Pagelines: WordPress-Theming per Drag & Drop

PageLines-Logo

Ironischerweise habe ich heute Morgen gerade mit einer Agentur über die Komplexität der Themen in WordPress gesprochen. Für Leute wie uns, die beide PHP-Entwickler sind, eine Menge Themes und Plugins erstellt haben und die WordPress-API vollständig verstehen, ist das nicht schlecht. Leider ist dies für einige Unternehmen und Einzelpersonen unerreichbar. Fazit: Wenn Sie jedes Mal einen Entwickler anrufen müssen, wenn Sie Ihr Layout oder Thema ändern möchten, kann dies teuer werden!

PageLine ändert dies mit ihrem Produkt, PlattformPro. Das Front-End-Design der Plattform basiert auf einem brandneuen Konzept namens Abschnitte. Kurz gesagt, Abschnitte ähneln WordPress-Widgets (Drag & Drop-Seitenleisteninhalt), funktionieren jedoch viel besser zum Erstellen großartiger Designs und zur Verwendung mit Vorlagen. Hier sind einige der Gründe, warum Abschnitte fantastisch sind:

  1. Plug-and-Play-Abschnitte sind vorgefertigte Teile des Webdesigns, die sehr komplex sein können (z. B. ein Funktionsregler, eine Navigation, ein Karussell usw.). Der gesamte Code bleibt in der Abschnitts-API enthalten und wird von dieser verwaltet. Alles, was Sie jemals sehen, ist eine einfache Drag & Drop-Oberfläche und Optionen.
  2. Kontrollabschnitte können seitenweise ein- oder ausgeschaltet werden und eigene Posttypen und Optionen hinzufügen. Dies bedeutet die vollständige Kontrolle über jede Seite Ihrer Website.
  3. Leistungsabschnitte laden ihren Code (z. B. Javascript) nur auf Seiten, auf denen sie verwendet werden, und gemäß den Best Practices. Dies verbessert die Leistung erheblich.
  4. Entwicklung Kann von Designern im untergeordneten Basisthema erstellt und geändert werden. Dies bedeutet, dass Designer die Drag & Drop-Abschnitte in Sekunden hinzufügen oder ändern können.
  5. Einfache Abschnitte fügen Standard-HTML-Markups und benutzerdefinierte Hooks hinzu (zur Erweiterung der Funktionalität). Dies reduziert viel Code und bietet Ihnen gleichzeitig mehr Funktionalität.

Seitenlinien-Layout

Weitere Funktionen, die Sie lieben werden

  • Layout Builder - Zusätzlich zu den neuen Drag & Drop-Abschnitten verfügt Platform über einen ziehbaren Layout-Builder zum Konfigurieren der Abmessungen Ihrer Site. Sie können eine neue Site-Breite auswählen oder jedes der 5 verschiedenen Seitenleisten-Layouts konfigurieren. Wählen Sie dann Seite für Seite ein Layout aus.
  • bbPress und BuddyPress - Die Plattform unterstützt auch Integrationen mit BuddyPress und verfügt über ein passendes bbPress-Forumsthema (Developer Edition). Die Integration ist nahtlos und bietet Plattformbenutzern eine wirklich professionelle und dynamische Präsenz.
  • Modi mit voller Breite und fester Breite - PageLine hat auch verschiedene Designmodi berücksichtigt. Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre Site mit Platform zu erstellen. Im Modus mit voller Breite können Sie Inhaltselemente mit voller Breite (z. B. Hintergrundbilder) verwenden, und im Modus mit fester Breite erhalten Sie Inhalte mit fester Breite und Hintergrundelemente.
  • Basiskind für Kinder - Das untergeordnete Basisthema wurde erstellt, damit Sie die Plattform einfach und mit Best Practices für die Erstellung einer Website anpassen können. Verwenden Sie diese Option, um ein benutzerdefiniertes CSS-Design einzufügen, oder verwenden Sie "Hooks", um Code wie HTML oder PHP an Stellen im gesamten Thema hinzuzufügen. Sie haben auch eine einfache Möglichkeit für Sie, eigene Abschnitte hinzuzufügen!
  • AnzeigenPreise - Die Kosten für eine einzelne Pro-Lizenz betragen 95 US-Dollar. Eine Mehrzweck-Entwicklerlizenz wird für 175 US-Dollar verkauft. Dazu gehört auch die Kompatibilität mit dem bbPress-Forum, entfernte Grafiken und Links.

9 Kommentare

  1. 1

    Platform ist ein großartiges Tool für die Entwicklung unter WordPress! Diese Jungs machen einen Killerjob, indem sie ihre Software einfach zu bedienen machen und mehr Funktionen enthalten, als man bei 🙂 mit einem wirklich großen Stock schütteln kann

    Mach weiter so. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was als nächstes kommt!

  2. 2

    Tolle Bewertung Doug! Ich bin letzte Woche beim Lesen von nettuts + blog auf PaltformPro gestoßen und habe mich gefragt, ob es wirklich so toll ist. Es schien zu gut, um wahr zu sein, aber ich bin gespannt, was es kann. Es könnte leicht die Art und Weise ändern, wie ich Websites entwerfe, und es scheint, dass es mir viel Zeit sparen könnte.

    Vielen Dank für dieses Vertrauensvotum!

