Markenperfektion versus Inhaltsgeschwindigkeit

Schildkrötenhase

SchildkrötenhaseEs gibt eine Herausforderung, die Organisationen derzeit lähmt. Es ist Geschwindigkeit. Marketingabteilungen, die agil bleiben und Inhalte schnell veröffentlichen, florieren. Marketingabteilungen, die durch Markenperfektion gelähmt sind, scheitern. Es ist das alte Sprichwort der Schildkröte und des Hasen.

Die Schildkröte hat immer gewonnen. Die Unternehmen, die klare, perfekte Nachrichten und Bilder erstellt haben, haben es durchweg an die Spitze geschafft. Unternehmen ohne eine solide Marke würden zurückgelassen werden… nicht vertrauenswürdig und unbemerkt, da die perfektionierte Marke das Rampenlicht und das Interesse ihrer potenziellen Kunden stahl.

Der Markt hat sich jedoch weiterentwickelt, und jetzt kommunizieren und recherchieren Kunden ihren nächsten Einkauf und geben der Marke nur sehr wenig Beachtung (oder Anerkennung). Sie suchen stattdessen Rat bei Freunden und Familie, Bewertungen von Fremden und möchten einen Dialog mit einem Unternehmen eröffnen, anstatt an Voicemail oder E-Mail weitergeleitet zu werden. Sie wollen Antworten, keine schönen Logos, Websites, Anzeigen und Slogans.

Die Rennen sind kürzer und die Hasen gewinnen jetzt. Unvollkommene Marken werden unterstützt - und gedeihen heutzutage sogar -, wenn ihr Unternehmen den potenziellen Kunden Wert und Einsicht bietet. Ein Logo, ein Slogan und ein hübsches Produkt reichen heutzutage nicht mehr aus, um die Massen anzulocken. Stattdessen wird ein Team, das Führung und Führung bietet, mehr geschätzt als das Produkt selbst.

Also was ist es? Die Schildkröte der Markenperfektion oder der Hase der Inhaltsgeschwindigkeit, der das Rennen gewinnt?

Ich denke, der Hase verdrängt die Schildkröte. Marken sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Gesamtstrategie, aber wenn die Perfektion dieser Marke tatsächlich Ihre Fähigkeit beeinträchtigt, mit denen zu kommunizieren, die dies wünschen und darauf warten, erfüllen Sie nicht die Erwartungen Ihres Marktes. Der Markt verlangt, dass Sie häufig mit ihnen kommunizieren, um Mehrwert zu schaffen.

Der Markt sucht nicht nach Perfektion, sondern nach Antworten. Große Marken können immer noch gedeihen, aber nicht, wenn sie nicht die Beweglichkeit des Hasen übernehmen. Die Hasen können eine Menge Geschäft treiben… aber sie müssen ihre Marke im Laufe der Zeit immer noch perfektionieren.

Einige Beispiele für Brand over Speed:

  • Unternehmen, die monatelang über ein Infografik-Design gießen, um jedes Detail zu optimieren. Infografiken werden basierend auf geteilt beide das Design und die Daten. Jede Infografik wird nicht viral. Holen Sie sich die Infografik heraus, lernen Sie aus den Ergebnissen und beginnen Sie mit der Gestaltung der nächsten. Ein halbes Dutzend Infografiken auf den Markt zu bringen, die gut aussehen, ist besser, als überhaupt keine herauszubringen.
  • Unternehmen, die so sehr daran interessiert sind, die perfekte Geschichte zu erzählen, dass sie die Tatsache ignorieren, dass der Leser überhaupt nicht nach einer Geschichte sucht. Sie haben ein Problem und suchen nach etwas, um es zu beheben. Wenn Sie es reparieren, werden sie den Kauf tätigen. Wenn Sie nur Geschichten haben, verlieren Sie das Geschäft an diejenigen, die die Antworten haben.
  • Unternehmen mit einer wissentlich beschissenen Website, die keine Leistung erbringt, zögern, den Auslöser für die Veröffentlichung einer neuen Website zu drücken, die besser ist… aber nicht perfekt. Es ist großartig, dass Sie daran arbeiten, einen Schatz zu entwerfen, aber im Moment brauchen Sie nur etwas, das funktioniert. Lass es funktionieren, verbessere dich, während du gehst.

