Paradise By the Dashboard: Content- und Anzeigenkontrollzentren

Mit freundlicher Genehmigung von WikiMedia Commons http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mission_control_center.jpg

Einer der Gründe, die ich hasse Facebook ist seine Mission, alles an einem Ort zu platzieren. Umgekehrt ist das auch der Grund, warum ich es liebe.

Bei so vielen Diensten, die um unsere Aufmerksamkeit wetteifern, und so vielen Online-Verkaufsstellen, die kontrolliert werden müssen, ist das Alter, in dem eine Software zur Erreichung eines bestimmten Ziels verwendet wird, genauso tot wie bei Dillinger. Von uns als Vermarktern wird erwartet, dass wir Facebook-Anzeigen, bezahlte Suche, SEO, Twitter, Blogs, Kommentare, Gespräche ... die Liste geht weiter.

Wir haben es in Raumfahrzeugen mit weniger Rechenleistung als ein Taschenrechner mehrmals zum Mond und zurück geschafft. Jetzt, 40 Jahre später, gibt es keine Entschuldigung dafür, Online-Inhalte aus unzähligen Quellen nicht überwachen, moderieren und messen zu können. Unternehmen müssen mehr als nur teilnehmen: Sie müssen genau wissen, wie jede Online-Initiative zum Geschäftsergebnis beiträgt.

Es reicht nicht aus, nur Kunden zu verkaufen Pay-per-Click Anzeigen und ein stetiger Strom von Blog-, Facebook- und Twitter-Updates. Wir müssen Daten sammeln, Einfluss und Stimmung messen und die Wirksamkeit bewerten.

Zum Glück gibt es einige tolle Software als Service (SAAS) Apps, die nutzen APIs Erstellen von Dashboards - vollständige Befehls- und Kontrollzentren - für Online-Medien. Einige haben begrenzte Fähigkeiten, andere bekommen Sie alles und das Spülbecken. Einige erfordern kein wirkliches technisches Fachwissen, andere erfordern ernsthafte Erfahrung mit Analytik. Es kommt darauf an, was Sie brauchen, was Ihre Ziele sind und welche Ressourcen Ihnen zur Verfügung stehen, um das Problem anzugehen.

Allen gemeinsam ist, dass sie einen Überblick über Ihr Online-Geschehen geben und es Ihnen und Ihrem Team ermöglichen, entsprechend zu reagieren. Die meisten von ihnen verfolgen historische Daten ähnlich wie a Web analytics Paket. Sie sind mehr als nur eine einfache Nachplanung, sie sind vollständige Tools für die Überwachung, das Engagement und die Analyse, egal ob auf Ihrem Desktop, im Web oder auf Mobilgeräten.

Eine kurze Liste von Beispielen:

Machen Sie keinen Fehler: Die größten und erfolgreichsten Unternehmen, die sich derzeit im interaktiven Spiel hervorheben, verwenden diese Tools. Da Tools im Dashboard-Stil besser werden und mehr Dienste hinzufügen, ähneln interaktive Abteilungen eher der NASA. Sie sind aber auch ein großartiger Equalizer, der großen und kleinen Marken die gleichen Einblicke bietet und es ihnen ermöglicht, ihre interaktiven Budgets zu rechtfertigen, indem sie konkrete Zahlen für das zeigen, was funktioniert.

2 Kommentare

  1. 1

    Dies ist eine großartige Liste von Ressourcen. Es ist gut, Zahlen im Vergleich zu guten Online-Gesprächen zu sehen, die Ihre Social-Media-Strategie unterstützen, und diese Tools tun dies definitiv.

  2. 2

    Ganz sicher. Beim interaktiven Übergang von einer Neuheit oder einem Proof of Concept zu einer regulären Marketing-Werbebuchung dreht sich alles um Messung.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

Paradise By the Dashboard: Content and Ad Control Centers

Courtesy WikiMedia Commons https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mission_control_center.jpg

One of the reasons I hate Facebook is its mission of putting everything all in one place. Conversely, that’s also the reason I love it.

With so many services vying for our attention, and so many online outlets to control, the age of using one piece of software to achieve one specific goal is as dead as Dillinger. As marketers we’re expected to preside over Facebook ads, paid search, SEO, Twitter, blogs, comments, conversations … the list goes on.

We made it to the moon and back a number of times in spacecraft with less computing power than a pocket calculator. Now 40 years later there is no excuse for not being able to monitor, moderate and measure online content from myriad sources. Companies need to do more than participate: they need to know exactly how each online initiative contributes to the bottom line.

It’s not enough to just sell clients some pay per click ads and a steady stream of blog, Facebook and Twitter updates. We must gather data, measure influence and sentiment, and evaluate effectiveness.

Fortunately there are some great software as a service (SAAS) apps that are leveraging APIs to create dashboards–complete command and control centers–for online media. Some have limited capabilities, others get you everything and the kitchen sink. Some require no real technical expertise, others require serious experience with analytics. It’s all a matter of what you need, what your goals are, and what resources you have at your disposal to address the issue.

What they all have in common is that they present an at-a-glance view of your online goings-on, and allow you and your team to respond accordingly. Most of them track historical data similar to a web analytics package. More than just one-way post scheduling, they are complete tools for monitoring, engagement and analysis whether on your desktop, on the web, or on mobile devices.

A brief list of examples:

Make no mistake: the biggest, most successful companies currently excelling at the interactive game are using these tools. As dashboard-style tools get better and add more services, interactive departments are looking more like NASA. But they’re also a great equalizer, offering the same insights to brands large and small, and allowing them to justify their interactive budgets by showing concrete numbers for what works.

2 Comments

  1. 1

    This is a great list of resources. Its good to see numbers versus good online conversation backing up your social media strategy and these tools definitely do that.

  2. 2

    Most definitely. As interactive moves from a novelty or proof of concept into a regular marketing line item, it’s all about measurement.

Leave a Reply