Das Geheimnis von SEM: Google-Ergebnisse werden manipuliert

Depositphotos 69890933 m 2015

Ein Freund von mir teilte einige Ergebnisse seiner Einnahmen in den letzten 2 Jahren mit Text Link Ads, einem Dienst, bei dem Sie Links kaufen und verkaufen können. Verlage verkaufen Links einfach, um Geld zu verdienen - und es gibt eine gute Gelegenheit für einen etablierten Blog mit einer guten Fangemeinde und einem guten Ranking.

Für Werbetreibende besteht die Möglichkeit darin Verwenden Sie Backlinks, um ihren organischen Rang in Suchmaschinen zu erhöhen. Der Pagerank-Algorithmus von Google ist weitgehend für Backlinks gewichtet. Manchmal scheint das Ranking besser zu sein, unabhängig von der Qualität der Inhalte auf Ihrer Website. Die Theorie ist, dass seriöse Online-Publisher mit großer Relevanz natürlich Links anziehen…

Eine wachsende Anzahl von Werbetreibenden hat es satt zu warten und zahlt einfach, um einen besseren Rang zu erreichen. Das Fahren vieler großartiger Inhalte ist eine ziemliche Aufgabe, die sich möglicherweise monatelang nicht auszahlt. Der Kauf von Backlinks kann zu ziemlich schnellen und dramatischen Ergebnissen führen.

Das Veröffentlichen von bezahlten Links ohne Angabe von rel = "nofollow" in Ihrem Ankertag ist eine Verletzung von Nutzungsbedingungen von Google. Google bestraft und deindiziert Websites, bei denen festgestellt wurde, dass sie Links bezahlt haben. Bei einer legitimen Online-Veröffentlichung können die Einnahmen alle Einnahmen überschatten, die Google Adsense bieten kann.

Sein Umsatz im Jahr 2008 betrug fast 7,000 US-Dollar… im Vergleich zu etwa 1,000 US-Dollar bei Google Adsense. Nicht schlecht.

Meiner bescheidenen Meinung nach hat jedes seriöse Suchmaschinen-Marketingunternehmen jetzt Backlinking-Programme in der Tasche, um Ergebnisse zu erzielen. White Hat SEO funktioniert nicht mehr, da Google jetzt mit bezahlten Backlink-Programmen überfüllt ist, die wohlhabende Websites in die Top-Suchergebnisse bringen.

Meiner Meinung nach ist Google weitgehend manipuliert.

Das Überprüfen der Liste der Zielseiten in seinen bezahlten Links ist sehr interessant. Es ist nicht der Haupt-Spam und es ist legitim, Geld zu verdienen. Es ist legitim ehrlich Unternehmen. Ob sie direkt für den Kauf der Links verantwortlich sind oder indirekt von ihrer Suchmaschinen-Marketingfirma gekauft werden… Ich weiß nicht. Aber sie zahlen, und die Ergebnisse von Google werden deswegen manipuliert.

Google hat regelmäßige Änderungen seiner Algorithmen bestätigt. Früher in diesem Jahr, Google bestätigte sogar, dass sie Marken stärker gewichten. War das, um die Relevanz der Ergebnisse zu verbessern? Oder sollte versucht werden, sich gegen den Ansturm bezahlter Linkprogramme zu verteidigen, die im gesamten Web auftauchen?

Ein letzter Gedanke dazu… Ich bin mir nicht sicher, ob es in Ihrem besten Interesse ist, Geld für bezahlte Links anzunehmen. Während es definitiv dazu führen kann, dass Sie deindiziert werden, wenn Sie erwischt werden (was nicht sehr häufig vorkommt), kann das Sammeln einer Reihe von Links zu Websites mit niedrigem Rang und möglicherweise keiner Relevanz den Rang Ihrer eigenen Website beeinträchtigen. Im obigen Beispiel meiner Freunde gibt er zu, dass sein Pagerank gefallen ist, aber er konnte nicht erkennen, warum.

Wird er aufhören, für Links bezahlt zu werden? Er sagt immer noch, das Geld sei zu gut, um es vorerst abzulehnen.

3 Kommentare

  1. 1

    Ich erstelle eine WordPress-Ratgeber- und Tutorial-Site, die seit Januar indexiert ist. Ich habe 52 qualitativ hochwertige Beiträge, von denen einige mehr als 2500 Wörter umfassen, alle Originalinhalte, alle intern verlinkt, um eine solide Erzählstruktur bereitzustellen, und alle eine angemessene Anzahl ausgehender Links (schließlich ist es das Web).

    Fast jeder Artikel hat umsetzbaren Inhalt, was der Leser jetzt tun kann.

    Trotz der erstaunlichen Qualität schaffen es ungefähr 2 dieser Beiträge in die Top 100 Seiten bei Google.

    Was mich nicht so sehr interessieren würde… außer dass 90% der Seiten in den Top 100-Ergebnissen… Müll sind. Zweistellige Zahlen sind Spam-Blogs.

    Jetzt bin ich als Wissenschaftler ausgebildet, um zu beobachten.

    Meine Beobachtung ist, dass Google keine genaue Möglichkeit hat, die Qualität oder den Nutzen für die Leser zu messen.

