Bessere Zutaten. Bessere Pizza. Bessere soziale Strategie.

Papa Johns

Beachten Sie den Rechtschreibfehler und die Tatsache, dass ein dicker Kerl an einem späten Abend Pizza Hut bestellt hat… und lesen Sie dies sorgfältig durch. Nachdem ich die Pizza Hut-Anwendung anscheinend nicht auf meinem iPhone zum Laufen bringen konnte, ging ich zurück und sah mir die Bewertungen an.

Pizza-Hütte-Twitter

Ich war erschrocken, so viele zu sehen 1-Sterne-Bewertungen behaupten die gleichen Probleme dass ich gefunden habe ... die App hat einfach nicht funktioniert und ist immer wieder abgestürzt. Ist Pizza Hut nicht klar, wie viele Leute das Handy nutzen und wie viele Leute sie frustrieren, die einfach zur Konkurrenz wechseln?

Pizza-Hütte-iPhone-App

Also habe ich das heruntergeladen Papa Johns iPhone App und Minuten später war meine Pizza unterwegs. Dann fing ich an, mir die beiden Twitter-Streams anzusehen.

Pizza Hut auf Twitter

Pizza-Hütte-Twitter-Stream

Papa John ist auf Twitter

Papa-Johns-Twitter

Also… Pizza Hut veröffentlicht nur Verkaufstweets nach Verkaufstweets und ergreift keine Maßnahmen in Bezug auf Kundendienstprobleme. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie viele Unternehmen, mit denen wir uns beraten, Dinge sagen wie: "Oh, wir werden Twitter nur für Marketing verwenden." und wir warnen sie, dass es dem Kunden egal ist, was und Muskelungleichgewichte im gesamten Körper, Absicht ist, wenn sie frustriert sind und ein Problem mit Ihrem Service haben.

Den Kunden ist es egal, dass Ihr Twitter-Konto nur verwendet wird, um den Pizzaverkauf zu steigern … sie möchten, dass sich jemand um ihr Problem kümmert. Es ist offensichtlich, dass Pizza Hut keine Ahnung hat – und es ist enttäuschend, dass ein so großes Unternehmen die Möglichkeit ignoriert, seine Kunden besser zu bedienen. Diese Antwort oben kostete sie eine Bestellung von 50 US-Dollar. 1 Tweet = 50 $.

Papa Johns hingegen hat einen Twitter-Stream voller Retweets, Antworten und Gespräche mit seinem Publikum. Es ist klar, dass sie Social Media nicht nur als Marketingkanal betrachten, sondern auch als eine Möglichkeit, ihre Kunden zu binden und auf sie zu reagieren.

Bessere Zutaten. Bessere Pizza. Bessere soziale Strategie. Papa Johns.

4 Kommentare

  1. 1

    Es ist kaum zu glauben, dass eine große Firma wie Pizza Hut nicht die Zeit verbringen würde, ihre Beschwerden zu sichten und einige dieser Probleme anzugehen. Vielleicht denken sie, sie können es sich leisten? Vielleicht denken sie, dass Antworten eine Haftung ist? In jedem Fall ist es schwer, die positiven Auswirkungen sozialintensiver Strategien für Unternehmen wie Papa-John's zu leugnen. Vielleicht lecker! Marken könnten einige der kreativen Social-Media-Vermarkter von Taco Bell darauf setzen?

  2. 2

    Dies ist der unterhaltsame Teil von Social Media, in dem sich jeder Fehltritt eines Unternehmens wie ein Lauffeuer in der Online-Welt ausbreitet. Nicht nur das, nicht auf das zu reagieren, was der Markt sagt, zeigt nicht nur eine schlechte Planung, sondern auch eine völlige Missachtung der Bedürfnisse ihrer Kunden. Ein großes Lob an Papa John's, während Pizza Hut gerade einen anderen Kunden verloren hat.

  3. 3

    Ich weiß, dass dies nicht der Punkt des Artikels ist, aber warum haben Sie sich die Bewertungen nicht angesehen, bevor Sie die App heruntergeladen haben?

    • 4

      Ganz ehrlich, ich vertraue Bewertungen nicht immer. Es ist eine bekannte Wettbewerbsstrategie, mit schlechten Bewertungen zu bombardieren… Ich teste gerne für mich. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass eine Firma wie Pizza Hut eine so beschissene iPhone-Anwendung haben würde!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Better Ingredients. Better Pizza. Better Social Strategy.

Mind the spelling error and the fact that a fat guy was ordering Pizza Hut on a late night… and read this carefully. After I couldn’t seem to get the Pizza Hut application to work on my iPhone, I went back and looked at the reviews.

pizza-hut-twitter

I was startled to see so many 1-star reviews claiming the same issues that I found… the app just didn’t work and kept crashing. Doesn’t Pizza Hut realize how many people are utilizing mobile and how many people they’re frustrating that are simply moving to the competition?

pizza-hut-iphone-app

So, I downloaded the Papa John’s iPhone App and minutes later my pizza was on the way. Then I started to take a look at the two Twitter streams.

Pizza Hut on Twitter

pizza-hut-twitter-stream

Papa John’s on Twitter

papa-johns-twitter

So… Pizza Hut is just posting sales tweet after sales tweet and not actually taking action on any customer service issues. I can’t tell you how many companies we consult with that say things like, “Oh, we’re just going to use Twitter for Marketing.” and we warn them that the customer doesn’t care what your intent is when they’re frustrated and have a problem with your service.

Customers don’t care that your Twitter account is just being used to push pizza sales… they want someone to take care of their problem. It’s obvious that Pizza Hut hasn’t a clue – and it’s disappointing that a company so large is ignoring the opportunity to serve its customers better. That response above cost them a $50 order. 1 Tweet = $50.

Papa John’s, on the other hand, has a Twitter stream full of retweets, responses, and conversations with its audience. It’s clear that they’re not looking at social media, not just as a marketing channel, but a way to engage and respond to their customers.

Better Ingredients. Better Pizza. Better Social Strategy. Papa John’s.

4 Comments

  1. 1

    It’s hard to believe that a big company like Pizza Hut wouldn’t spend the time to sift through their complaints and address some of these issues. Maybe they think they can afford it? Maybe they think responding is a liability? Either way, it’s hard to deny the positive impact of Social-intensive strategies for companies like Papa-John’s. Maybe Yum! Brands could put some of Taco Bell’s creative Social Media Marketers on it?

  2. 2

    This is the fun part of social media, where every misstep that a company makes spreads like wildfire in the online world. Not only that, being unresponsive to what the market is saying not only shows poor planning, but outright disregard to the needs of their customers. Kudos to Papa John’s, while Pizza Hut just lost another customer.

  3. 3
    • 4

      Quite honestly, I don’t always trust reviews. It’s a well known competitive strategy to bombard with bad reviews… I like to test for myself. As well, I never imagined that a company like Pizza Hut would have such a crappy iPhone application!

Leave a Reply