Fotografie 101 mit Paul D'Andrea

Paul D'Andrea und ich haben uns kennengelernt, als ich bei . arbeitete Genaues Ziel. Wie bei vielen begabten Entwicklern hat auch Paul eine kreative, künstlerische Seite. Seine Leidenschaft ist Fotografie. Einer von Pauls Fotos eines Kojoten auf einem örtlichen Friedhof ist in diesem Monat Indianapolis Monatsmagazin.

Letztes Weihnachten haben mein Sohn und ich eine gekauft Nikon D40 SLR Digitalkamera für meine Tochter Katie. Katie hat sich für Fotografie interessiert und wir wollten es richtig loslegen. Mit meinem Sohn Bill in Musik und Musikproduktion, Katie war nie wirklich diejenige, die sich die großen Lose besorgt hat. Also haben Bill und ich es geschafft Katie Weihnachten und richte sie mit den Arbeiten ein - Rucksack, Kamera, ein paar Objektive, Stativ ... du nennst es!

Dieser Nachmittag war Teil von Katies Geschenk zum 14. Geburtstag – sie erste Fotostunde bei Paul. Er ist ein großartiger Lehrer – sehr geduldig und außergewöhnlich gründlich. Eine 14-jährige junge Dame ist vielleicht nicht die beste Schülerin, aber Paul hat ihr Verständnis für die Kamera und ihre Fähigkeiten wirklich geöffnet.

Nach der Sitzstunde gingen Paul und Katie hier in Indianapolis um den Monument Circle herum. Es war ein schöner Tag. Die Fotos, die Katie mit Pauls Anleitung machte, waren atemberaubend. Hier sind meine Favoriten von heute. Wenn Sie möchten, sehen Sie sich die vollständiger Satz auf Flickr.

2466117112 dd817be305

2465289409 cbc510a4e9

2466116382 327a530460

2465288201 6dbb30080d

Paul sagte, dass dies sein Lieblingsstück von Katies war. Sie rahmte das Denkmal in einige Äste ein, auf denen Lichter waren:
2465287857 81dfc578bb

Ich bin kein Fotograf, aber wenn ich die Nikon in die Hand nehme und Fotos mache, sieht keine so schön aus wie diese! Katie wird in den nächsten Wochen noch ein paar Fotos machen und dann mit Paul zu einer weiteren Lektion gehen, um sie sich anzusehen und ein bisschen mehr zu lernen.

Wenn Sie in der Nähe von Indianapolis wohnen und Ihre digitale Spiegelreflexkamera optimal nutzen möchten, sollten Sie dies unbedingt tun Rufen Sie Paul für einige Lektionen an!

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Danke für den Beitrag, Doug. Ich hatte eine wirklich tolle Zeit mit euch; und wir könnten uns kein besseres Wetter wünschen. (Vielleicht wären ein paar geschwollene Wolken schön gewesen. Klarer blauer Himmel sorgt oft für langweilige Kulissen. 🙂

  3. 3

    Tolles Geschenk; sieht aus wie du eine Zukunft hast “AnseletteAn deinen Händen. 🙂

    Aber fühl dich nicht schlecht, meine ersten Bilder mit meiner eigenen D40 waren einfach schrecklich. Es ist eine großartige Kamera, aber es erfordert eine echte Verpflichtung, Fotografie zu lernen, um gute Bilder daraus zu machen. Eine Verpflichtung, die Ihre Tochter zusammen mit Pauls Hilfe deutlich zeigt.

    Im letzten Jahr habe ich meine D40 wirklich genossen (meine Bilder auf Flickr) und lernte Tonnen von der Atlanta Fotografie Treffen, das war großartig. Ich bin mir nicht sicher, wie gut es ist, aber du solltest sie zum Indianapolis Photography Meetup bringen und es versuchen.

    PS Vorsicht, wenn sie sich wirklich für Fotografie interessiert, kann sie der D40 entwachsen und es wird Zeit für sie, auf ein besseres Nikon-Modell mit mehreren Objektiven für über 1000 US-Dollar umzusteigen. Und du würdest sie bestimmt nicht zurückhalten wollen, oder?

