Bitte sozialisieren Sie Ihre Landing Pages

Grafik öffnen

Wir sind immer auf der Suche nach Veranstaltungen, die für unser Publikum relevant sind. Web-Demos, Downloads, Webinare, Podcasts, Konferenzanmeldungen… wir freuen uns über alles, was lohnenswert erscheint. Was ich jedoch immer wieder finde, sind zwei Schlüsselprobleme, die es schwierig (oder unmöglich) machen, die Zielseite:

  1. Keine Freigabeschaltflächen – Das erste Problem, das ich weiterhin finde, sind keine Social-Sharing-Buttons auf Landingpages. Eine Landing Page ist der perfekte Ort für Social Sharing! Wenn ich mich für einen Download oder eine Veranstaltung anmelde, möchte ich dies wahrscheinlich mit meinem Netzwerk teilen.
  2. Kein Social Tagging – Wenn Sie einen Link auf Facebook oder Google+ teilen, extrahiert das System Titel, Beschreibung und sogar ein repräsentatives Bild von Ihrer Seite. Wenn Ihre Seite richtig getaggt ist, sehen die geteilten Informationen gut aus. Wenn es nicht vorhanden ist, werden Informationen von der Seite abgerufen, die normalerweise ungenau sind.

Ich werde aufpicken Eventbrite, ein System, das ich in der Vergangenheit ziemlich oft verwendet habe. So zeigt Eventbrite eine bevorstehende Veranstaltung für die Papa 2.0 Gipfel (März). So geht's Die Vorschau wird auf Facebook angezeigt:

eventbrite Facebook Vorschau

Eventbrite integriert Sharing-Buttons gut und nutzt die Öffnen Sie das Graph-Protokoll um alle notwendigen Informationen auszufüllen. Leider erlaubt Ihnen Eventbrite jedoch nicht, das gewünschte Bild für Ihre Veranstaltung festzulegen. Stattdessen füllen sie das Bild mit ihrem eigenen Logo. Yuck!

Und hier ist der Snippet-Vorschau auf Google+:
eventbrite google plus vorschau

Leider hat sich Google für Webdesigner überall nicht entschieden, mit dem Open Graph Protocol mitzuspielen und stattdessen eigene Metainformationen auf der Seite zu verlangen, wie auf der Seite beschrieben Google+ Schaltfläche Seite (siehe unten auf der Seite zum Anpassen des Snippets). Infolgedessen sieht das Eventbrite-Snippet schrecklich aus. Es zieht das erste Bild von der Seite und zufälligen Text.

Angeblich LinkedIn verwendet auch das Open Graph Protocol, aber ich muss noch sehen, dass es funktioniert. Ich sehe, dass es manchmal ein gutes Bild und andere Bilder von der Site zieht, die für immer im Cache gespeichert wurden. LinkedIn ermöglicht es Ihnen, den Titel und die Beschreibung zu bearbeiten. Aus irgendeinem Grund scheint es nur den Titel der Site einzuziehen, unabhängig vom Seitentitel, der im Open-Graph-Tag festgelegt ist.

Eine Anmerkung, wenn Sie WordPress zum Entwerfen von Landingpages verwenden. Ich habe Joost de Valk kontaktiert, der eine unglaubliche Wordpress SEO Plugin Dazu gehört das Open Graph-Protokoll, und er erhielt die Informationen, die zum Hinzufügen der Google+ Meta-Tags erforderlich sind. Sie sollten bald implementiert werden!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Please Socialize Your Landing Pages

We’re always on the lookout for events that are relevant to our audience. Web demos, downloads, webinars, podcasts, conference registrations… we love to get the word on any of them that appear worthwhile. What I continue to find over and over again, though, is two key issues that make it difficult (or impossible) to share the landing page:

  1. No sharing buttons – the first problem I continue to find is no social sharing buttons on landing pages. A landing page is the perfect place for social sharing! If I am registering for a download or an event, chances are that it’s probably something that I want to share with my network.
  2. No social tagging – when you share a link on Facebook or Google+, the system extracts title, description and even a representative image from your page. If you page is properly tagged, the shared information looks great. If it’s not there, it pulls info from the page that’s typically inaccurate.

I’m going to pick on Eventbrite, a system that I’ve used quite a bit in the past. Here’s how Eventbrite displays an upcoming event for the Dad 2.0 Summit (in March). Here’s how the preview will look on Facebook:

Eventbrite integrates sharing buttons nicely and utilizes the Open Graph Protocol to populate all the necessary information. Unfortunately, though, Eventbrite doesn’t allow you to set the image you’d like for your event. Instead, they populate the image with their own logo. Yuck!

And here’s the snippet preview on Google+:

Unfortunately for web designers everywhere, Google didn’t decide to play along with the Open Graph Protocol and instead, require their own meta information on the page as described on the Google+ Button page (see the bottom of the page on customizing the snippet). As a result, the Eventbrite snippet looks terrible… pulling the first image from the page and some random text.

Supposedly, LinkedIn is utilizing the Open Graph Protocol as well, but I have yet to actually see it work. I see it pulling in a good image sometimes, and other images from the site that have been cached forever. LinkedIn does allow you to edit the title and description. For some reason it seems to just pull in the site’s title regardless of the page title set in the open graph tag.

One note if you’re using WordPress to design landing pages. I reached out to Joost de Valk, who developed an incredible WordPress SEO plugin that includes the open graph protocol and sent him the information needed to add the Google+ meta tags as well. They should be implemented soon!

Leave a Reply