  3. 3

    toller Artikel Doug, ich habe das gerade für eine Buddypress-Seite gekauft, die ich gerade mache. Ich habe meinen Designer aus Übersee, der gerade daran arbeitet. Ich freue mich sehr darauf

  4. 4

    toller Artikel Doug, ich habe das gerade für eine Buddypress-Seite gekauft, die ich gerade mache. Ich habe meinen Designer aus Übersee, der gerade daran arbeitet. Ich freue mich sehr darauf

  5. 5

    Hallo, ich habe eine Frage: Ist es möglich, ein zusätzliches Menü mit Seitenzeile, ein oberes und ein linkes Menü sowie einen Link zu Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschluss in die Fußzeile einzufügen? denn dies mit WordPress zu tun ist sehr schwierig.

    • 6

      Hallo Perla - meinst du mit Pagelines oder nur mit einem typischen WordPress-Theme? Mit einem WordPress-Theme ist es sehr einfach, ein weiteres Menü und eine Fußzeilenanweisung hinzuzufügen, aber Sie müssen jemanden finden, der Ihr Theme bearbeiten kann und der sich mit WordPress auskennt. Es gibt jedoch eine Menge Leute da draußen, die das tun. Ich würde bei Google nach "WordPress Designer" in Ihrer Nähe suchen und sehen, was Sie finden!

      • 7

        Hallo, ich habe eine Frage: Ist es möglich, ein zusätzliches Menü mit Seite zu setzen
        Zeile, ein oberes und linkes Menü sowie eine Datenschutzrichtlinie en Haftungsausschluss
        Link in der Fußzeile? denn dies mit WordPress zu tun ist sehr schwierig
        . Ich meine mit Pagelines

      • 8
        • 9

          Sie können definitiv einen HTML-Bereich in der Fußzeile hinzufügen, in dem Sie diese Informationen hinzufügen können. Ich bin mir jedoch nicht sicher über das sekundäre Menü. Das kann etwas Arbeit erfordern!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, WordPress

Pagelines: Drag and Drop WordPress Theming

Ironically, I was just speaking to an agency this morning on the complexity of theming within WordPress. For folks like us that are both PHP developers, have done a ton of themes and plugins and fully understand the WordPress API, it’s not bad. Unfortunately, that’s out of reach for some companies and individuals, though. Bottom line – having to call a developer each time you wish to modify your layout or theme can get expensive!

PageLine is changing this with their product, PlatformPro. Platform’s front-end design is based on a brand-new concept called sections. In short, sections are similar to WordPress widgets (drag-and-drop sidebar content) only they work much better for creating great designs and for use with templates. Here are some of the reasons why sections are awesome:

  1. Plug-and-Play Sections are pre-designed pieces of web design, which can be very complex (e.g. a feature slider, navigation, carousel, etc..). All the code remains contained and managed by the section API; so all you ever see is a simple drag and drop interface and options.
  2. Control Sections can be toggled on or off on a page-by-page basis and add their own post- types and options. This means total control of every page on your site.
  3. Performance Sections load their code (for example, Javascript), only on pages where they are used and according to best-practices. This greatly improves performance.
  4. Development Can be created and modified by designers in the Base child theme. This means designers can add or alter the drag & drop sections in seconds.
  5. Simple Sections add standard html markup and custom hooks (for extending functionality). This cuts down on a lot of code while giving you more functionality at the same time.

More Features You’ll Love

  • Layout Builder – On top of the new drag&drop sections, Platform also has draggable layout builder for configuring the dimensions of your site. You can select a new site width, or configure each of 5 different sidebar layouts; then select a layout on a page-by-page basis.
  • bbPress and BuddyPress – Platform also supports integrations with BuddyPress and has a matching bbPress forum theme (developer edition). The integration is seamless and gives Platform users a really professional and dynamic presence.
  • Full-Width and Fixed-Width Modes – PageLine has also accounted for different design modes. There are two ways to build your site with Platform. Full-width mode allows you to have full-width content elements (such as background images), and fixed-width mode gives you fixed-width content and background elements.
  • Base Child Theme – The Base child theme was built to help you customize Platform easily and with best- practices for building a website. Use it to throw in some custom CSS design, or use ‘hooks’ to add code like HTML or PHP to places throughout the theme. They have also built in an easy way for you to add custom sections of your own!
  • Pricing – The cost for a single pro license will cost $95. A multi use developer license will be sold for $175, which also includes compatibility with bbPress forum, graphics and links removed.

9 Comments

  1. 1

    Platform is a great tool for developing on WordPress! These guys do a killer job with making their software easy to use and including more features than you can shake a really big stick at 🙂

    Keep up the good work. Can’t wait to see whats next!

  2. 2

    Great review Doug! I ran across PaltformPro last week while reading nettuts+ blog and wondered if it really that great of a theme. It seemed to good to be true, but I’m excited to see what it can do. It could easily change the way I design sites and it seems it could save me a lot of time.

    Thanks for this vote of confidence!

  3. 3

    great article Doug, I just bought this for a buddypress site I am doing. I have my overseas design guy working on it now. I am really looking forward to it being done

  4. 4

    great article Doug, I just bought this for a buddypress site I am doing. I have my overseas design guy working on it now. I am really looking forward to it being done

  5. 5

    hi i have a question: is it possible to put an  extra menu with page line, a top and left menu and also put a privacy policy en disclaimer link on the footer? because to do this with wordpress is verry difficult .

    • 6

      Hi Perla – do you mean with Pagelines or with just a typical WordPress theme?  With a WordPress theme, it’s very easy to add another menu and footer statement but you’ll need to find someone who can make an edit to your theme and that knows their way around WordPress.  There are a ton of folks out there that do it, though.  I’d search for ‘wordpress designer’ in your area on Google and see what you find!

      • 7

        hi i have a question: is it possible to put an  extra menu with page
        line, a top and left menu and also put a privacy policy en disclaimer
        link on the footer? because to do this with wordpress is verry difficult
        . i mean with pagelines

      • 8

Leave a Reply