Nutzen Sie Pinterest für Handys?

pinterest

Wie beim Web, bei E-Mails und bei praktisch jeder anderen Strategie müssen Vermarkter mobile Geräte berücksichtigen, wenn sie ihre Inhalte auf ihrer Website, in Nachrichten und über andere Plattformen produzieren, anzeigen und teilen. Eine Plattform, die eine ziemlich mobile Präsenz hat, ist Pinterest. Die mobile Pinterest-Anwendung wurde millionenfach heruntergeladen und ist weiterhin eine beliebte Entdeckungsplattform. Tatsächlich befinden sich 3 von 4 Besuchern von Pinterest auf einem mobilen Gerät und die Hälfte aller Social-Sharing-Aktivitäten auf iPads stammen von Pinterest!

Unternehmen, die die Plattform nutzen und Optimierung für mobile Geräte erhöhen ihre Sichtbarkeit. Die Anzahl der neuen mobilen Besucher, die Pinterest an Einzelhändler gesendet hat, ist um 46% gestiegen!

Seit der Veröffentlichung der mobilen Pinterest-App ist die Nutzung des sozialen Netzwerks auf Mobilgeräten im Vergleich zur Webversion sprunghaft angestiegen und nimmt weiter zu. Pinterest ist jetzt einer der Hauptverursacher von Traffic für Blogger und Marken, und ein Großteil davon ist Pinterest Mobile zu verdanken. Wie können Sie also die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Ihre Pins in der mobilen App geteilt und durchgeklickt werden? Hier finden Sie eine Anleitung zum erfolgreichen Marketing auf Pinterest Mobile.

Die Infografik bietet Eingaben zu Zeichenbeschränkungen, Bildverhältnissen, Schriftauslastung, Links und erwähnt sogar die Pinterest Mobile Pin It SDK zu schließen Pin It-Tasten auf Bildern aus Ihrer mobilen Anwendung.

pinterest-mobile-tipps

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Pinterest Marketing,

Are Your Leveraging Pinterest for Mobile?

As with the web, email and virtually every other strategy – marketers must take mobile into consideration as they produce, display and share their content on their site, messages and via other platforms. One platform that has quite an mobile presence is Pinterest. The Pinterest mobile application has been downloaded millions of times and continues to be a popular discovery platform. In fact, 3 out of 4 visitors to Pinterest is on a mobile device and half of all social sharing on iPads is from Pinterest!

Businesses who are harnessing the platform and optimizing for mobile devices are increasing their visibility. New mobile visitors that Pinterest sent to retailers has increased by 46%!

Since the release of the Pinterest mobile app, use of the social network on mobile devices has skyrocketed in comparison with the web version and continues to grow. Pinterest is now one of the top contributors of traffic for bloggers and brands and much of this is thanks to Pinterest mobile. So how can you increase the likelihood that your pins get shared and clicked-through on the mobile app? Here is a guide to successfully marketing on Pinterest mobile.

The infographic provides input on character limits, image ratios, font utilization, links and even makes great mention of the Pinterest Mobile Pin It SDK to include Pin It buttons on images from your mobile application.

pinterest-mobile-tips

Leave a Reply