Unternehmen sorgen sich nicht oft um Geschwindigkeit, weil sie nur über geringe Messmöglichkeiten verfügen die Einnahmen, die sie verlieren. Wenn wir mit Unternehmen zusammenarbeiten, um sie agiler zu machen, sind wir oft frustriert über die Anzahl der Unterbrechungen, die Menschen haben, insbesondere aufgrund von Perfektion, bevor sie live gehen. Sobald wir jedoch live gehen, kommt das Unternehmen oft zurück und sagt ... Ich wünschte, wir hätten dies vor Monaten getan.

Ich befürworte nicht, Ihre Marke zu opfern. Ich befürworte einen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Marke, damit Sie beides maximieren und nutzen können, um Ihre gesamten Marketingbemühungen zu verbessern.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

Brand Perfection Versus Content Speed

There’s a challenge that’s crippling organizations right now. It’s speed. Marketing departments that remain agile and push content out at a fast pace are thriving. Marketing departments that are paralyzed by brand perfection are failing. It’s the old adage of the tortoise and the hare.

The tortoise always used to win. The companies that crafted clear, perfect messaging and imagery consistently made it to the top. Companies without a solid brand would be left behind… untrusted and unnoticed as the perfected brand stole the spotlight and their prospect’s interest.

The marketplace has evolved, though, and now customers communicate and research their next purchase, giving very little notice (or credit) to the brand. They, instead, seek advice from friends and family, reviews from strangers, and want to open a dialogue with a company instead of being directed to voice mail or email. They want answers, not beautiful logos, websites, ads and slogans.

The races are shorter and the hares are now winning. Imperfect brands are supported – and even thrive these days – if their company is providing the prospects with value and insight. A logo, a slogan and a pretty product isn’t enough nowadays to attract the masses. Instead, a team that provides guidance and leadership is valued more than the product itself.

So which is it? The tortoise of brand perfection or the hare of content speed that wins the race?

I think the hare is edging out the tortoise. Brands are a critical part of your overall strategy, but when the perfection of that brand is actually inhibiting your ability to communicate with those who want and are waiting to do so, you’re not meeting the expectations of your market. The market is demanding that you communicate with them frequently to provide value.

The market is not seeking perfection, it’s seeking answers. Big brands can still thrive, but not unless they adopt the agility of the hare. The hares can drive a ton of business… but they need to still perfect their brand over time.

Some examples of Brand over Speed:

  • Companies who pour over an infographic design for months to tweak every detail. Infographics are shared based on both the design and the data. Every infographic is not going to go viral. Get the infographic out there, learn from the results, and start designing the next one. Getting half a dozen infographics to market that look good is better than not getting any out there at all.
  • Companies so concerned with telling the perfect story that they ignore the fact that the reader isn’t looking for a story at all. They have a problem and they’re looking for something to fix it. If you fix it, they’ll make the purchase. If all you have is stories, you’re going to lose business to those who have the answers.
  • Companies with a knowingly crappy website that’s not performing, hesitating to pull the trigger on publishing a new website that’s better… but not perfect. It’s awesome that you’re working on designing a treasure, but right now you just need something that works. Get it working, improve as you go.

Companies don’t often worry about speed because they have little means of measuring the revenue they are losing. As we work with companies to push them to be more agile, we’re often frustrated at the amount of interruptions folks have, especially based on perfection, before going live. Once we go live, though, the company often comes back and says… I wish we would have done this months ago.

I’m not advocating for sacrificing your brand. I’m advocating a compromise between speed and brand so you can maximize and leverage both to improve your overall marketing efforts.

Leave a Reply