s done right!).

Steps for Developing an Email Outreach Process

  1. Define a Goal – goals can include building brand awareness, generating a sale, encouraging sharing of content (like an infographic), surveying, engaging the community or making an introduction.
  2. Identify Target Audience – are you targeting bloggers, site owners, journalists, publishing contributors, academia, government or non-profit?
  3. Proofread, Test, Repeat – Ensure your links work, use spell-correct, ensure proper grammar, and write a succinct and compelling pitch.

This infographic from Online Course Report walks through every stat collected on outreach emails, what works, what doesn’t and what to absolutely avoid. This includes time of day, day of the week, subject lines, words to use, number of attempts, size of message, and more. One interesting stat that’s shared in this infographic is 1 big-time blogger tends to have the equivalent impact of 6 small-time bloggers  Tweet This!.

Email Outreach Process

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
6 Major Email Marketing Mistakes and How to Avoid Them

6 Major Email Marketing Mistakes and How to Avoid Them

Email marketing remains a top method for business owners to regularly engage customers without putting too much of a dent in the marketing budget. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.