    Wie ich schon sagte, es macht mir nicht so viel aus, dass ich niedrig bin. Mein Rindfleisch ist, dass ich von Spam-Blogs abgeflacht werde.

    Ist es manipuliert?

    Ich weiß es nicht.

    Ich weiß, dass in „heißen“ Märkten, wenn Google dies nicht herausfindet, kleine Verlage von hohem Rang
    Qualitätsinformationen werden mit der organischen Suche einfach nicht gefunden. Ob das dient
    Google ist eine offene Frage. Es wird den Lesern sicherlich nicht gut dienen.

    • 2

      Deine ist eine Geschichte, die ich täglich sehe, Dave. Großartige Verlage mit qualitativ hochwertigen Inhalten werden nicht indiziert. Meine Angst ist, wie ich oben geschrieben habe, dass das gesamte System durch bezahlte Verknüpfungsstrategien manipuliert wird. Google benötigt hierfür einen anderen Plan - einschließlich der stärkeren Berücksichtigung der Relevanz der Seite als der Beliebtheit.

      • 3

        Wenn dies so weitergeht, wird ein unternehmerisches Fenster zugeschlagen: Kleine Braten können die Eintrittsbarriere nicht mit harter Arbeit und Qualitätsprodukten überwinden. Dann sind wir wieder da, wo wir angefangen haben.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing, WordPress

The Secret of SEM: Google Results Are Rigged

A friend of mine shared some results of his revenue for the last 2 years with Text Link Ads, a service where you can buy and sell links. Publishers sell links simply to make money – and there’s quite an opportunity for an established blog with a good following and ranking.

For Advertisers, the opportunity is to use backlinks to drive up their organic rank in search engines. Google’s pagerank algorithm is largely weighted for backlinks, at times it appears ranking is better regardless of the quality of the content on your site. The theory is that legitimate online publishers with great relevance naturally attract links… and their organic search rank goes up.

A growing number of advertisers are sick and tired of waiting and they are simply paying to get better rank. Driving a lot of great content is quite a chore that may not pay off for months… buying backlinks can get some fairly rapid and dramatic results.

Publishing paid links without indicating rel=”nofollow” in your anchor tag is a violation of Google’s Terms of Service. Google does punish and de-index sites that they determine have paid links on them. For a legitimate online publication, the revenue can overshadow any revenue that Google Adsense can provide.

His revenue in 2008 was nearly $7,000… compared to about $1,000 in Google Adsense. Not bad.

In my humble opinion, every serious search engine marketing firm now has backlinking programs in their back pocket to help deliver results. White hat SEO is no longer working because Google is now overrun with paid backlink programs driving up wealthy sites into the top search results.

In my opinion, Google is largely rigged.

Reviewing the list of destination sites in his paid links is quite interesting. It’s not the major spam and make money now crowd in there, it’s legitimate honest businesses. Whether they are directly responsible for purchasing the links or they are indirectly purchased by their search engine marketing company… I don’t know. But they are paying, and Google’s results are manipulated because of it.

Google has confirmed regular changes in its algorithms. Earlier this year, Google even confirmed that they were more heavily weighting brands. Was that to improve the relevance of results? Or was it to try to defend itself against the onslaught of paid linking programs popping up all over the web?

A last thought on this… I’m not sure that it’s in your best interest to accept money for paid links. While it can definitely get you de-indexed if you’re caught (which doesn’t appear to happen very often), accumulating a bunch of links to sites with low ranking and, perhaps, no relevance could hurt your own site’s rank. In my friends’ example above, he admits that his pagerank has fallen but he hasn’t been able to identify why.

Will he stop getting paid for links? He still says the money is too good to turn down for now.

3 Comments

  1. 1

    I'm building a WordPress advice and tutorial site, which has been indexed since January. I have 52 high quality posts, some of which are 2500+ words, all original content, all internally linked to provide solid narrative structure, and all having a reasonable amount of outgoing links (it is the web, after all).

    Nearly every article has actionable content, something the reader can Do Right Now.

    Despite the stupendous quality, about 2 of these posts make it into the top 100 pages on Google.

    Which I wouldn't really care so much about… except 90% of the pages in the top 100 results… are flat out garbage. Double digit numbers are spam blogs.

    Now, as a scientist, I am trained to observe.

    My observation is that Google has no accurate way of measuring quality or usefulness to readers.

    Like I said, I don't mind so much that I am low. My beef is that I am getting flattened by spam blogs.

    Is it rigged?

    I don't know.

    I do know that in “hot” markets, if Google doesn't figure this out, small publishers of high
    quality information simply won't be found using organic search. Whether this serves
    Google is an open question. It certainly won't serve readers well.

    • 2

      Yours is a story I see daily, Dave. Great publishers with quality content are not being indexed. My fear, as I've written above, is that the entire system is being manipulated through paid linking strategies. Google does need another plan on this – including placing more weight on the relevance of the page than popularity.

      • 3

        If this continues it will slam shut an entrepreneurial window: small fry won't be able to clear the barrier to entry with hard work and quality product. Then we're right back where we started from.

Leave a Reply