Playnomics: AVP (Mobile App Acquisition Value Predictor)

Playnomics

Der Verkauf Ihrer mobilen Anwendung ist eine Strategie mit hohem Volumen und geringem Wert. Sie müssen also Leads gewinnen und sicherstellen, dass diese Leads konvertieren, bleiben und als Kunden verkaufen. In einer Multi-Channel-Marketing-Umgebung ist es wichtig zu verstehen, wo Sie den besten Return on Investment erzielen. Das wird nicht einfach an einem Cost-per-Click gemessen – die Lebenszeitwert des mobilen Kunden muss auch verstanden werden.

Der Customer Lifetime Value (CLV oder CLTV), der Lifetime Customer Value (LCV) oder der User Lifetime Value (LTV) ist eine Vorhersage des Gewinns, der der gesamten zukünftigen Beziehung mit einem Kunden für die Dauer der Beziehung zu Ihrer Marke zugeordnet wird. Produkt oder Dienstleistung.

Marketing-Manager können den Customer Lifetime Value und Return on Investment innerhalb von Tagen nach der Akquise für Kampagnen mit dem Acquisition Value Predictor von Playnomic mit einer Genauigkeit von 75 % prognostizieren. Der Acquisition Value Predictor ermöglicht es Vermarktern, Kanäle zu identifizieren, die die größte Rendite bieten. Marketingspezialisten können dann Werbeausgaben in Echtzeit auf die leistungsstärksten Kanäle und Kampagnen umleiten, um einen maximalen ROI zu erzielen.

Playnomics-Akquisitionswert-Prädiktor

Die Ergebnisse der geschlossenen Beta von AVP zeigen, dass die 5% der Benutzer, die vom AVP-Tool als am wertvollsten eingestuft wurden, in den ersten 75 Tagen mehr als 45% aller Einnahmen ausmachten. Ab heute können alle Entwickler an der Open Beta teilnehmen, um frühzeitig auf AVP zugreifen zu können.

Die genaue Vorhersage des mobilen In-App-Benutzerverhaltens ist die wertvollste Erkenntnis, die ein Vermarkter zur Verfügung haben kann. Erste Ergebnisse zeigen, dass unser AVP-Tool den Lebensdauerwert von Installationen mit einer Genauigkeit von über 75% nach Marketingkanälen vorhersagt, entweder nach bezahlten, überweisenden oder organischen Quellen. Dies ist ein großer Fortschritt bei der Optimierung der Kampagnenausgaben und der Zuordnung für Benutzerakquisitionsmanager. Chethan Ramachandran, CEO von Playnomics

AVP-Dashboard

Ohne prädiktive Kennzahlen kann die Berechnung des ROI und der Amortisationstage nach Akquisitionsquelle und Marketingkampagne eine monatelange Datenerfassung in einer Vielzahl von Quellen erfordern. Mit AVP ist es jetzt möglich, die Unsicherheit zu beseitigen, mit der Vermarkter bei der Suche nach Kunden mit dem höchsten Wert konfrontiert sind, indem genauere Prognosen ermöglicht werden, anstatt nur auf Kostenbasis zu kaufen. Der Acquisition Value Predictor verwendet den fortschrittlichen maschinellen Lernstapel von Playnomics, mit dem Benutzerverhalten auch in sich schnell ändernden digitalen Umgebungen kontinuierlich mit größerer Vorhersagegenauigkeit erfasst, analysiert und bewertet werden.

MobileApp-Trackingeine Zuschreibung Analytik Plattform, die mit Kunden wie Supercell, EA, Square und Kayak zusammenarbeitet, hat kürzlich eine Partnerschaft mit Playnomics geschlossen, um ihren Kunden den Acquisition Value Predictor anzubieten.

MobileApp-Tracking bietet App-Vermarktern ein einziges SDK für eine unvoreingenommene Zuordnung. Durch die Integration in AVP können unsere Kunden den Lebenszeitwert ihrer Werbepartner und -kanäle vorhersagen und frühzeitig Anzeichen dafür erkennen, welche Quellen höchstwahrscheinlich einen positiven ROI erzielen werden. Der Zugriff auf solche prädiktiven Trends ist ein Meilenstein für App-Vermarkter, die ihre Kampagnen schnell anpassen möchten, um eine bessere Leistung zu erzielen. Peter Hamilton, CEO von HasOffers

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Mobile and Tablet Marketing

Playnomics: Mobile App Acquisition Value Predictor (AVP)

Selling your mobile application is a high-volume, low-value strategy so acquiring leads and ensuring those leads convert, stay on, and upsell as customers. In a multi-channel marketing environment, it’s critical to understand where you’re getting the best quality return on investment. That’s not measured simply by a cost-per-click – the lifetime value of the mobile customer must also be understood.

Customer lifetime value (CLV or CLTV), lifetime customer value (LCV), or user lifetime value (LTV) is a prediction of the profit attributed to the entire future relationship with a customer for the duration of the relationship they have with your brand, product or service.

Marketing managers can forecast the customer lifetime value and return on investment within days of acquisition on campaigns with the Playnomic’s Acquisition Value Predictor with a 75% accuracy. Acquisition Value Predictor allows marketers to identify channels offering the greatest return on investment. Marketers can then reallocate advertising spend to top-performing channels and campaigns in real time for maximum ROI.

playnomics-acquisition-value-predictor

Results from the AVP closed beta show that the 5% of users predicted to be most valuable by the AVP tool, accounted for more than 75% of all revenue in the first 45 days. Starting today all developers are open to join the open beta for early access to AVP.

Accurately forecasting mobile, in-app user behavior is the most valuable insight a marketer can have at their disposal. Early results show our AVP tool predicts the lifetime value of installs with over 75% accuracy by marketing channel, either paid, referral or organic sources. It’s a huge leap forward in optimizing campaign spend and attribution for user acquisition managers. Chethan Ramachandran, CEO of Playnomics

avp-dashboard

Without predictive metrics, calculating ROI and payback days by acquisition source and marketing campaign can require months of data collection across a wide variety of sources. With AVP, it’s now possible to remove the uncertainty marketers face in finding the highest value customers by enabling more accurate forecasting instead of buying on a cost-only basis. The Acquisition Value Predictor utilizes Playnomics’ advanced machine learning stack that continually collects, analyzes, and scores user behaviors with greater predictive accuracy, even in rapidly changing digital environments.

MobileAppTracking, an attribution analytics platform that works with clients like Supercell, EA, Square, and Kayak, recently partnered with Playnomics to offer the Acquisition Value Predictor to their clients.

MobileAppTracking provides app marketers a single SDK for unbiased attribution. By integrating with AVP, our clients can predict the lifetime value of their advertising partners and channels, effectively showing early signs of which sources will most likely be ROI positive. Access to predictive trends like this are a game changer for app marketers who want to quickly adjust their campaigns for better performance. Peter Hamilton, CEO of HasOffers

Leave a Reply