Verstehen, wie Pay-per-Click Ihre organische Suche unterstützt

Pay-per-Click-Marketing

Es wird jeden Tag von Marketing-Gurus in Sie hineingebohrt ... Sie müssen nicht für Klicks bezahlen. Seien Sie originell, schreiben Sie großartige Inhalte, teilen Sie sie in sozialen Medien - und auf magische Weise werden die Verkäufe an Ihre Tür klopfen. Oder werden sie? Ich predige unserem Publikum weiterhin, dass es niemals ein Medium über dem anderen ist, sondern wie sie sich gegenseitig ernähren oder folgen können. Im Falle von SEO gegen Search Engine Marketing und Pay Per Click bieten beide unglaubliche Synergien.

Unser nächster Podcast am Rand des Webradios wird genau dieses Thema sowie andere Gründe diskutieren, aus denen Ihr Unternehmen in Pay Per Click investieren sollte.

  • Schlüsselwörter konvertieren - Wenn Sie anfangen, Inhalte zu schreiben, um eine Rangliste zu erhalten, worüber werden Sie dann schreiben? Was sind die besten Keywords, die den meisten Verkehr konvertieren? Zu viele Unternehmen haben keine Ahnung… sie recherchieren über ihre Branche und ihre Konkurrenten und erstellen eine Liste. Dann wenden sie monatelang Tonnen von Ressourcen an, um unter diesen Bedingungen eingestuft zu werden. Vielleicht werden sie eingestuft ... nur um herauszufinden, dass sowieso niemand auf ihrer Website konvertiert. Anstatt diese Zeit und Energie in Inhalte und organische Suche zu investieren, hätten sie eine kleine Summe für Pay-per-Click ausgeben und tatsächlich Keyword-Kombinationen testen können, um herauszufinden, was am besten umgesetzt wurde. Sobald Sie wissen, was konvertiert wird, können Sie Inhalte zum Thema schreiben, teilen und bewerben, um Ihr Suchranking zu verbessern und Ihre Gesamtkosten pro Lead zu senken.
  • SERP Immobilien - Haben Sie jemals nach einem wichtigen Produkt oder einer wichtigen Marke gesucht und waren überrascht, dass sie Werbung für ihr Produkt oder ihren Markennamen bezahlt haben? Dafür gibt es ein paar Gründe… Der erste ist, dass ihre Konkurrenten nicht auf diese Ergebnisse bieten. Der überzeugendere Grund ist jedoch, dass Sie Ihre Klickrate auf einer Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) erheblich erhöhen können, selbst wenn Sie in sehr hohen Positionen rangieren! Wenn Sie an erster Stelle stehen, können Sie die Klickrate (Click-through-Rate - CTR) um 50% erhöhen. Eine PPC-Anzeige neben Platzierungen von 2 bis 4 kann die Klickrate um 82% erhöhen. Bei Platzierungen unter 5 erhöht sich die Klickrate im Durchschnitt um 96% !

Aus Suchmaschinenland - Google Research: Selbst mit einem organischen Ranking Nr. 1 bieten bezahlte Anzeigen 50% inkrementelle Klicks:

SEO- und ppc-Klickraten

  • Conversion Rates - Nachdem der Benutzer auf den SERP geklickt hat und auf Ihrer Website angekommen ist, stellen Sie möglicherweise fest, dass bezahlter Suchverkehr neben dem direkten Datenverkehr den höchsten Wert und die höchsten Conversion-Raten aufweist. Das ist unglaublich wichtig und Sie müssen einrichten Analytik richtig und verfolgen Sie jede Ihrer Kampagnen sorgfältig. Die Theorie dahinter ist einfach: Wenn Suchmaschinenbenutzer zur Konvertierung bereit sind, springen sie auf den SERP und klicken auf die besten Ergebnisse.
  • Remarketing - Ein großer Vorteil, den PPC gegenüber Ihrer SEO-Strategie hat, ist der Vorteil des Remarketings. Remarketing richtet Anzeigen über maßgeschneiderte Nachrichten oder exklusive Angebote an Personen, die Ihre Website bereits besucht haben (aber keinen Kauf getätigt haben). Mit Google AdWords können Sie beispielsweise Kampagnen über Such- und sogar Websites von Drittanbietern hinweg generieren, auf denen Ihre Anzeige geschaltet wird, nachdem ein Besucher auf Ihrer Website angekommen ist und diese dann verlassen hat. Ich fürchte, Sie können so jemandem nicht mit organischer Suche folgen, also ist das unglaublich vorteilhaft.