    Heh; Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. 😉

    • 4

      Mike,

      Katie war schon immer eine großartige Führungskraft, Organisatorin und Künstlerin. Ich fühle es schon auf der $$$ Seite! Wir werden ihr bald einen Nikon SB600-Blitz besorgen ... und ich bin mir sicher, dass die Objektive als nächstes kommen. Paul teilte einen Blick auf seine Zoomlinse, die einen inneren Kreisel hat, um das Zittern zu verhindern ... wow!

      Wir werden uns auf jeden Fall das Meetup ansehen - vielen Dank für den Link !!!

      Mein Sohn ist Musiker, also habe ich eine Weile die Investition in Hobbys getätigt! Ich glaube jedoch, dass diese ihnen helfen, Vertrauen aufzubauen und einen kreativen Ansatz zu bieten, den Schulen manchmal nicht bieten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

Photography 101 with Paul D’Andrea

Paul D’Andrea and I met when I worked at ExactTarget. As with many gifted developers, Paul has a creative, artistic side as well. His passion is photography. One of Paul’s photos of a Coyote in a local cemetery is in this month’s Indianapolis Monthly Magazine.

Last Christmas, my son and I purchased a Nikon D40 SLR digital camera for my daughter, Katie. Katie has been taking an interest in photography and we wanted to kick it off right. With my son, Bill, into music and music production, Katie’s never really been the one to get the big ticket items. So Bill and I made it a Katie Christmas and set her up with the works – backpack, camera, a couple lenses, tripod… you name it!

This afternoon was part of Katie’s 14th birthday present – her first photography lesson with Paul. He’s a great teacher – very patient and exceptionally thorough. A 14-year old young lady may not be the best pupil, but Paul really opened up her understanding of the camera and its capabilities.

After the sitting lesson, Paul and Katie walked around Monument Circle here in Indianapolis. It was a beautiful day. The photos that Katie took with Paul’s guidance were breathtaking. Here are my favorites from today. If you’d like, check out the full set on Flickr.

Paul said that this was his favorite of Katie’s. She framed the monument within some tree branches that had lights on them:

I’m no photographer, but when I pick up the Nikon and take shots none of them look as beautiful as these! Katie is going to take some more photos over the next few weeks and then go to another lesson with Paul to review them and learn a little more.

If you live around Indianapolis and want to get the most out of your Digital SLR Camera, be sure to give Paul a call for some lessons!

4 Comments

  1. 1
  2. 2

    Thanks for the post, Doug. I had a really great time with you guys; and we couldn’t ask for better weather. (Maybe some puffy clouds would have been nice. Clear blue skies often make for boring backdrops. 🙂

  3. 3

    Great gift; looks like you have a future “Anselette” on your hands. 🙂

    But don’t feel bad, my first pics with my own D40 were simply awful. It’s a great camera but it takes a real commitment to learning photography to be able to coax good pictures out of it, a commitment your daughter is clearly showing along with Paul’s help.

    Over the past year I’ve really enjoyed my D40 (my pics on Flickr) and learned tons from the Atlanta Photography meetup, which has been great. Not sure how good it is, but you should take her to the Indianapolis Photography Meetup and give it a try.

    P.S. Beware, though, if she gets really into photography she may outgrow the D40 and it will be time for her to move up to a better Nikon model, complete with several $1000+ lenses. And you certainly wouldn’t want to hold her back, now would you?

    Heh; don’t say I didn’t warn you. 😉

    • 4

      Mike,

      Katie’s always been a great leader, organizer and artist. I already feel it on the $$$ side! We’re going to get her a Nikon SB600 flash soon… and I’m sure the lenses are next. Paul shared a look at his zoom lense that has an internal gyro to eliminate shaking… wow!

      We’ll definitely check out the Meetup – thanks so much for the link!!!

      My son is a musician, so I’ve been going down the road for a while on the investment needed in hobbies! However, I believe these help them build confidence and provide a creative outlet that schools sometimes don’t.

Leave a Reply