PersonalDNA - Persönlichkeitsprofil

Ein Freund von mir verabscheut Persönlichkeitstests. Ich mag sie eigentlich, aber ich fühle mich nicht wohl dabei, Entscheidungen darauf zu stützen. Ich hatte Arbeitgeber, die die Tests nutzen, um Teams zu entwickeln und zu verstehen, wie die Leute in diesem Team mit ihnen interagieren. "offiziell" ausgebildet von Entwicklungsdimensionen InternationalIch fühle mich wohl dabei, Persönlichkeitstests zu überprüfen und sie nicht zu verwenden, um Arbeitsbeziehungen vorzugeben. Als ich für die Firma arbeitete, in der wir ausgebildet wurden, funktionierten die Tests fantastisch, weil sie dazu führten persönliche Entwicklung wie wir mit anderen interagierten.

Als ich zu einem früheren Arbeitgeber wechselte, der sich nicht um eine Ausbildung kümmerte, Myers-Briggs test war eine weitere Information, die gegen Sie verwendet wurde. Für einen Manager ist es einfacher, Ausreden zu finden nicht führen, wenn sie einen Persönlichkeitstest unlogisch entziffern können. Es wird eher zu einer Krücke als zu einem Werkzeug. Daten nicht zu verstehen kann zu schlimmeren Entscheidungen führen, als die Daten gar nicht zu haben. Wir sehen dies immer wieder bei Umfragen, schlecht entwickelten Umfragen, schlechten Fokusgruppen und schwachen Analysen. Persönlichkeitstests sind nicht anders. Wenn Sie einen Manager- oder Supervisor-Titel anbringen, bedeutet das nicht, dass Sie wissen, wie man führt oder überwacht, und definitiv nicht, dass Sie den Persönlichkeitstest einer Person analysieren können, um die Art und Weise, wie Sie mit ihnen arbeiten, zu ändern. Deshalb glaube ich, dass mein Freund sie hasst… und ich mache ihm keine Vorwürfe. Es wäre, als würde ich ein Biologiebuch zur Hand nehmen, um Sie zu operieren, würden Sie mir vertrauen? Ich denke nicht.

Animierter Anführer

Trotzdem hat mir der Bericht von PersonalDNA und die Kommentare auf der Grundlage Ihrer Einreichung sehr gefallen. Die Steuerung war sehr intuitiv für die Auswahl Ihrer Antworten, ich bin beeindruckt von der Benutzerfreundlichkeit ihrer Anwendung. Außerdem war der fertige Bericht korrekt und vor allem positiv. Es gab genug Informationen, um ein Bild von sich selbst zu malen, aber nicht zu viele, als dass jemand die Informationen gegen Sie aufbringen könnte. Auschecken
mein persönlicher DNA-Bericht
um selbst zu sehen.

Animierter Anführer… Ich mag es!

Ein Kommentar

  1. 1

    Ich habe einige Persönlichkeitstests durchgeführt, von denen einige mit nur wenigen Fragen erstaunlich genaue Ergebnisse liefern. Ich denke, dass sie eine großartige Richtlinie für die Aufstellung von Teams sein können. Aber sie können nicht das einzige Werkzeug dafür sein.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing

PersonalDNA – Personality Profile

A friend of mine absolutely despises personality tests. I actually like them, but don’t feel too comfortable basing decisions upon them. I’ve had employers that utilize the testing to develop teams and to understand how the people on that team will interact with them. Being ‘officially’ trained by Development Dimensions International, I feel comfortable reviewing personality tests and not utilizing them to predetermine working relationships. When I worked for the company where we were trained, the tests worked fantastic because they led to personal development of how we interacted with others.

When I moved to a previous employer who didn’t bother with any training, the Myers-Briggs test wound up being another piece of information that was used against you. It’s easier for a manager to make excuses not to lead when they can illogically decipher a personality test. It turns into a crutch rather than a tool. Not understanding data can lead to worse decisions than not having the data at all. We see this over and over with polling, poorly developed surveys, bad focus groups, and weak analysis. Personality tests are no different. Putting a manager or supervisor title on you doesn’t mean you know how to manage or supervise, and definitely doesn’t mean you can analyze someone’s personality test to change the way you work with them. That’s why I think my friend hates them… and I don’t blame him. It would be like me picking up a biology book to do surgery on you, would you trust me? I think not.

Animated Leader

That said, I really liked PersonalDNA’s report and their comments based on your submission. The controls were very intuitive for selecting your answers, I’m impressed with the usability of their application. As well, the finished report was accurate and, most of all positive. There was enough information to paint a picture of yourself, but not too much that someone could hold the information against you. Check out
my Personal Dna Report
to see for yourself.

Animated Leader… I like that!

One comment

  1. 1

    I did some personality tests, and some of them give amazingly accurate results with only a few questions asked. I think that they can be a great guideline for setting up teams. But they cannot be the sole tool for doing that.

Leave a Reply