Payraise Calculator AJAX Version ist online!

Payraise Rechner

Besuchen Sie Payraise Rechner

Sie wissen immer, wann ich für ein paar Tage verschwinde - das bedeutet, dass ich viel Koffein aufnehme und mein Gehirn programmiere. Eines der ersten Projekte, die ich je hatte, war die Programmierung einer Mitarbeiterleistungsdatenbank in Microsoft Access 2.0! Eine Funktion, die ich hinzugefügt habe (da unsere Personalabteilung alle Werte eingeben musste) war ein Gehaltserhöhungsrechner. Ich habe es als Formular in der Datenbank programmiert und die Ergebnisse in einem Bericht ausgedruckt.

Daraus entwickelten sich mehrere Visual Basic for Applications-Versionen, eine Visual Basic-Version, und dann kaufte ich den Domänennamen und baute vor vielen, vielen Monden eine JavaScript-Version. Mit dem Ansturm von AJAX- und Web2.0-Anwendungen beschloss ich, eine AJAX-Version herauszubringen. Ich habe es am Freitagabend angefangen und heute beendet. Mein Schreibtisch steht schief mit leeren Starbucks-Bechern, PHP-Büchern, AJAX- und JavaScript-Büchern… all das hat sich irgendwann als nützlich erwiesen.

Ich habe diese Site von Grund auf mit Dreamweaver erstellt (ich bin ein Notizblock-Typ der alten Schule ... aber ich beschloss, es auszuprobieren). Ich habe die Grafiken in Illustrator gemacht. Ich habe CSS für das Front-End zu 100% verwendet und habe sogar eine Print-CSS-Version (drucken Sie die Ergebnisse aus und Sie werden sehen). Das Frontend wurde von 37Signals inspiriert… schön schlicht, aber ein wenig elegant. Ich habe die Ergebnisse immer noch in einer Tabelle angezeigt – aber das ist mit Absicht, weil ich möchte, dass die Leute die Ergebnisse in Excel oder einem anderen Programm kopieren und einfügen können. Es gibt viele nette kleine Macken an der Anwendung. Ich hoffe du magst es!

Melde mir unbedingt Fehler! Der nächste Schritt ist die Integration einer Jobsuchmaschine, die Indeed für das Back-End verwendet. Vielleicht nächstes Wochenende!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, Technology

Payraise Calculator AJAX Version is up!

Payraise Calculator

Visit Payraise Calculator

You always know when I disappear for a couple days – it means that I’m taking in plenty of caffeine and programming my brains out. One of the first projects I ever had was programming an employee performance database in Microsoft Access 2.0! A feature that I added to it (since our HR department required all of the values be filled in) was a pay increase calculator. I programmed it as a form in the database and the results printed out in a report.

That evolved to several Visual Basic for Applications versions, a Visual Basic version, and then I purchased the domain name and built a JavaScript version many, many moons ago. With the onslaught of AJAX and Web2.0 applications, I decided to roll out an AJAX version. I started it on Friday night and finished it today. My desk is askew with empty Starbuck’s cups, PHP books, AJAX and JavaScript books… all of which came in handy at one time or another.

I built this site from scratch utilizing Dreamweaver (I’m a ol’ school notepad guy… but I decided to give it a shot). I did the graphics in Illustrator. I utilized CSS for the front-end 100%, and even have a Print CSS version (go ahead and print the results out and you’ll see). The front end was inspired by 37Signals… nice and simple, but a little elegant. I still have the results displaying in a table – but that’s on purpose because I want people to be able to copy and paste the results in Excel or any other pogram. There’s a lot of neat little quirks about the application. I hope you like it!

Be sure to report any bugs to me! Next step is integrating a Job Search engine utilizing Indeed for the back-end. Maybe next weekend!

Leave a Reply