Schon mal was von Plone gehört? Sechs Fuß hoch?

Plone-Logo

Michael hat im Mai bei seinem Besuch auf dem Blog gepostet CMS Expo, Dass Plone war eine der Spuren dort. Plone? Was ist ein Plone? Ich habe kürzlich herausgefunden…

Plone gehört zu den Top 2% aller Open Source Projekte weltweit mit 200 Kernentwickler und mehr als 300 Lösungsanbieter in 57 Ländern. Das Projekt wurde aktiv entwickelt Seit 2001ist verfügbar in mehr als 40-Sprachenund hat die beste Sicherheitsbilanz eines größeren CMS. Es gehört der Plone Foundation, einer gemeinnützigen Organisation gemäß 501 (c) (3), und ist für alle wichtigen Betriebssysteme verfügbar.

Plone ist ein unglaublich leistungsfähiges Content-Management-System. Abgesehen von all den typischen Funktionen des Content-Management-Systems sind einige wirklich aufgefallen:

  • massive Skalierbarkeit - Es ist nicht ungewöhnlich, dass Plone-Implementierungen Hunderttausende oder Millionen von Seiten haben. Dies ist in den meisten Content-Management-Systemen nicht möglich.
  • Benutzerdefiniertes Routing und Genehmigung - Die komplexesten Routing-, Bearbeitungs- und Genehmigungsprozesse können einfach implementiert werden. Für Unternehmenskunden ist dies äußerst leistungsfähig.
  • Geschwindigkeit und Einfachheit - Plone ist unglaublich schnell beim Bereitstellen von Seiten und die Benutzeroberfläche ist extrem einfach und für den durchschnittlichen Benutzer benutzerfreundlich.

Wie bei den meisten Open Source-Projekten ist Plone nicht ohne eine eigene unglaubliche Community von Entwicklern und Downloads für Add-Ons. Es gibt fast 4,000 Add-Ons Im Online-Repository verfügbar, um die Funktionalität Ihrer Installation zu erweitern - einschließlich Blogging, Mapping, Workflows, Medien-Streaming und Social Tools.

Während ich Blog-Beiträge schreibe, scheint es immer eine Art Indiana-Verbindung zu geben. Plone ist nicht anders. Calvin Hendryx-Parker ist Vorstandsmitglied der Plone-Stiftung und ist genau hier in Fortville, Indiana. Calvins Frau Gabrielle Hendryx-Parker gründete 1999 in San Francisco die Firma Six Feet Up und verlegte die internationale Beratungsfirma hierher in Indiana. Gabrielle hat auch einen MBA in Marketing und Führung von EM Lyon, Frankreich.

Sechs Fuß hoch

ich besuchte Sechs Fuß hoch letzten Monat und war beeindruckt. Ihre renovierten Büroräume in der Innenstadt von Fortville sind ein erstaunlicher Ort. Sie haben sogar ein eigenes Mini-Rechenzentrum mit Backup-Generatoren und Glasfaserinstallation, um die Kerninstallationen ihrer Kunden bei zu begleiten Lifeline-Rechenzentren. Sie bieten Hosting, kundenspezifische Entwicklung, Integrationsservices und bauen Plone-Installationen für Unternehmen aus den Bereichen Life Sciences, Hochschulbildung und nahezu jeder anderen Branche weltweit.

Six Feet Up hat kürzlich SolrIndex 1.0 vorgestellt, ein Produkt für Plone / Zope, das durch Nutzung verbesserte Suchfunktionen bietet Solr, die beliebte Open-Source-Plattform für Unternehmenssuche aus dem Apache Lucene-Projekt. SolrIndex bietet blitzschnelle und hoch skalierbare Suchfunktionen. SolrIndex ist vom Design her erweiterbar, was bedeutet, dass es in andere Indizes und Kataloge integriert werden kann. Dies sind gute Nachrichten für Websites, die Suchfunktionen für mehrere Repositorys bereitstellen müssen.

Six Feet Up beschäftigt mittlerweile über 20 Mitarbeiter und verzeichnete seit seiner Einführung ein zweistelliges Rekordwachstum gegenüber dem Vorjahr. Es ist eine Hommage an das Fachwissen und die Unterstützung, die sie ihren Kunden bieten. Six Feet Up verwaltet auch den Plone Tune-Up Day… eine monatliche, ganztägige, virtuelle Veranstaltung, um der Plone-Community zu helfen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Ever Heard of Plone? Six Feet Up?

Michael posted on the blog in May, when he visited CMS Expo, that Plone was one of the tracks there. Plone? What’s a Plone? I recently found out…

Plone is among the top 2% of all open source projects worldwide, with 200 core developers and more than 300 solution providers in 57 countries. The project has been actively developed since 2001, is available in more than 40 languages, and has the best security track record of any major CMS. It is owned by the Plone Foundation, a 501(c)(3) not-for-profit organization, and is available for all major operating systems.

Plone is an incredibly powerful content management system. Aside from all the typical content management system features, there are a few that really stood out:

  • Massive Scalability – it’s not uncommon for Plone implementations to have hundreds of thousands or millions of pages. This is pretty unmanageable in most content management systems.
  • Custom Routing and Approval – the most complex routing, editing and approval processes can be easily implemented. For enterprise clients, this is extremely powerful.
  • Speed and Simplicity – Plone is incredibly fast at serving pages and the interface is extremely simple and usable for the average user.

As with most open source projects, Plone is not without its own incredible community of developers and downloads to add-on. There are almost 4,000 add-ons available in the online repository to extend the functionality of your installation – including blogging, mapping, workflows, media streaming and social tools.

As I write blog posts, there always seems to be some kind of Indiana connection. Plone is no different. Calvin Hendryx-Parker is a board member of the Plone Foundation and is right here in Fortville, Indiana. Calvin’s wife, Gabrielle Hendryx-Parker founded the firm, Six Feet Up, in 1999 in San Francisco and they moved the International consulting firm here in Indiana. Gabrielle also holds an MBA in Marketing and Leadership from EM Lyon, France.

Six Feet Up

I visited Six Feet Up last month and was impressed. Their renovated office space in downtown Fortville is an amazing spot. They even have their own mini-data center with backup generators and fiber installation to accompany their clients’ core installations at Lifeline Data Centers. They provide hosting, custom development, integration services, and build out Plone installations for companies in Life Sciences, Higher Learning and nearly every other industry worldwide.

Six Feet Up recently unveiled SolrIndex 1.0, a product for Plone/Zope that provides enhanced searching capabilities by leveraging Solr, the popular open source enterprise search platform from the Apache Lucene project. SolrIndex comes with blazing fast and highly scalable search capabilities. SolrIndex is extensible by design, which means it has the ability to integrate with other indexes and catalogs. This is good news for sites that need to provide search capabilities across multiple repositories.

Six Feet Up now has over 20 employees and has continued a record double-digit growth year-over-year since launching. It’s a tribute to the expertise and support they provide their clients. Six Feet Up also administers Plone Tune-Up Day… a monthly, all-day, virtual event for helping the Plone community.

Leave a Reply