Entlassen Sie die bezahlte Suche nicht. Da Content-Strategien immer beliebter werden, ist der Wettbewerb hart und erfordert Werbebudgets, um den Unterschied zu machen. Ich würde Sie ermutigen, einen Fachmann einzustellen (andernfalls wird Ihr Budget unverständlich aufgebraucht!). Testen Sie unzählige Kombinationen, verwenden Sie Best Practices, verfolgen Sie die Conversion-Keywords mit organischen Strategien, um die Kosten pro Lead zu senken, und konvertieren Sie die Massen in Ihr Unternehmen. Pay-per-Click ist der beste Freund der organischen Suche.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Organic Search, , Search Marketing

Understanding How Pay Per Click Assists Your Organic Search

It’s drilled into you every day by marketing gurus… you don’t need to pay for clicks. Be original, write great content, share on social media – and magically the sales will come banging down your door. Or will they? I continue to preach to our audience that it’s never one medium over another, it’s how they can feed or follow one another. In the case of Search Engine Optimization versus Search Engine Marketing and Pay Per Click, there’s some incredible synergy in utilizing both.

Our next podcast on Edge of the Web Radio will discuss this very topic as well as other reasons your company should invest in Pay Per Click.

  • Converting Keywords – If you’re starting down the road of writing content to get ranked, what are you going to write about? What are the best keywords that will convert the most traffic? Too many companies have no idea… they do some research on their industry and competitors and come up with a list. Then for months they apply tons of resources to get ranked on those terms. Maybe they do get ranked… only to find out that no one is converting on their site anyways. Instead of investing that time and energy into content and organic search, they could have spent a small sum on pay per click and actually tested keyword combinations to see what converted the best. Once you know what converts, then you can write, share, and promote content about the topic to improve your search ranking and reduce your overall cost per lead.
  • SERP Real Estate – Have you ever searched for a major product or brand and were surprised to see that they had paid advertisements on their product or brand name? There are a couple reasons for this… the first is so their competitors don’t bid on those results. But the more compelling reason is that you can substantially increase your click-through rate on a Search Engine Results Page (SERP) even when you’re ranking in very high positions! When you’re ranking first, you can increase the click through rate (CTR) by 50%, a PPC ad alongside rankings from 2 to 4 can increase CTR by 82%, and for rankings below 5 the CTR will increase 96% on average!

From Search Engine Land – Google Research: Even With A #1 Organic Ranking, Paid Ads Provide 50% Incremental Clicks:

seo-and-ppc-click-through-rates

  • Conversion Rates – After the user clicks on the SERP and arrives at your site, you very well may find that, aside from direct traffic, paid search traffic has the highest value and the greatest conversion rates. That’s incredibly important and you must setup analytics properly and track each of your campaigns carefully. The theory behind this is simple – when search engine users are ready to convert, they jump on the SERP and click on the top results.
  • Remarketing – One huge advantage that PPC has over your SEO strategy is the advantage of remarketing. Remarketing targets ads to people who have already visited your site (but didn’t make a purchase) through tailored messaging or exclusive offers. With Google Adwords, for example, you can generate campaigns across search and even third party sites that will display your ad after a visitor has arrived at your site and then left. I’m afraid you can’t follow someone like that with organic search so it’s incredibly advantageous.

Don’t dismiss paid search. As content strategies have skyrocketed in popularity, the competition is fierce – requiring promotional budgets to make the difference. I’d encourage you to hire a professional (else your budget will get eaten up at a rate beyond comprehension!). Test tons of combinations, utilize best practices, chase the converting keywords with organic strategies to drive down cost per lead, and convert the masses over to your company. Pay per click is organic search’s best friend.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
How to Cleanse, Build, and Refine Your MarTech Databases

How to Cleanse, Build, and Refine Your MarTech Databases

In this guide, we'll show you how to cleanse, build, and enrich your marketing and sales databases to deliver more effective campaigns, improve conversion, and close business faster. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.