Ning: Abrufen und Formatieren API Abfragen

Dieses Wochenende habe ich an einem Projekt gearbeitet, bei dem wir Inhalte von überall her abrufen wollten Kleineres Indiana (gebaut mit Ning) in eine zentrale Seite. Das Indianapolis Fringe Festival ist in vollem Gange und Smaller Indiana wollte helfen, die Veranstaltung zu fördern.

Nings API ist nicht die am besten organisierte, und die Dokumente und Beispielanwendungen fehlen wirklich. Aus Zeitgründen musste ich einige Abkürzungen vornehmen, anstatt eine geeignete Lösung zu finden. Die aktuelle Seite funktioniert, ist jedoch ohne große Flexibilität fest codiert. Möglicherweise wird der Inhalt auch zusätzlich validiert (Beispiel: Sicherstellen, dass Blog-URLs anders formatiert sind als Forum-URLs usw.).

So wie Ning API funktioniert ist, dass es so ziemlich eine Abfrage-Engine ist, mit der Sie die Ergebnisse erhalten können, die Sie in einem RSS-Feed benötigen. Wir haben darum gebeten, dass jeder, der bloggt, eine Diskussion startet oder Fotos hochlädt, seinen Inhalt speziell mit Tags versehen kann Indyfringe-2008. Auf diese Weise kann ich eine benutzerdefinierte Feed-Adresse erstellen, die den gesamten Inhalt abruft (in absteigender Reihenfolge nach Veröffentlichungsdatum mit der folgenden URL:

http://smallerindiana.ning.com
/xn/atom/1.0/tag(value=%27indyfringe-2008%27)/content?order=published@D

Innerhalb der Seite extrahiere und organisiere ich dann die Daten auf der Seite mit dem Elster RSS Klasse für PHP. Klicken Sie, um den Code zu vergrößern, oder Sie können anzeigen oder herunterladen.

rss ning holenAPI und formatiere es "width =" 300 "height =" 159 "class =" aligncenter size-medium wp-image-2694 "/>

Hier gibt es einige interessante Funktionen. Dank an Tyler Ingram (aus meinem Highschool-Haus in Vancouver!), der bei der korrekten Formatierung der Daten über Twitter behilflich war.

Wieder einmal ist es nicht der sauberste Code und es ist auch nicht richtig in Funktionen für den schnellen Gebrauch unterteilt - aber es funktioniert. 🙂 Ich ersetze die Links, damit die URLs richtig ausgerichtet sind, entferne alle HTML-Tags aus dem enthaltenen Inhalt, formatiere das Datum und beschränke die Anzahl der angezeigten Wörter so, dass das Seitenergebnis folgendermaßen aussieht:

Einige plappern auf der plappernden Todesfee Wie bei meiner Rezension von Good Grief, Sidney, gab es einiges zu mögen und ein bisschen nicht ... 8, 24:11 Uhr

Mit diesem API Dies ist ein großer Vorteil, da Sie Inhalte und Themen in Ning-Netzwerken abonnieren können, die speziell mit Tags versehen sind, oder eine externe Website in Ning-Inhalte integrieren können. Ich hoffe nur, dass Ning an den Beispielanwendungen und der Dokumentation arbeitet, damit Leute wie ich dies tun können, ohne so viel Zeit zu verbringen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Ning: Retrieve and Format API Queries

This weekend I was working on a project where we wanted to pull content from all over Smaller Indiana (built with Ning) into a central page. The Indianapolis Fringe Festival is full swing and Smaller Indiana wanted to help promote the event.

Ning’s API isn’t the most organized, and the documents and sample applications are really lacking. Because of time constraints to get the page up and running, I had to take some short cuts rather than built out a proper solution. The current page works, but it’s hard coded without much flexibility. There could probably be some additional validation of the content as well (example: ensuring blog urls are formatted differently from forum urls, etc.).

The way Ning’s API works is that it’s pretty much a querying engine where you can get the results you need in an RSS feed. We requested that anyone who blogs, starts a discussion, or uploads photos specially tag their content with indyfringe-2008. This allows me to built a custom feed address that retrieves all of the content (in descending order by published date with the following URL:

http://smallerindiana.ning.com
/xn/atom/1.0/tag(value=%27indyfringe-2008%27)/[email protected]

Within the page, I then extract and organize the data on the page using the Magpie RSS Class for PHP. Click to zoom in on the code or you can view or download it.

API and Format it” width=”300″ height=”159″ class=”aligncenter size-medium wp-image-2694″ />

There’s some interesting functionality here. Thanks to Tyler Ingram (from my high school home of Vancouver!) who assisted with formatting the dates correctly via Twitter.

Once again, it’s not the cleanest code and it’s also not broken up properly into functions for quick use – but it works. 🙂 I replace the links so the urls are properly directed, I remove any HTML tags from the included content, I format the date, and I limit the number of words displayed so that the page result looks like this:

Some Babble on the Babbling Banshee Like with my review of Good Grief, Sidney there were bits to like and bits not… 8/24 11:55 AM

This API is a huge benefit because you can actually subscribe to content and topics in Ning networks that are specifically tagged, or you can integrate an external website with Ning content. I just hope that Ning works on the sample applications and documentation so folks like me can do this without spending so much time!

Leave a Reply