Pimp dein Blog

Das Bloggen ist gerade schmutzig geworden. Ich bin auf einen Blog gestoßen (ich werde nicht erwähnen welchen), auf dem ein Banner stand, in dem behauptet wurde, dass Sie für Ihren Beitrag bezahlt werden könnten. Ich habe mich durchgeklickt und nachdem ich die Beschreibung des Dienstes gelesen habe, muss ich zugeben, dass ich mich ehrlich gesagt etwas schmutzig gefühlt habe. Obwohl es Millionen von Blogs gibt, mit guten und schlechten Seiten, hätte ich nie gedacht, dass jemand einfach dafür bezahlt werden könnte, einen Beitrag gemäß den Anforderungen des Werbetreibenden zu veröffentlichen. Ich habe mich geirrt… es ist hier:

Pay per Post

Eine der erfrischenden Eigenschaften von Blogs ist, dass sie nicht kommerzialisiert wurden… normalerweise gibt es eine offensichtliche Grenze zwischen Inhalt und Werbung. Ein Interessenkonflikt war nicht im Entferntesten möglich, da Werbetreibende selten mit Bloggern zusammenarbeiteten. Zwischenwerbedienste erledigten in der Regel die gesamte Arbeit anonym. Dienste wie PayPerPost werden diese Grenze verwischen.

Warum würden Sie Ihren Namen und Ruf so riskieren? Ähnlich wie ein Journalist, der von einem Politiker bezahlt wird, werden Sie Ihren guten Namen zerstören, indem Sie sich so verkaufen. Tu es nicht. Es lohnt sich nicht!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Pimp Your Blog

Blogging just got dirty. I happened across a blog (I won’t mention which), that had a banner claiming you could get paid for your post. I clicked through and after I read the description of the service, I must admit that I honestly felt a little dirty. Though there are millions of blogs, with good and bad, I never thought I would see the day that someone could simply get paid to put a post up based on the advertiser’s requirements. I was wrong… it’s here:

Pay Per Post

One of the refreshing characteristics of blogs is that they were not commercialized… there’s usually an obvious line between content and advertising. There wasn’t even the remote chance of a conflict of interest because advertisers seldom worked with bloggers. Intermediate advertising services usually did all of the work anonymously. Services like PayPerPost are going to blur that line.

Why would you risk your name and reputation like this? Much like a journalist being paid off by a politician, you’re going to destroy your good name by selling yourself out like this. Don’t do it. It’s not worth it!

Leave a Reply